also hab mich schon mal durch die wenigen bisherigen Fragen und Antworten zu meinem Thema gelesen, bin mir aber dennoch nich ganz im klaren, was ich wirklich tun muss...
Also erstmal: Ist es sinnvoller, eine möglichst teure Funkfernbedienung (hab da was von Waeco MT-250 oder so gelesen) zu kaufen, oder geht im Prinzip auch eine billige von eBay, wie die z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010 ???
Jetzt mal zu meinem Auto. Also ich hab im Moment ne Zentralverriegelung mit Komfortsteuergerät.
1. Müsste ich mir erstmal ein neues Komfort-SG kaufen, damit z.B. die Schlüssel von ebay funktionieren, also richtig schließen und die Fenster noch ansteuern können?
2. Wird das mit gelieferte Steuergerät einfach an das Komfort-SG und Sicherungen angeschlossen oder ist da noch emhr zu machen, evtl. füt Blinkeransteuerung oder so?
3. ist es schwer, die ganze Verkabelung anzuschließen? Bin nämlich technisch nicht allzu begabt und hab Angst, dass ich was kaputt mache und die Garantie verfällt...
4. Wie erkenn ich, was für ein teil aus meinem jetzigen Schlüssel ich raus"operieren" und in den Funkschlüssel implantieren muss, um die Wegfahrsprerre auszuschalten und reicht es, wenn das Teil einfach nur irgendwo im Schlüssel klebt, oder muss das da irgendw angeschlossen werden???
So, ich denke, das war jetz schon allerhand an Fragen...Hoffentlich hat hier jemand freundliches überhaupt Lust, sich heir durchzulesen...
Wäre dankbar über jede gut gemeinte Antwort!
Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal so ein Ding von eBay eingebaut und kann ne beurteilung abgeben, wie gut & wie schwer das war...