Blindstopfen im Polo 9n3 wie abdichten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 10
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hab gleich ne frage, und zwar hab ich heute mein Plus kabel vom Motorraum in den Innenraum gelegt. Als Durchgang habe den Blindstopfen an der linken Seite benutz, wie man heir auf dem Bild sehen kann.
http://www.polo9n.info/img/anleitungen/ ... raum06.jpg
Und jetzt meine Frage: Wie dichte ich die Beiden Blindstopfen ab, oder muss ich sie überhaupt abdichten?
danke schonmal im Voraus...
tüdeldü
bin ganz neu hier und hab gleich ne frage, und zwar hab ich heute mein Plus kabel vom Motorraum in den Innenraum gelegt. Als Durchgang habe den Blindstopfen an der linken Seite benutz, wie man heir auf dem Bild sehen kann.
http://www.polo9n.info/img/anleitungen/ ... raum06.jpg
Und jetzt meine Frage: Wie dichte ich die Beiden Blindstopfen ab, oder muss ich sie überhaupt abdichten?
danke schonmal im Voraus...
tüdeldü
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Nein, du brauchst nichts abdichten.
Der Gummistopfen sollte so eng anliegen, dass da keine Feuchtigkeit/Wasser reinkommen kann.
Der Gummistopfen sollte so eng anliegen, dass da keine Feuchtigkeit/Wasser reinkommen kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Also das is schlecht wenn der nicht drauf ist. der Stopfen verhindert ja nicht nur das eindringen von Wasser sondern schützt das Kabel auch damit es nicht an der scharfen Kante aufscheuert 
Aber wenn du das Loch zumachen willst, dann nimm zb. schwarzes Silikon oder sikaflex

Aber wenn du das Loch zumachen willst, dann nimm zb. schwarzes Silikon oder sikaflex
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
von der sache her dürfte das auch funktionieren !
einfach mal ein stück gummi schlauf drüber machen und ins loch schieben..dürfte zwar ne fummelarbeit sein aber müsste klappen
mfg roLLi
einfach mal ein stück gummi schlauf drüber machen und ins loch schieben..dürfte zwar ne fummelarbeit sein aber müsste klappen
mfg roLLi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
Also du musst das auf jeden Fall wieder abdichten, sonst hast du beim nächsten Regen Wasser im Beifahrerfussraum!
Ich hab dazu den vorderen Teil das Stopfens abgeschnitten. Danach schmiert man den Stopfen mit Silikon ein und zerrt das Kabel da durch. Ist ne Scheißarbeit, aber besser als n Wassereinbruch!
Ich hab dazu den vorderen Teil das Stopfens abgeschnitten. Danach schmiert man den Stopfen mit Silikon ein und zerrt das Kabel da durch. Ist ne Scheißarbeit, aber besser als n Wassereinbruch!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Wasser findet immer einen Weg!hab cih jetzt genau so gemacht aber mit silikon hab ichs net gemacht....dichtet das nicht auch so ab??? wil cih hab mal geschaut, eigentlich kommt da ja gar kien Wasser dran, wenn dann nur Wasserspritzer.

Die Stopfen sitzten da ja nicht für nix. Sonst hätte VW die sicherlich eingespart!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
die gefahr der beschädigung des kabels ohne eine gummieinfassung am blechdurchgang wäre mir zu hoch (20 qmm von der batterie auf die karosse, da fliessen ströme mit denen man schweissen kann).
im kfz-handel (zubehör) gibt es flache gummistopfen, die kann man aufschneiden und nachträglich in die blechöffnung drücken (SCH....arbeit).
die gefahr der beschädigung des kabels ohne eine gummieinfassung am blechdurchgang wäre mir zu hoch (20 qmm von der batterie auf die karosse, da fliessen ströme mit denen man schweissen kann).
im kfz-handel (zubehör) gibt es flache gummistopfen, die kann man aufschneiden und nachträglich in die blechöffnung drücken (SCH....arbeit).

-
mal ne andere Frage, ich kenne als Normquerschnitt nur 16mm² und als nächst größeres 25mm²....
Woher hast du 20mm²
Woher hast du 20mm²

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
sry du hast mich glaub ich falsch verstanden....ich hab da ein 20 mm² Kabel durch und den Blindstopfen weg gelassen. Muss ich da noch abdichten???
ich habe ja das kabel durch den Gummistopfen gezwängt und jetzt wollt ich nur nochmal fragen ob das genug abdichtet, oder ob ich zusätzlich noch dichtpaste oder so draufmachn soll

Was jetzt?
Zuerst schreibst du, dass du das Kabel ohne Blindstopfen gezogen hast.
Und jetzt dann wieder mit Blindstopfen?
Solltest dich mal entscheiden, was du jetzt gemacht hast

Ja, eigentlich kenne ich zwischen 16mm² und 25mm² auch nix.mal ne andere Frage, ich kenne als Normquerschnitt nur 16mm² und als nächst größeres 25mm²....
Woher hast du 20mm²
Aber beim Hifi- Zubehör gibt es 20mm² anscheinend...

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!