Polo 9N Cricket -> von Werk falsches Kombiinstrument eingeba

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Uska

Polo 9N Cricket -> von Werk falsches Kombiinstrument eingeba

Ungelesener Beitragvon Uska » 16. Okt 2007, 13:03

Hallo!
Habe einen Polo 9N Ausstattung Cricket, d.h. inkl. GRA (Tempomat).
Im Tacho selbst leuchtet die grüne Kontrolllampe nicht, wenn der Tempomat eingeschaltet ist, und es ist auch keine vorhanden (hab den Tacho ausgebaut und nachgeschaut).
Außerdem leuchtet für ca. 20 Sekunden nach dem Start aber die unter dem Tempomat befindliche Kontrollleuchte für die Rücksitzarretierung, obwohl die geteilte Rückbank richtig arretiert ist. Außerdem glaube ich nicht, dass dort irgendwo ein Sensor ist, da ich die Rückbank komplett ausgebaut habe und dort derartiges nicht habe sehen können.
Jetzt kommt mir die Frage auf, ob das Kombiinstrument, das verbaut ist, überhaupt das Richtige ist.
Die Nummer ist iwas mit XXX 920 802 C, d.h. der einfachste Tacho und das C soll wohl für "Chromringe" stehen, was ja passt denn serienmäßig wurden beim Cricket ja die Chromringe verbaut.
Könnte sich evtl. einer der Cricket-Fahrer äußern, ob er eine Tempomat-Anzeige im KI hat und ebenfalls das Problem mit der Rückbank-Kontrollleuchte?

Gruß
Uska

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

VWFreak
Re: Polo 9N Cricket -> von Werk falsches Kombiinstrument eingeba

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 16. Okt 2007, 20:12

Meines Wissens war die Rückbankkontrolle beim Cricket Serie (Bin mir aber nicht 100% sicher) Meine Mum ihr Cricket in der Grundausstattung hats auf jeden Fall auch, sowie der Chricket eines Kollegen.
Und wegen Tempomatsymbol, die hat nicht automatisch jeder der auch nen Tempomat hat, gibts schon einige Threads dazu ;)
Aber das mit der Rückbankleuchte ist komisch, bilde mir sicher ein dass die dauerleuchtet wenn die Rücksitzbank nicht eingerastet ist.

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

idd

Ungelesener Beitragvon idd » 16. Okt 2007, 20:25

Als Cricket-Fahrer trage ich mal meinen Senf bei.

Die GRA-Lampe leuchtet erst mit der FIS (MFA Plus)
Die Signallampe der Rücksitzbank kommt mit einem mittleren Dreipunktgurt und leuchtet eigentlich nur, wenn der rechte Teil der Rücksitzbank (Dort ist der Gurt angebracht) umgeklappt ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Polo-Man

Ungelesener Beitragvon Polo-Man » 16. Okt 2007, 20:26

Hi ,

also ich fahre selber nen Cricket . Die leute für die GRA leuchtet bei mir aber einwandfrei . Habe allerdings auch die kleine MFA drin.... also im linken unteren Display. Seinerzeit Aufpreispflichtig!!

Hmmm so lange dein Tempomat in der Funktion i.o ist würd ich das in Kauf nehmen.

Nur wenn du sagst das dein Tacho Chromringe hat ... das kann nicht sein denn meines erachtens gab es die beim Cricket selber nicht. Habe meine auch nachgerüstet.

Der Schalter für die Rücksitzbank veriegelung ist nicht am sitz dran sondern befindet sich an dem Haken an welchem der Rücksitz bzw. die lehne einrastet. Sprich ist somit nicht mit der sitzfläche verbunden ... und sitzt an den seitenteilen der Kofferaum Verkleidung mit dran .

Einzigstes was passiert sein kann ist ... das bei dem Polo das Kombiinstrument gewechselt wurde weil der Summer für Licht und Blinker defekt war ... und das bei diesem Austausch ein anderer Tacho eingebaut wurde.

Dies sollte sich aber anhand der Fahrgestellnummer deines Wagens rausfinden lassen . Denn VW speichert normalerweise eine Lebenslaufkarte deines Wagens im System . Somit sollte daraus ersichtlich sein ob schon mal was am Kombiinstrument gemacht wurde.

Hoffe das hilft dir weiter .

Gruß Marco
Was macht den Polo flink wie´n Wiesel ??? Der Turbodiesel !!!

idd

Ungelesener Beitragvon idd » 16. Okt 2007, 20:31

Die Ringe waren aber Serie! :-)
Zum einen habe ich sie auch und zum anderen hat VW damit im Prospekt geworben.

Jo

Ungelesener Beitragvon Jo » 16. Okt 2007, 20:31

Hi ,

also ich fahre selber nen Cricket . Die leute für die GRA leuchtet bei mir aber einwandfrei .

Hmmm so lange dein Tempomat in der Funktion i.o ist würd ich das in Kauf nehmen.

Nur wenn du sagst das dein Tacho Chromringe hat ... das kann nicht sein denn meines erachtens gab es die beim Cricket selber nicht. Habe meine auch nachgerüstet.

