Ich benötige mal mehr oder minder dringend eure Hilfe.
Es geht um die Bordnetzsteuergeräte 6Q0-937-049-C, 6Q1-937-049-C und 6Q2-937-049-C. Konkret benötige ich eine Liste der Steuergerät Anpassungskanäle 01-09 mit euren aktuellen Werten, dies kann problemlos mit VAG-COM ausgelesen werden (egal ob Shareware oder Vollversion). Wer eine aktuelle VAG-COM Version hat kann auch einfach ein Steuergerät Abbild (VAG-COM > Anwendungen > Steuergerät Abbild > Adresse 09 / Funktion Anpassung / Ausgabe Labelvorlage) erstellen und mir schicken.
Vielen Dank im Voraus, ich hoffe auf eure Mithilfe.
Bordnetzsteuergerät Index C
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Bordnetzsteuergerät Index C
Sebastian @ OpenOBD.org
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bordnetzsteuergerät Index C
Ich denke ich hab ein passendes BNSTG ...

...allerdings weiß ich noch nicht wie ich die Kanäle auslesen soll.

...allerdings weiß ich noch nicht wie ich die Kanäle auslesen soll.
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Um die Anpassungskanäle auszulesen musst du einfach nur auf Anpassung (Funktion 10) klicken und dann im neuen Fenster die Kanäle 01-09 entsprechend nacheinander auswählen und die Werte notieren.
Hier nochmal als Auszug aus dem PCI-Tuning Handbuch für VAG-COM:

Und von den Buttons "Test" und "Speichern" solltest du deinen Mauszeiger besser fernhalten, wenn du deine jetzigen Werte nicht verändern willst.
Hier nochmal als Auszug aus dem PCI-Tuning Handbuch für VAG-COM:

Und von den Buttons "Test" und "Speichern" solltest du deinen Mauszeiger besser fernhalten, wenn du deine jetzigen Werte nicht verändern willst.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Fabolous, genau so eins suche ich. Alles was du tun musst ist der von dayge geposteten Anleitung zu folgen, sprich rein in die Funktion 10 (Anpassung) und dann die Kanäle nacheinander mal anwählen/lesen (nicht speichern).
Sebastian @ OpenOBD.org
... die Kanäle 01-09 entsprechend nacheinander auswählen und die Werte notieren.
@Theresias: Wir hatten das Thema ja schon einmal...
Im Prinzip stimmen die Angaben auf Deiner HP bei Kanal 001-004 überein. 002 & 005 sind nicht vorhanden = "0",
Kanal 006 bis 009 nicht anwählbar.
Komfortblinken ist aber vorhanden (3x), nicht nachgerüstet! und die SRA arbeitet bei "Licht an" und dem betätigen der Scheibenwaschanlage jedesmal mit wenn man den Hebel länger als ~2sek zieht.
Kanäle >010 hab ich noch nicht durchgeklickert, keine Ahnung ob da noch was kommt.
Genauere Daten oder SC's könnt ich heute Abend nachreichen wenn gewünscht...
i
haters.
haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nun, es geht im Grunde darum das ab Index C oder D (es geht darum das zu klären) eine andere Auflistung der Anpassungskanäle zum Einsatz kommt. So wie es bisher scheint ab Index C, aber ich würde es halt schon gern verifizieren bevor ich es online stelle.
Konkret geht es darum das die Kanäle 6-9 abweichen bzw. verschoben sind. Ich danke dir fürs nachschauen, auch wenn in deinem Fall die Kanäle nicht verfügbar waren/sind.
Konkret geht es darum das die Kanäle 6-9 abweichen bzw. verschoben sind. Ich danke dir fürs nachschauen, auch wenn in deinem Fall die Kanäle nicht verfügbar waren/sind.
Sebastian @ OpenOBD.org
mal ne Frage dazu, ist das jetzt immer so? bei mir geht bei jedem Betätigen der Scheibenreinigung die Scheinwerferreinigung mit ein!(MJ08) Ist das nicht normal so gestellt das es bei jedem dritten betätigen ist?... und die SRA arbeitet bei "Licht an" und dem betätigen der Scheibenwaschanlage jedesmal mit wenn man den Hebel länger als ~2sek zieht.
...
Will das auf jeden Fall umstellen lassen, bei jedem Scheibenspritzer gleich volle Wasserladung von vorne muss nicht unbedingt sein!
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!