Erste Inspektion naht, welche Features freischalten lassen?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 48
Erste Inspektion naht, welche Features freischalten lassen?
Ich muss nächste Woche zur Inspektion und wollte mir so ein paar Sachen noch freischalten lassen. Ich wollte mir z.B. freischalten lassen, dass ein Signal ertönt, wenn ich auf und zu sperre.
Was für sinnvolle Features gibt es noch, die man freischalten lassen kann/sollte?
Was für sinnvolle Features gibt es noch, die man freischalten lassen kann/sollte?
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich find die Verriegelung ab 15 km/h ganz praktisch, das werde ich mir bei der nächsten Inspektion freischalten lassen.
Deaktivieren lassen werde ich die Wischfunktion vom hinteren Scheibenwischer beim Einlegen vom Rückwärtsgang. Das nervt nur und verkratzt die Scheibe wenn dann das erste Mal die ganze Suppe weggewischt wird.
Grüße
Deaktivieren lassen werde ich die Wischfunktion vom hinteren Scheibenwischer beim Einlegen vom Rückwärtsgang. Das nervt nur und verkratzt die Scheibe wenn dann das erste Mal die ganze Suppe weggewischt wird.
Grüße
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Re: Erste Inspektion naht, welche Features freischalten lass
...das mußt du dir schon selbst freischalten - das macht dir kein Händler,weil in Deutschland verboten!Ich muss nächste Woche zur Inspektion und wollte mir so ein paar Sachen noch freischalten lassen. Ich wollte mir z.B. freischalten lassen, dass ein Signal ertönt, wenn ich auf und zu sperre.
Außerdem ist die Funktion nur bei orig. vorhandener Alarmanlage verfügbar...weil deren Alarmhorn angesteuert wird,nicht die normale Hupe....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Gehört zwar nicht direkt dazu, aber eine Frage: Muss man dann um die Tür zu öffnen zweimal am Öffner ziehen, so wie wenn man das Auto manuell verriegelt?Ich find die Verriegelung ab 15 km/h ganz praktisch, das werde ich mir bei der nächsten Inspektion freischalten lassen.
Was mich nervt ist die Warnung der MFA wenns unter 4°C ist. Erstens erschrecke ich mich bei dem Geräusch immer etwas, und zweitens nervt es wenn die Anzeige danach nicht wieder auf dem Wert steht, auf dem sie vorher stand. Wenn das geht, dann würde ich das ausschalten lassen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
zu 1: ja oder er öffnet beim Schlüssel abziehen
zu 2: weiß nicht,ob das abzuschalten geht....?
Gruß
zu 2: weiß nicht,ob das abzuschalten geht....?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das mit der Temperatur Warnung nervt mich auch total,
deswegen träum ich noch von der großen MFA. Da gibts das Problem mit dem verstellten Wert nicht.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Honda Shadow VT 125
Gehört zwar nicht direkt dazu, aber eine Frage: Muss man dann um die Tür zu öffnen zweimal am Öffner ziehen, so wie wenn man das Auto manuell verriegelt?Ich find die Verriegelung ab 15 km/h ganz praktisch, das werde ich mir bei der nächsten Inspektion freischalten lassen.
Was mich nervt ist die Warnung der MFA wenns unter 4°C ist. Erstens erschrecke ich mich bei dem Geräusch immer etwas, und zweitens nervt es wenn die Anzeige danach nicht wieder auf dem Wert steht, auf dem sie vorher stand. Wenn das geht, dann würde ich das ausschalten lassen.
Zu 2: ist doch ein guter Wecker.

Ich möchte diese "Achtung es kann glatt werden" Meldung nicht missen!

-
Hallo an alle.
Es wurde vorhin geschrieben das es der freundliche nicht freischaltet man muss es selbst freischalten.
Genau das wuerde mich mal interessieren wie das funktioniert.
Kann mir einer helfen.
Ich habe einen Polo Fun EZ: 11/04 75 PS Benziner mit Klimaautomatik.
Danke.
Es wurde vorhin geschrieben das es der freundliche nicht freischaltet man muss es selbst freischalten.
Genau das wuerde mich mal interessieren wie das funktioniert.
Kann mir einer helfen.
Ich habe einen Polo Fun EZ: 11/04 75 PS Benziner mit Klimaautomatik.
Danke.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo
Ich muss nächste Woche zur Inspektion und wollte mir so ein paar Sachen noch freischalten lassen. Ich wollte mir z.B. freischalten lassen, dass ein Signal ertönt, wenn ich auf und zu sperre.
...