...
Fahre seit Freitag einen Cricket, der auch einen Tacho mit Chromringen hat und der Knopf an der Handbremse ist ebenfalls verchromt.

MfG Jo

idd

Ungelesener Beitragvon idd » 16. Okt 2007, 20:33

Den Knopf hatte ich ganz vergessen..... ;-)

DeepBlueXL

Ungelesener Beitragvon DeepBlueXL » 16. Okt 2007, 20:37

Ich hab auch nen Cricket, und bei mir leuchtet leider auch keine GRA Leuchte. Die Chromringe waren bei mir dabei.
Das Symbol und die Funktion für die Umgelegten Rücksitze (Zweigeteilt mit drittem Anschnaller am Sitz) funktioniert Einwandfrei. Der Schalter befindet sich auf der Beifahrerseit Hinten, wo die Hacken einrasten...
mfg
Deep
Bild :loveff:

Polo-Man

Ungelesener Beitragvon Polo-Man » 16. Okt 2007, 20:39

Hi ,

also ich hatte sie definitiv nicht drin .... könnte auch sein das es Modelljahr abhängig war ... oder halt von den dazu gewählten optionen wie MFA, Lederpaket , oder Navi abhängig war.

Soviel ich weiß sind bei Fahrzeugen mit serinemäßigem Navi auch Chromringe drin gewesen.

Meiner iss auf jeden Fall Modelljahr 2004 .

Aber ich denk mal wie gesagt ein Blick in die Lebenslaufkarte bringt da aufschluss.

Manche Varianten der Ausstattung muss man bei VW glaube ich nicht verstehen . Manchmal hab ich den Eindruck die haben grad das Verbaut was neben dem Band rumgelegen hat.

Also ist fast jeder Polo nen unikat !! *g*

Gruß Marco
Was macht den Polo flink wie´n Wiesel ??? Der Turbodiesel !!!

poison

Ungelesener Beitragvon poison » 16. Okt 2007, 21:13

Also ich hab auch nen Cricket, Modelljahr 2005. Ich hab Chromringe, meine GRA Leute funktioniert wie sie soll und das Symbol für die Rückbank leuchtet auch wenn die Lehne umgeklappt ist, geht dann aber nach einigen Minuten mit umgeklappter Lehne aus.

Grüße
poison

Themenersteller
Uska

Ungelesener Beitragvon Uska » 16. Okt 2007, 22:45

Danke für die zahlreichen Antworten :) ;)

Hab MJ 2005 (Okt. 2004) und keine GRA-Leuchte (Tempomat funktioniert einwandtfrei). Werd ich wohl mit leben müssen.
Aber wieso die Mittellehnenarretierung leuchtet, obwohl der Sitz korrekt eingehakt ist, weiß ich nicht.
Sieht man bei der Arretierung irgendein Kabel weggehen oder so?
Habe für den mittleren hinteren Sitz auf jeden Fall den Dreipunkt-Gurt und das Lämpchen leuchtet wirklich dauerhaft wenn der Sitz umgeklappt ist. Wenn er aber zurückgeklappt und eingerastet ist, sollte das Lämpchen ja gar nicht leuchten.

Im Handbuch steht:
"Die Kontrolleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung für ca. 20 Sekunden, wenn der Lehnenteil für den Mittelsitzplatz nicht ichtig eingerastet ist".

Tuts aber :( Muss mal morgen auf die Suche gehen.
Chromringe hätten aber soweit ich das mal im Cricket-Prospekt gelesen habe serienmäßig sein müssen.

Wenn man bei google "polo cricket" eingibt, kriegt man folgenden netten Werbetext:
Wolfsburg, 21. Januar 2004 – Cricket heißt das neue Sondermodell des VW Polo. Es hat eine umfangreiche Ausstattung und bietet einen Preisvorteil von bis zu 2.255 Euro. Serienmäßig ist der Cricket mit dem Radiosystem Beta inklusive einem CD-Wechsler in der Instrumententafel ausgestattet. Des Weiteren sind Features wie elektrische Fensterheber, die halbautomatische Klimaanlage Climatic und ein Tempomat im Ausstattungspaket enthalten.

Zusätzliches Sicherheitspaket
Zu den Komfort-Merkmalen gehören auch die Zentralverriegelung, ein Regensensor sowie ein automatisch abblendender Innenspiegel. Abgerundet wird der serienmäßige Umfang von einem zusätzlichen Sicherheitspaket, bestehend aus einer dritten Kopfstütze hinten und einem Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz.

Sportliches Design
Zu den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern, Seitenschutzleisten und Außenspiegelgehäusen bilden die schwarzen Schweller sowie die abgedunkelten Rückleuchten einen Kontrast. Das Außen-Styling des als Drei- und Fünftürer lieferbaren Polo Cricket setzt sich auch im Innenraum fort: Sitzbezüge und Türverkleidungen sind im Design Flat Spot gehalten. Die Instrumente im Cockpit haben Chromzierringe.

Das Sondermodell kann mit allen Motoren aus dem Polo-Programm kombiniert werden. Den Polo Cricket gibt es ab 12.850 Euro.
Die Chromzierringe waren auf JEDEN Fall dabei ;) ;) ;)

Uska

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!