hi, zwecks lackierarbieten möcht ich die äusseren türöffner demontieren!
schonmal jemand gemacht und kann erfahrungen posten?
mfg und danke
wolf
Ausbau der Türöffner aussen
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
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Themenersteller - Beiträge: 61
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Das ist ganz easy (Solang du jetzt nicht von mir verlangst das für den 86c zu erklären
)
Türe öffnen und die Stirnseite der Türe betrachten. Da müsste so eine schwarze Abdeckkappe über einer Öfnnung sitzen. Hinter der Öfnnung findest du eine Schraube (Torx oder Vielzahn).
Jetzt wirds wichtig: Griff ziehen und gezogen halten. Jetzt die Schraube losdrehen, aber nur bis zum Anschlag nicht herausdrehen. Nun müsste der Griff in seiner jetzigen Position bleiben. Den Schließzylinder kann man nur mitsamt der umgebenen Plastikverkleidung herausgezogen werden. Hinter dem Zylinder siehst du den Seilzug, wie er in den Griff eingehakt ist. Merk dir in etwa die Position des Hakens im Griff (damit der Seilzug hinterher wieder korrekt vorgespannt ist) und entfernen den Seilzug. Nun kann man den Griff nach hinten vorsichtig wegklappen und auch die andere Seite des Griffes aushaken.
Zum Einbauen in umgekehrter Reihenfolge arbeiten. Sobald man die Schraube wieder eindreht sollte auf halber Strecke der Griff mit einem vernehmbarem *KLACK* in seine Normalpostion springen und ist somit wieder arretiert.
Habe so zumindest beim Lupo gearbeitet. Beim Golf was auch so und beim Polo wirds ähnlich sein.

Türe öffnen und die Stirnseite der Türe betrachten. Da müsste so eine schwarze Abdeckkappe über einer Öfnnung sitzen. Hinter der Öfnnung findest du eine Schraube (Torx oder Vielzahn).
Jetzt wirds wichtig: Griff ziehen und gezogen halten. Jetzt die Schraube losdrehen, aber nur bis zum Anschlag nicht herausdrehen. Nun müsste der Griff in seiner jetzigen Position bleiben. Den Schließzylinder kann man nur mitsamt der umgebenen Plastikverkleidung herausgezogen werden. Hinter dem Zylinder siehst du den Seilzug, wie er in den Griff eingehakt ist. Merk dir in etwa die Position des Hakens im Griff (damit der Seilzug hinterher wieder korrekt vorgespannt ist) und entfernen den Seilzug. Nun kann man den Griff nach hinten vorsichtig wegklappen und auch die andere Seite des Griffes aushaken.
Zum Einbauen in umgekehrter Reihenfolge arbeiten. Sobald man die Schraube wieder eindreht sollte auf halber Strecke der Griff mit einem vernehmbarem *KLACK* in seine Normalpostion springen und ist somit wieder arretiert.
Habe so zumindest beim Lupo gearbeitet. Beim Golf was auch so und beim Polo wirds ähnlich sein.
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