Stromfrage/Kabelbelegung für Fußraum/Handschufach

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Jan_9N3
Stromfrage/Kabelbelegung für Fußraum/Handschufach

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 17. Feb 2007, 14:57

Also... Ich habe zwar schon Fußraumbeleuchtung mittels 2er Kathoden drin, das problem ist das diese an das Zündungsplus gekoppelt sind (Angeschlossen am radio am Rot/schwarz und braun/schwarz)

Da ich nun auch die Handschufachbeleuchtung drinne habe, ist das problem, das diese auch nur an geht wenn ich "gezündet" :D habe.

Kann mir jemand sagen welche kabel ich beim RCD 200 MP3 verwenden muss damit ich nicht zünden muss und dauer strom drauf habe :???:

Dank und Gruß Jan
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 17. Feb 2007, 16:19

nimms doch vom zigarettenanzünder der hat norm. dauer
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 17. Feb 2007, 16:34

Habe meine Handschuhfachbeleuchtung (Pluspol) direkt an die Leuchte der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen:
Kabel unter dem Teppich nach hinten, ging schnell. Wollte nicht an den Sicherungskasten, das war mir zu kompliziert. Vorteil bei der jetzigen Lösung: Nach 30 Minuten geht das Handschuhfachlicht aus, falls man das Auto abstellt und den Deckel offenläßt (Bordnetzsteuergerät schaltet Strom für Innenlampen nach dieser Zeit ab und Batterie kann nicht k.o. gehen!)!
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 17. Feb 2007, 17:24

Habe meine Handschuhfachbeleuchtung (Pluspol) direkt an die Leuchte der Kofferraumbeleuchtung angeschlossen:
Kabel unter dem Teppich nach hinten, ging schnell. Wollte nicht an den Sicherungskasten, das war mir zu kompliziert. Vorteil bei der jetzigen Lösung: Nach 30 Minuten geht das Handschuhfachlicht aus, falls man das Auto abstellt und den Deckel offenläßt (Bordnetzsteuergerät schaltet Strom für Innenlampen nach dieser Zeit ab und Batterie kann nicht k.o. gehen!)!
hast du das schon getestet? bei mir schaltet sich da irgendwie keine innenleuchte ab :(
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Feb 2007, 17:35

Doch! Tun sie! Zumindest macht das meiner...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 17. Feb 2007, 17:43

dann is bei mir der wurm drin denn gestern nacht gingen se nich aus un ich musste in der kälte wiedermal zum auto runter :(

ach japan-model halt ;) :D

TEMPUS FUGIT ;)

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 17. Feb 2007, 17:44

Habe es sofort nach der Implantation getestet, und: Es funktioniert!
Wenn es bei Dir nicht so ist, dann könnte es sein, daß Du das noch programmieren (lassen) mußt. Soweit ich weiß, ist die Ausschaltzeit ist sogar einstellbar. Vielleicht ist die Abschaltzeit ja bei Dir auch sehr viel länger eingestellt?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 17. Feb 2007, 17:49

keine ahnung ich sag nur Comfortline Espania :) mich störs nich un es kommt ja sehr selten vor un wenn gibts ja die mutter dies einem sagt wenn se wiedermal vom rauchen auf em balkon zurück kommt :D

TEMPUS FUGIT ;)

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 17. Feb 2007, 20:40

Also ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert immer:

http://polo9n.info/page.php?p=anleitung ... chr%FCsten

Sollte die Belegung (Farbe des Kabels) beim 9N3 anders sein, wirst du das merken. Ansonsten einfach mal vorher durchmessen, auf welchen Kabeln imm Strom ist.
Natürlich solltest du die HSF-Beleuchtung auch VOR dem VW-Stecker anschließen, damit du nachher beim Wechsel des Radios (aus welchen Gründen auch immer) nicht direkt die Kabel neu machen musst. Also bei mir klappt alles wunderbar und leuchtet immer.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
Jan_9N3
Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 3. Mär 2007, 12:54

Nö der geht bei mir auch noch wenn ich Zünde.....

Verdammter Scheiß... Ich hab die ganze Verkleidung um den Schaltknauf und Handbremse ausgebaut und mir Strom vom Zigarettenanzünder gehklaut.

Wo kann ich den vorne Dauerstrom abgreifen :???: Kann mir denn niemand helfen :???:

Oder kann ich irgendwo was am sicherrungskasten klauen? :D

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 3. Mär 2007, 13:27

Verdammter Scheiß... Ich hab die ganze Verkleidung um den Schaltknauf und Handbremse ausgebaut und mir Strom vom Zigarettenanzünder gehklaut.

Wo kann ich den vorne Dauerstrom abgreifen :???: Kann mir denn niemand helfen :???:

:???: muss ich das jetzt verstehn? du sagst dein ziggo hat dauer. un suchst aber dauerstrom?

TEMPUS FUGIT ;)

Themenersteller
Jan_9N3
Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 3. Mär 2007, 14:37

:???: muss ich das jetzt verstehn? du sagst dein ziggo hat dauer. un suchst aber dauerstrom?

Mh.. vllt ist es so unverständlich. aber mein anzünder hat KEIN dauerstrom bzw dauerplus :(

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 3. Mär 2007, 17:08

Das hat VW wohl klammheimlich geändert. ;)
Wurde schon öfters erwähnt, dass manche 9N3 nur Zündungsplus am Zigaretten-Anzünder haben! :-?
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 4. Mär 2007, 22:50

aha jetzt hab ichs. jop hatdich bisle undeutlich ausgedrückt..... dann nimm die dauer vom radio oder vlt. von der sicherung für die innenraumleuchte.

TEMPUS FUGIT ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!