ich habs beim abschließen mir reingemacht weil ich vergesse des öfteren mein auto abzuschließen

naja die verriegelung bei 15km/h hab ich auch rausgemacht denn sobald man zu zweit fährt und man anhält steigt der beifahrer bekanntlich schneller aus als man den zündschlüssel ziehen kann oder die verriegelung manuel löst.
fahr zu .info treffen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Das mit dem Signalton ist ja in D nicht erlaubt, oder?!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
na sag doch, dir hats doch gefallenmach das nicht! naja zumindest beim aufschließen - denn da piepst es 2x

andere sache,
ich hab diese 15km/h verreigelung auch drin, angenommen ich würde inen unfall haben, würden sich die türen dann automatisch öffnen??
Zuletzt geändert von dr.hibbert am 25. Jan 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
richtig, aber diverse Händler machen es trotzdemDas mit dem Signalton ist ja in D nicht erlaubt, oder?!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
JA
andere sache,
ich hab diese 15km/h verreigelung auch drin, angenommen ich würde inen unfall haben, würden sich die türen dann automatisch öffnen??
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Bei mir ist das Verriegelungshupen drin, seitdem ich ihn gekauft habe.
Hab es mal 2 Tage rausgemacht. Aber irgendwie hat was gefehlt
Mittlerweile mag ich garnet mehr ohne, und bisher hat sich auch keiner dran gestört, nicht mal die Pozilei.
Mal wieder typisch Deutschland..
Hab es mal 2 Tage rausgemacht. Aber irgendwie hat was gefehlt

Mittlerweile mag ich garnet mehr ohne, und bisher hat sich auch keiner dran gestört, nicht mal die Pozilei.
Mal wieder typisch Deutschland..
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
hab ma ne frage zu dem piepston beim aufschließn
weil wenn ich mein polo auf mach machts auch so ne art piepston.. kp ob datt einfach am polo liegt und die motoren iwi so laut sind^^ oder ob es eben dieser gewollte piepton ist..
wüsst jetz nämlich auch nich dass der ne alarmanlage hat..
is aber halt n reimport aus frooonkraaaisch

weil wenn ich mein polo auf mach machts auch so ne art piepston.. kp ob datt einfach am polo liegt und die motoren iwi so laut sind^^ oder ob es eben dieser gewollte piepton ist..
wüsst jetz nämlich auch nich dass der ne alarmanlage hat..
is aber halt n reimport aus frooonkraaaisch

Dann hätte sich Peugeot aber einen argen Schnitzer erlaubt, denn bei dem 307er meiner Schwester ertönt die Hupe wenn sie aufschliesst, und nein, es ist kein Re-Import......das mußt du dir schon selbst freischalten - das macht dir kein Händler,weil in Deutschland verboten!Ich muss nächste Woche zur Inspektion und wollte mir so ein paar Sachen noch freischalten lassen. Ich wollte mir z.B. freischalten lassen, dass ein Signal ertönt, wenn ich auf und zu sperre.
Gruß

Zuletzt geändert von PoloTDI74 am 25. Jan 2007, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
na sag doch, dir hats doch gefallen![]()
...

das abschließen hab ich ja drin gelassen ^^ denn so vergess ich weniger mein auto abzuschließen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
Habe bei meinem Kleinen (ohne Funkschlüssel) "Einzeltürschließung" und "automatische Verriegelung ab 15km/h" programmieren lassen und das funktioniert jetzt so:
1) Einmal aufschließen = betreffende Tür offen,
zweimal aufschließen (oder nochmal aufschließen) = alles offen!
Abschließen wie bisher mit einem Schlüsseldreh!
2) Ab einer Geschwindigkeit von ca 15...20km/h werden alle Türen automatisch verriegelt und beim Zündschlüsselabziehen wird die Tür VL entriegelt, die anderen Türen müssen über den Zentralschalter in der Fahrertür entriegelt werden (oder man betätigt 2mal den Öffner). Im Falle eines Unfalles werden alle Türen sofort entriegelt (habe ich aber noch nicht ausprobiert, soll aber so sein!!!). Anmerkung: Wäre nicht gleichzeitig Einzeltürschließung programmiert, dann würden beim Zündschlüsselabziehen alle Türen entriegelt werden.
Viel Spaß / Holgi
1) Einmal aufschließen = betreffende Tür offen,
zweimal aufschließen (oder nochmal aufschließen) = alles offen!
Abschließen wie bisher mit einem Schlüsseldreh!
2) Ab einer Geschwindigkeit von ca 15...20km/h werden alle Türen automatisch verriegelt und beim Zündschlüsselabziehen wird die Tür VL entriegelt, die anderen Türen müssen über den Zentralschalter in der Fahrertür entriegelt werden (oder man betätigt 2mal den Öffner). Im Falle eines Unfalles werden alle Türen sofort entriegelt (habe ich aber noch nicht ausprobiert, soll aber so sein!!!). Anmerkung: Wäre nicht gleichzeitig Einzeltürschließung programmiert, dann würden beim Zündschlüsselabziehen alle Türen entriegelt werden.
Viel Spaß / Holgi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!