MFA (FIS) + GRA Nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
MFA (FIS) + GRA Nachrüsten
Hallo erstmal zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen :-).
Also meine Frau fährt nen Polo 9N Bj 2002 (07/02) mit dem 1.2L 40KW Motor (55PS) in der Basis Ausstattung.
Ich wollte jetzt die große MFA (FIS) Nachrüsten. Ich habe bereits gelesen das der Tacho für die Geschwindigkeit entweder das ABS Signal nimmt (ABS hat der Wagen Gott sei Dank) und sonst das Signal vom Geschwindigkeitsgeber. Also stehen die Chancen 50/50 das es auf Anhieb klappt, wenn nicht brauche ich doch nur den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe nachrüsten oder?
Desweiteren hat der Golf leider keine ZV (Basis Ausstattung) wenn ich jetzt das FIS nachrüsten, zeigt der mir dann trotzdem an welche Tür offen ist oder muss ich die Funktion rausporgrammieren? bzw welche Probleme kommen noch auf mich zu?
Ich könnte nen 9N Tacho mit folgender T/N bekommen "6QO 920 840" ist von 0-220.
Desweitren wollte ich direkt wenn ich den Lenkstockhebel tauschen die GRA nachrüsten. Dafür wollte ich bei Kufatec den Lenkstockhebel mit dem passenden Kabelbaum kaufen, ich weis das der Motor nicht gerade vor Leistung strotzt, aber da meine Frau jeden tag ca 20km zur Arbeit fährt und das Auserhalb geschlossener Ortschaft im Flachen Land, wäre der Tempomat eigentlich ne klasse sache um nicht immer geblitzt zu werden bzw entstpannter zu fahren, das der Wagen damit nicht in der Lage ist 150km/H auf der Autobahn zu halten ist mir klar, und das ist auch gar nicht das Ziel :-).
Hier die Daten zum Fahrzeug
Polo 9N
Modelljahr 2002
Verkaufstyp 9N10B4
MKB AWY
GKB FSP
FGN: WVWZZZ9NZ2Y090687
Polo A04 Basis 40 2V 5G
Produktionsdatum 2002-04-08
Die Komplette PR Nummer liste habe ich auch zur Hand falls was benötigt wird, nur bin ich jetzt zu faul die 4 Seiten abzutippen :-)
Bisher habe ich folgendes geändert (Elektrik)
-Single CD Player Original VW
-VW Beta Radio (wird noch gegen ein Gamma getauscht)
-Sitzheizung vorne
Ich würde mich über eine Antwort bzw ein paar Tips freuen!
Also meine Frau fährt nen Polo 9N Bj 2002 (07/02) mit dem 1.2L 40KW Motor (55PS) in der Basis Ausstattung.
Ich wollte jetzt die große MFA (FIS) Nachrüsten. Ich habe bereits gelesen das der Tacho für die Geschwindigkeit entweder das ABS Signal nimmt (ABS hat der Wagen Gott sei Dank) und sonst das Signal vom Geschwindigkeitsgeber. Also stehen die Chancen 50/50 das es auf Anhieb klappt, wenn nicht brauche ich doch nur den Geschwindigkeitsgeber am Getriebe nachrüsten oder?
Desweiteren hat der Golf leider keine ZV (Basis Ausstattung) wenn ich jetzt das FIS nachrüsten, zeigt der mir dann trotzdem an welche Tür offen ist oder muss ich die Funktion rausporgrammieren? bzw welche Probleme kommen noch auf mich zu?
Desweitren wollte ich direkt wenn ich den Lenkstockhebel tauschen die GRA nachrüsten. Dafür wollte ich bei Kufatec den Lenkstockhebel mit dem passenden Kabelbaum kaufen, ich weis das der Motor nicht gerade vor Leistung strotzt, aber da meine Frau jeden tag ca 20km zur Arbeit fährt und das Auserhalb geschlossener Ortschaft im Flachen Land, wäre der Tempomat eigentlich ne klasse sache um nicht immer geblitzt zu werden bzw entstpannter zu fahren, das der Wagen damit nicht in der Lage ist 150km/H auf der Autobahn zu halten ist mir klar, und das ist auch gar nicht das Ziel :-).
Polo 9N
Modelljahr 2002
Verkaufstyp 9N10B4
MKB AWY
GKB FSP
Polo A04 Basis 40 2V 5G
Die Komplette PR Nummer liste habe ich auch zur Hand falls was benötigt wird, nur bin ich jetzt zu faul die 4 Seiten abzutippen :-)
-Sitzheizung vorne
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hab jetzt nur mal auf die Schnelle geguckt. Die Teilenummer ist soweit okay nur muss hinter 6Q0 920 840 noch ein P stehen. Das ist dann für deinen Motor. Ist dann mit MFA, Checkpaket und Chromringen.Hallo erstmal zusammen,
Polo 9N
Modelljahr 2002
Verkaufstyp 9N10B4
MKB AWY
GKB FSP
Polo A04 Basis 40 2V 5G
-Sitzheizung vorne
GRA ist ne feine Sache. Den ersten Schritt hast ja schon gemacht. Kauf den bei Kufatec und bau den ein bzw lass den einbauen. Nur freigeschaltet werden muss die GRA Funktion noch. Ob die Anzeige im Kombiinstrument in deinem Tacho drin ist ist auch Zufall, aber da du ja eh tauschen willst

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
Brauchst auch noch den Hebel wenn du davor keine Mfa hattest, mit Glück funzt der auch gleich das ist richtig ja
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hmm... dann musst etwas sparen und dann kaufen
ka habsch selba gewechselt 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Der war sogar umsonstDanke für den TippHmm... dann musst etwas sparen und dann kaufen![]()

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Bräuchte man eigentlich auch noch irgendwelche Kabel? 

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!