Fernlichtkabel welche Farbe???
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Fernlichtkabel welche Farbe???
hi...
Ich habe mal wieder eine frage , weiß jemand welche kabelfarbe das Fernlichtkabel im Kabelbaum am Lenkstockschalter hat???
Danke für eure Antworten..
Ich habe mal wieder eine frage , weiß jemand welche kabelfarbe das Fernlichtkabel im Kabelbaum am Lenkstockschalter hat???
Danke für eure Antworten..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fernlichtkabel welche Farbe???
Was brauchst du denn genau? Den Eingang vom Fernlichthebel (könnte man einfacher am Lichtschalter abgreifen) oder den Ausgang nach dem Schalter, der direkt zu den Fernlichtlampen geht?
Letzteres wäre T41/39 (41-fach Steckverbinder, Pol 39), das weiss/grüne 1,5mm² Kabel.
Letzteres wäre T41/39 (41-fach Steckverbinder, Pol 39), das weiss/grüne 1,5mm² Kabel.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ich will das fernlicht ansteuern... kann ich da auch an den lichtschalter gehen??? oder besser an den 41 fach stecker??
Mehr Input:
Willst du nur, dass das Fernlicht bei deaktiviertem Lichtschalter über den Hebel betätigt werden kann (was bei der Lichthupe ja ohnehin schon möglich ist), oder willst du direkt die Fernlichtlampen ohne Benutzung des Hebels ansteuern?

Willst du nur, dass das Fernlicht bei deaktiviertem Lichtschalter über den Hebel betätigt werden kann (was bei der Lichthupe ja ohnehin schon möglich ist), oder willst du direkt die Fernlichtlampen ohne Benutzung des Hebels ansteuern?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
die fernlichtlampen ohne einen hebel zu benutzen.. quasi ne neue leitung zwischenkoppeln
Okay, dann musst du an den Ausgang der Fernlichtlampen am Lenkstockhebel. Siehe oben:

Ich frage mich allerdings noch, ob da so etwas wie eine Sperrdiode von Nöten ist. Beim Fernlichtschalter in Nullstellung sicher nicht, aber sonst....
P.S.: Das wird jetzt aber kein Coming Home mit Fernlicht oder so ein Spaß oder?
T41/39 (41-fach Steckverbinder, Pol 39), das weiss/grüne 1,5mm² Kabel.

Ich frage mich allerdings noch, ob da so etwas wie eine Sperrdiode von Nöten ist. Beim Fernlichtschalter in Nullstellung sicher nicht, aber sonst....

P.S.: Das wird jetzt aber kein Coming Home mit Fernlicht oder so ein Spaß oder?

Zuletzt geändert von dayge am 9. Okt 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
das ist aber nur 1 kabel ( weiss/grün pn.39) und das teilt sich dann im sicherungskasten ja??
Das trennt sich schon vorher im Schalttafelleitungsstrang auf und geht dann auf die jeweils einzeln abgesicherten Fernlichtlampen und die Anzeigelampe im KI. Warum auch noch mehr Pins im eh schon recht großen Stecker des Lenkstockhebels "opfern" 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ja alles klar danke erstmal werde dann mal an das weß grüne kabel gehen und gucken ob mich dann das fernlicht erleuchtet.. 

Aber bitte zur Versorung auch ein Kabel entsprechender Dicke und eine geeignete Quelle verwenden. So 2x 55W Lampen schließt man ja nicht am Zigarretenanzünder an. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ja das ist schon klar... ein bisschen habe ich auch ahnung von elektrik..

Wollte ja nur auf Nummer sicher gehen. Man hat schon von Vielem gehört. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
ja das kenn ich ... alles klar besten dank...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!