ABS setzt in Kurve ein. Ist das Normal?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Beatbabutzemann

ABS setzt in Kurve ein. Ist das Normal?

Ungelesener Beitragvon Beatbabutzemann » 13. Sep 2007, 16:06

Guten Tag,
hoffe dass ich nicht gleich wieder Ärger bekomme die Suchfunktion funktioniert nicht im Forum tut mir also leid falls dieses Problem schonmal durchgekaut wurde.
Also: Hab den 9n3 Goal TDI BJ 11/06 und immr wennich zügig in die Kurve fahre (zügig nicht heizender weise) und gleichzeitig ein klein wenig auf der Bremse stehe Drückt es mir fast jedes mal die Bremse (mit klackern wie beim ABS) entgegen es leuchtet aber kein ESP zeichen. Woran kann das liegen? VW sagte dass dann ein Rad in der Luft steht und nicht genügend Haftung hat aber wie gesagt bremse nur leicht und heize nicht durch die Kurve. Außerdem wenn ich die Bremse richtig durchtrete Bremst das Ding auch ohne zu klackern. Bei VW Fehlermeldung ist nichts rausgekommen daher muss angeblich alles ganz sein.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Calsonic9N3

Re: ABS setzt in Kurve ein. Ist das Normal?

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 13. Sep 2007, 16:50

weiss was du meinst, kenn das auch. wenn man bei uns in ort rein fährt (landstr.) fährt man ne leichte S-Kurve die auch bissl bergab geht. reicht schon niedrige geschwindigkeit dass es da einsetzt.
gehe auch vom ABS aus, finds übertrieben. meine cousine (KFZ-Mechatronikerin) hats mir bestätigt.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

ABT-VS-3

Ungelesener Beitragvon ABT-VS-3 » 13. Sep 2007, 20:37

Hi,

ich kenne das auch. Ich denke, dass man damit den Wagen in der Spur halten will. Denn bei starkem bremsen in einer Kurve kann die Hinterachse, auf der so und so schon sehr wenig Gewicht liegt sehr leicht werden und somit eventuell wegdrehen.

gruss
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 13. Sep 2007, 22:35

also dann wenn ich so stark bremsen musste dass das heck so leicht wird dass es unruhig wird merk ich oft nix vom abs.
finde das setzt teilweise bei situationen ein wo mans überhaupt nicht gebrauchen kann.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!