Elektr. Fensterheber vorne

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mercatoblauer
Elektr. Fensterheber vorne

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 30. Nov 2005, 16:24

Moin :D
Ähm, mal ne Frage...und zwar hat doch der Fensterheber in der Fahrertür diese Doppelklick-Funktion wo das Fenster dann ohne den Knopf zu halten allein hoch und runter geht...
Is das bei der Beifahrertür auch so? Also wenn ich das Beifahrerfenster runter machen will muss ich immer den Knopf gedrückt halten...Bin mir jetzt nich sicher ob ich mir das nur einbilde oder gabs die Funktion auch auf Beifahrerseite und es is bei mir "nur" kaputt gegangen...Klingt zwar dumm, hab aber wirklich keinen Dunst ob das mal mit, oder immer schon ohne war :oops:
Is übrigens nen Highline Modelljahr 2004...also elektrische Heber serie gewesen...

Danke, MfG.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2005, 16:26

Kurze Antwort: Bei dir ist alles okay. Die Auto-Funktion ist nur bei den Schaltern auf der Fahrerseite gegeben.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Nov 2005, 18:21

Hallo ,

muß px zustimmen : Fahrer UND Beifahrerfenster haben (vom Schalter an der Fahrertür aus) die Auto-Funktion ; benutzt man für die Beifahrerscheibe den Schalter an der Beifahrertür , so existiert diese Funktion nicht , bei den hinteren Scheiben ist die Funktion ebenfalls nicht vorhanden (auch nicht vom Fahrertürschalter aus) ...

Viele Grüsse

Themenersteller
mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 30. Nov 2005, 18:39

aha, also wenn ich die Beifahrerscheibe von der Fahrerseite öffnen will, müsste die Auto-Funktion vorhanden sein?
Oh nein, dann is ja doch kaputt :-? ...weil weder von Fahrer noch von Beifahrerseite gibts für die Beifahrerscheibe die Auto-Fuktion...is dann nur mein Schalter auf der Fahrerseite im Arsch oder is das was schlimmeres?
Das einzig erfreuliche daran, is die Tatsache, dass ich mir die Funktion auf der Beifahrerseite nun doch nicht nur eingebildet habe :| ...
Zuletzt geändert von mercatoblauer am 30. Nov 2005, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 30. Nov 2005, 19:06

Also, wenn ich mich nicht ganz schwer irre, dann habe ich auf der Fahrerseite auch die Autofunktion für die Beifahrerseite.

Was darauf schliessen liesse, dass es bei Dir defekt ist (sofern es nicht irgendwie ausstattungsbedingt so gewollt ist - bei VW ist ja nun fast nichts unmöglich :D).
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 30. Nov 2005, 19:09

vielleicht mußt du aber auch nur mal das steuergerät neu einlernen....

einfach den schlüssel in das Fahrerschlüsselloch(so hat man früher auch autos auf machen müssen, wenn man keine fernbedienung hatte oder auch heute, wenn man ein super leistungsgewicht haben will *aufulfschau*) stecken und so lange "auf" machen bis die scheiben nach unten gefahren sind oder war es so lange "zu" machen bis alle Scheiben wieder zu sind mach am besten beides :) .... dann müßte es eingelernt sein... wenn das nicht geht ist was eher kaputt gegangen...

Themenersteller
mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 30. Nov 2005, 19:27

AHAAAAA!!! :arrow: africola=genius :anbeten: :respekt:

wusste garnicht, dass man mit dem Schlüssel im Schloss die Scheiben hoch und runter lassen kann...Jedenfalls bin ich schnell mal runter geflitzt und habe das mal gemacht (in den fast drei Jahren habe ich jetzt übrigens das zweite mal den Schlüssel im Schloss gehabt!)...Siehe da...die Auto-Funktion funzt wieder auf beiden Seiten :applaus:

Danke!!!

px
Ungelesener Beitragvon px » 30. Nov 2005, 20:46

Hehe, altes Problem, die vergesslichen Komfort-Steuergeräte :D

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 30. Nov 2005, 21:09

Und wenn man keine Schlösser mehr in den Türen hat, muß man einfach die Scheibe ganz nach unten lassen, dann ein paar mal den Schalter noch drücken, dann komplett nach oben fahren und wieder ein paar mal drücken, dann gehts auch wieder!
Die automatische Funktion wird auch "abgestellt", wenn sich was in der Scheibe einklemmt und diese dann durch den Schutzmechanismus wieder nach unten fährt. Dann muß man auch wieder neu anlernen...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!