Ladekontrolllampe (Batterie-Warnleuchte) defekt ??
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 39
Ladekontrolllampe (Batterie-Warnleuchte) defekt ??
Hallo!
Bei mir ist höchstwahrscheinlich die Ladekontrolllampe (Batterie-Symbol im Bereich des Drehzahlmessers) defekt - nur bin ich mir nicht sicher!
Beim einschalten der Zündung sollte diese leuchten aber tut sie nicht!
Wie kann ich kontrollieren ob diese defekt ist bzw. könnte man diese LED oder so auch taschen?
Bitte um eure Unterstützung!
Thx.
Gruß,
Matthias
Bei mir ist höchstwahrscheinlich die Ladekontrolllampe (Batterie-Symbol im Bereich des Drehzahlmessers) defekt - nur bin ich mir nicht sicher!
Beim einschalten der Zündung sollte diese leuchten aber tut sie nicht!
Wie kann ich kontrollieren ob diese defekt ist bzw. könnte man diese LED oder so auch taschen?
Bitte um eure Unterstützung!
Thx.
Gruß,
Matthias
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hat keiner eine Idee was da Faul sein könnte bzw. wie oder ob man das reparieren kann?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Du könntest entweder bei deinem Händler oder einem Bekannten mit einem VAG-COM Diagnosegerät nen Test deines Kombiinstrumentes durchführen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, werden da neben den Stellgliedern auch die Lampen getestet. 

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab ich gestern schon gemacht nur werden bei diesem Test sehr viele Lampen getestet - nur diese leider nicht!
Könnte man diese Lampe taschen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Soweit ich weiß wird bei sowas das ganze KI getauscht. Ein Bastler kann vielleicht auch nur die entsprechende Lampe tauschen, keine Ahnung...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
HiHab ich gestern schon gemacht nur werden bei diesem Test sehr viele Lampen getestet - nur diese leider nicht!
hast Du schonmal an einen defekten LiMa-Regler oder einen Wackler im Kabel zur LiMa gedacht?
Dann bleibt die Lampe IMO auch aus, obwohl im KI alles OK ist.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Das könnte auch gerade heißen, dass die Lampe kaputt ist.Hab ich gestern schon gemacht nur werden bei diesem Test sehr viele Lampen getestet - nur diese leider nicht!

@ulf
Würde die Lampe bei einer Störung an der LiMa nicht eher dauerhaft leuchten?

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Oder auch nicht, wenn die Ladekontrolle im Durchklick-Test gar nicht drin ist. Ich weiß es nicht auswendig, aber es könnte wirklich so sein.Das könnte auch gerade heißen, dass die Lampe kaputt ist.Hab ich gestern schon gemacht nur werden bei diesem Test sehr viele Lampen getestet - nur diese leider nicht!![]()
Muß nicht sein. Wenn es die "alte" Schaltung ist und die lampe vom Regler nur gegen Masse durchgeschaltet wird, bleibt sie z.B. bei einem Kabelbruch eben aus.@ulf
Würde die Lampe bei einer Störung an der LiMa nicht eher dauerhaft leuchten?![]()
![]()
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Also erstmals danke für eure Tipps!
Also wir haben den Kontakt von der LIMA bereits auf Plus geschalten und trotzdem hat nichts geleuchtet!
Die Möglichkeit mit dem Kabelbruch besteht natürlich immer noch!
Oder die SMD-LED ist wirlklich defekt - nur leider ist das alles sehr schwer herauszufinden!
Also wir haben den Kontakt von der LIMA bereits auf Plus geschalten und trotzdem hat nichts geleuchtet!
Die Möglichkeit mit dem Kabelbruch besteht natürlich immer noch!
Oder die SMD-LED ist wirlklich defekt - nur leider ist das alles sehr schwer herauszufinden!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hm?Also wir haben den Kontakt von der LIMA bereits auf Plus geschalten und trotzdem hat nichts geleuchtet!!
1. hat der Regler AFAIK 2 kleine Kabel (eins davon müßte Zündung + sein)
2. dürfte die LiMa-LED eher angehen, wenn man die andere Ader (vermutlich blau) auf Masse statt Plus legt.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!