Auto hat nicht gestartet heute, Batterie leer.

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sylonien
Auto hat nicht gestartet heute, Batterie leer.

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 3. Jul 2007, 01:30

:-? Wies Titel steht.

Meine Polo ist von 2004 (September), das "MagicEye" ist leer.

Wollte heute mein Auto (im Stadt) starten, aber das Tacho ging aus und das wars. Sass da einfach so ne' 10minuten und dann gings knapp noch wieder an. Frage ist, neue Batterie oder kann ich es wieder einladen übernacht? Und ist mein Generator zuschwach?

(Weil ich wollte gerad noch neue stärkere verstärker holen.)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Jul 2007, 06:32

Meine Batterie war nach 4 Jahren auch hinüber! Ging gar nix mehr! Neue rein und seit dem hab ich keine Probleme mehr...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

BlackPoloRacer

Ungelesener Beitragvon BlackPoloRacer » 3. Jul 2007, 12:02

Habe dasselbe Problem , bei mir lags aber daran, dass meine Endstufe die ganze Zeit auf Dauerplus lief . :D Habe ich garnicht mitbekommen . Komisch , vor allem da das Remote-Kabel ja dafür sorgen soll, das die Endstufe nur läuft, wenn das Radio eingeschaltet ist . :D

Mfg

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 3. Jul 2007, 15:25

nur muss das Remote auch über ne Zündungsplus geschalten sein!!

Batterie aber wenn se leer is ned wegschmeißen !!!!

@Sylonien:

Fahr zu einer Werkstatt in deiner Nähe und lass dir die Batterie neu laden das geht ohne Probleme die machen das mit impulsen glaub ich dann is die wieder top

meine is jetz 5 Jahre alt und da ich meine Anlage über nacht vergessen habe war am nächsten tag die Batterie auch leer

der Typ vom Atu meinte die sei Kaputt

ich zur VW ( da wo ich ihn gekauft habe ) der so ne die is ned Kaputt wir laden die mal neu...

und siehe da beim Batterietest den Wert Sehr gut erreicht das mit ner 5 Jahre alten Batterie !!!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 4. Jul 2007, 16:51

Okay dann frage ich mal beim VW nach.

War da stehen geblieben im Stadt (am Handy ne' Stunde oder so). Aber musik war an und Xenon. Dann war es tot. Hoffentlich kann es wieder geladen werden. :|

Wieviel kostet den so ne' neue Batterie und woher weiss ich welcher zuholen?
Bild

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 4. Jul 2007, 20:44

also fürs laden hab ich nix gezahlt weils n bekannter von ir is so glaub ich kostets 15 € mit Wartung...

ne neue kotet bis zu 140€ gibt aber auch billige für 75€ jedoch meist auf kosten der Haltbarkeit...

musst aber ned zu VW kanneigentlich fast jede Werkstatt die Batterietest´s und wartung macht da isses meist billiger als bei VW
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Black_Polo

Re: Auto hat nicht gestartet heute, Batterie leer.

Ungelesener Beitragvon Black_Polo » 5. Jul 2007, 23:44

:-? Wies Titel steht.

Meine Polo ist von 2004 (September), das "MagicEye" ist leer.

Wollte heute mein Auto (im Stadt) starten, aber das Tacho ging aus und das wars. Sass da einfach so ne' 10minuten und dann gings knapp noch wieder an. Frage ist, neue Batterie oder kann ich es wieder einladen übernacht? Und ist mein Generator zuschwach?

(Weil ich wollte gerad noch neue stärkere verstärker holen.)
Das Magic Eye ist kein Indikator für den Ladezustand, sondern der Füllstand der Batteriesäure. Wenn das Magic Eye schwarz ist, dann einfach die Aufkleber abreißen und destilliertes Wasser nachfüllen. Das wars, dann seht ihr das Magic Eye wieder.

Lade mal deine Batterie und wenn die dann aus irgendeinem Grund wieder leer sein sollte, dann lasse mal auf nen Kriechstrom prüfen. Wenn du keinen hast, dann prüfe mal den Ladestrom des Generators bei 75% Belastung. Meistens kommt die Batterieleuchte nämlich net, wenn der hin ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!