Funkfernbedienung nachrüsten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hannes23

Funkfernbedienung nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Hannes23 » 20. Aug 2007, 20:57

Hallo,

also hab mich schon mal durch die wenigen bisherigen Fragen und Antworten zu meinem Thema gelesen, bin mir aber dennoch nich ganz im klaren, was ich wirklich tun muss...

Also erstmal: Ist es sinnvoller, eine möglichst teure Funkfernbedienung (hab da was von Waeco MT-250 oder so gelesen) zu kaufen, oder geht im Prinzip auch eine billige von eBay, wie die z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010 ???

Jetzt mal zu meinem Auto. Also ich hab im Moment ne Zentralverriegelung mit Komfortsteuergerät.

1. Müsste ich mir erstmal ein neues Komfort-SG kaufen, damit z.B. die Schlüssel von ebay funktionieren, also richtig schließen und die Fenster noch ansteuern können?
2. Wird das mit gelieferte Steuergerät einfach an das Komfort-SG und Sicherungen angeschlossen oder ist da noch emhr zu machen, evtl. füt Blinkeransteuerung oder so?
3. ist es schwer, die ganze Verkabelung anzuschließen? Bin nämlich technisch nicht allzu begabt und hab Angst, dass ich was kaputt mache und die Garantie verfällt...
4. Wie erkenn ich, was für ein teil aus meinem jetzigen Schlüssel ich raus"operieren" und in den Funkschlüssel implantieren muss, um die Wegfahrsprerre auszuschalten und reicht es, wenn das Teil einfach nur irgendwo im Schlüssel klebt, oder muss das da irgendw angeschlossen werden???

So, ich denke, das war jetz schon allerhand an Fragen...Hoffentlich hat hier jemand freundliches überhaupt Lust, sich heir durchzulesen...

Wäre dankbar über jede gut gemeinte Antwort!
Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal so ein Ding von eBay eingebaut und kann ne beurteilung abgeben, wie gut & wie schwer das war... :danke:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

dbohnen
Ungelesener Beitragvon dbohnen » 20. Aug 2007, 21:10

also grundsätzlich kannst du diese ffb von ebay kaufen...
ich habe mir auch die von ebay geholt...genau bei dem gleichen händler...

ich bin leider durch meinen urlaub noch nicht dazu gekommen sie einzubauen...kann dazu deshalb noch nichts sagen...

das steuergerät muss meines wissens nur mittels kabel angeschlossen werden...das steht aber inner naleitung dabei..welche farbe an welche gekoppelt werden muss für blinkeranteuerung und alles...

und aus deinem alten schlüssel musst du den transponder rausoperieren...damit die wegfahrsperre auch mit deaktiviert wird beim starten des autos...
DABEI MUSST DU VORSICHTIG SEIN...ich habe mir meinen beim rausoperieren zerstört...ES IST EIN KLEINES GLASRÖHRCHEN...wenn du deinen schlüssel aufmachst kannst du ihn gar nicht verfehlen

den transponder würde ich auch in den neuen schlüssel wieder einkleben, damit er nicht verrutscht

ich glaube das waren jetzt alle fragen:D

mfg dbohnen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Tiguan  

Themenersteller
Hannes23

Ungelesener Beitragvon Hannes23 » 21. Aug 2007, 20:51

Um noch mal auf das Komfortsystem zurückzukommen...
Weiß denn noch jemand, ob ich mir da erst ein neues Steuergerät kaufen muss oder ob ich später den Schlüssel/die verbaute Sendereinheit erstmal noch codieren lassen muss???

@ dbohnen:

Danke schonmal!
Wenn du es die Tage einbaust, wär es nett, wenn du mal eventuell ne kurze Rückmeldung gibst, wie schwer/leicht das alles einzubauen war und ob alles so einwandfrei funktioniert... :engel: :danke:

Ist denn die mitgelieferte Einbauanleitung bebildert und/oder klar verständlich, also auch für mich :doof: ???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!