Ich suche das Zündkabel, durch welches Strom fließt/Kreis geschlossen ist, wenn man den Schlüssel abzieht.
Farbe und wo man am besten ran kommt.
Dazu noch wo man am besten die Blinker anzapft...
Danke
wo ist das Zündkabel ?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
wo ist das Zündkabel ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Von jedem Mist habt ihr ne Ahnung
aber wo das blöde Zünkabel ist, weiß keiner ??

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Ich suche das Zündkabel, durch welches Strom fließt/Kreis geschlossen ist, wenn man den Schlüssel abzieht.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Jo es gibt da einen Stromkreis, welcher nur/auch geschlossen ist, wenn der Schlüssel abgezogen ist.
Gibt ja diverse Sachen die nur oder auch funzen wenn der Schlüssel abgezogen ist, wie z.B. dass die Türen entriegeln etc...
Wofür ich das brauche? http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=13682
Gibt ja diverse Sachen die nur oder auch funzen wenn der Schlüssel abgezogen ist, wie z.B. dass die Türen entriegeln etc...
Wofür ich das brauche? http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=13682
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
wenn du einen stromkreis nur bei abgezogenem schlüssel willst, dann kannst du zum beispiel ein öffnerrelais nehmen, das klemmst du an das zp vom radio an, folge ist wenn das radio an ist, also schlüssel drin und kurz zündung an ist der stromkreis vom relais unterbrochen, ziehst du den schlüssel ab, schließt das relais und der stromkreis ist geschlossen. wär meine lösung 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
jo so haben wir das auch gemacht. Hat sich jetzt alles erledigt. das funzt. haben die leitung vom hinteren Blinker genommen.
Da kommt man sehr einfach ran. Rechts untenre Holm Verkleidung raus und das grün-braune Kabel ist es.
Einfach hinten den blinker abgesteckt und am Stecker gemessen. Ich mach mal ein Vid wenn das funzt.
Da kommt man sehr einfach ran. Rechts untenre Holm Verkleidung raus und das grün-braune Kabel ist es.
Einfach hinten den blinker abgesteckt und am Stecker gemessen. Ich mach mal ein Vid wenn das funzt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Hi,
....also bei VW ist schon seit ewigen Zeiten die Kabelfarbe fürs Blinklicht gleich:
rechts: schwarz/grün
links : schwarz/weiß
...sollte das ausgerechnet bei deinem Polo anders sein...
Überprüfe das noch mal....
Gruß
....also bei VW ist schon seit ewigen Zeiten die Kabelfarbe fürs Blinklicht gleich:
rechts: schwarz/grün
links : schwarz/weiß
...sollte das ausgerechnet bei deinem Polo anders sein...

Überprüfe das noch mal....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich kann ja die Plus Leitung und die Masse vom Radio Stecker nehmen. Da dort auch Saft drauf ist, wenn der Schlüssel
abgezogen wird.
Wenn ich jetzt aber aus bestimten Gründen von wo anders eine Dauerleitung brauche, wo gehe ich da am besten ran? Muss auch Stom führen wenn der Schlüssel abgezogen wird !!
abgezogen wird.
Wenn ich jetzt aber aus bestimten Gründen von wo anders eine Dauerleitung brauche, wo gehe ich da am besten ran? Muss auch Stom führen wenn der Schlüssel abgezogen wird !!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!