Moin Moin,
kann man die Aussenspiegel beheizen, auch wenn ich keine elektrisch verstellbaren habe?
Zum Beispiel an die Steuerung der Heckscheibenheizung anschließen???
Habe nämlich gestern gesehen, dass ich das beheizbare Spiegelglas(mit Heizfolie, Anschlüssen etc.) auf der Fahrerseite habe, halt nur nicht angeschlossen.
Der Spiegel wurde vor kurzem ausgetauscht, da er mir von jemandem abgetreten wurde.
vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung...
MFG
Aussenspiegel beheizen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
einspruch!irgendwie müsste es sicherlich gehen , aber an der heckscheibenheizung würd ich den nicht hinmachen, da die Spiegelheizung nach 20 mins ausschaltet udn bei weitem nicht so warm ist wie die Heckscheibe!
bei den neuen modellen ist die Spiegelheizung dauernd an, und die heitzleistung hat mit dem heizelement zu tun, und nciht mit der einschaltdauer du kannst den auch über nen schalter an die Batterie klemmen, sollte auch funktionieren. ist im endeffekt ja nix anderes wie ne heizfolie für 12V. (man könnte es auch wiederstandsdraht nennen *g* der einfach nur energie verbrät indem er warm wird)
Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Die Heizleistung regelt sich bei den Seitenspiegel selbsttätig durch einen Kaltleiterwiderstand. Sobald die Spiegelfläche heiß wird, vergrößert sich der Widerstand im Kaltleiter, der in der Zuleitung zum Spiegel sitzt und der Strom nimmt ab. Dadurch kühlt der Spiegel wieder aus und das ganze geht wieder von vorne los. Das ist dann eine selbstregelnde Leistungskurve. Ob man das ganze allerdings so ohne weiteres Nachrüszen kann, indem man einfach die Heckheizung dranhängt, weiß ich nicht. Es könnte ja auch sein, dass der Strom für die Spiegel vie zu hoch ist und du dir die Heizmatten flambierst.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!