Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Der_Jan
Beiträge: 339
Registriert: 28. Jul 2007, 13:51
Wohnort: Niederfischbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 8. Dez 2007, 14:51

Hallo Leute !

Unzwar hab ich folgendes Problem :

Als ich meinen Polo gelauft habe , stand in der beschreibung drinne , das er "Elektronik Paket 2" hat .. Ich habe dann mal nachgeschaut und habe gesehn , das das EP2 auch eine Alarmanlage beinhaltet.

Eine Innenraumüberwachung hab ich nicht , sonst hätte ich ja diesen schalter da unten neben dem Sitz.

Wenn ich nun also mein Fenster geöffnet habe und an dem Hebel für die Motorhaubenverrieglung ziehe müsste ja die Alarmanlage losgehen.....

...geht sie aber nicht..


Jetzt frag ich mich allerdings , wieso dann das schloss einen Kontakt bzw. am schloss 2 Kabel abgehen und in den Kabelbaum verschwinden.Das muss doch irgendein Kontaktsensor sein , der dem Steuergerät sagt , ob es nun auf oder zu ist..aber wofür , wenn keine Alarmanlage vorhanden ist.


Vllt kann man das ganze anhand der Codes im Service-Heft herausschlüsseln?!

Ich bitte um Hilfe..


Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Raven
Beiträge: 406
Registriert: 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bornum
Alter: 42

Re: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Ungelesener Beitragvon Raven » 8. Dez 2007, 15:14

hallo

soweit ich das kenne, geht sie an wenn du die haube ganz aufmachst!! so ist es jedenfalls bei meinem anderen auto,
beim polo hab ich das noch nicht probiert!!!
Bild


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Ungelesener Beitragvon Zera » 8. Dez 2007, 15:23

die Nummer vom Komfort-Paket Elektrik ist PB7... dieses beinhaltet Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung und Back-Up-Horn...

Ich habe dieses Paket mit Innenraumüberwachung aber der Code steht auch nicht bei mir auf dem Aufkleber im Bordbuch :ka:


Napster
Beiträge: 136
Registriert: 23. Nov 2005, 20:33
Wohnort: Vorwohle
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Ungelesener Beitragvon Napster » 8. Dez 2007, 15:59

Hallo Leute !
...
1.Eine Innenraumüberwachung hab ich nicht , sonst hätte ich ja diesen schalter da unten neben dem Sitz.

2.Wenn ich nun also mein Fenster geöffnet habe und an dem Hebel für die Motorhaubenverrieglung ziehe müsste ja die Alarmanlage losgehen.....

...geht sie aber nicht..


3.Jetzt frag ich mich allerdings , wieso dann das schloss einen Kontakt bzw. am schloss 2 Kabel abgehen und in den Kabelbaum verschwinden.Das muss doch irgendein Kontaktsensor sein , der dem Steuergerät sagt , ob es nun auf oder zu ist..aber wofür , wenn keine Alarmanlage vorhanden ist.
Also zu 1.:
Wie Zera schon gesagt hat, beinhaltet das Komfort-Paket Elektrik 2 eine Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung (mit Deaktivierungstaster) und Back-Up-Horn...
Also wenn du das KPE 2 hättest müsstes du auch all die Features in deinem Polo verbaut haben, wenn nicht ist das schon etwas komisch :???:

ZU 2.:
Ja richtig sie müsste losgehn (hab ich ebend nochmal schnell ausprobiert) . Tut sie das nicht, würde ich darauf schließen, das du keine Diebstahlwarnanlage mit Back-Up-Horn hast!

ZU3.:
Das haste richtig erkannt. Die Kabel kommen/gehen vom Komfort-Steuergerät (Zentralverriegelung) zum Schloss der Motorhaube. Dieses Kabel hat meines wissens jeder Polo mit Zentralverriegelung. Dient quasi als Schalter für die Wegfahrsperre. D.h. wenn jemand versucht diene Motorhaube aufzubrechen geht das Back-Up-Horn los und das Auto kann nicht mehr gestartet werden. Das ganze Funktioniert auch ohne Back-Up-Horn aber die Wegfahrsterre ist dann richtig aktiv.

MfG Diddy
BildBild


Themenersteller
Der_Jan
Beiträge: 339
Registriert: 28. Jul 2007, 13:51
Wohnort: Niederfischbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 8. Dez 2007, 16:45

Vielen Vielen Dank !

Dann hat mich mein Händler wohl beschissen :ersch: :hä:



Hmm...Alles Abzocker...


Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Volkswagen Eos  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Re: Alarmanlage ..Ja oder Nein!?

Ungelesener Beitragvon f6ler » 8. Dez 2007, 18:22

Jetzt frag ich mich allerdings , wieso dann das schloss einen Kontakt bzw. am schloss 2 Kabel abgehen und in den Kabelbaum verschwinden.Das muss doch irgendein Kontaktsensor sein , der dem Steuergerät sagt , ob es nun auf oder zu ist..aber wofür , wenn keine Alarmanlage vorhanden ist.
Hi,
...den Kontaktschalter hat jeder 9N - egal ob Alarmanlage oder ZV... ;-)
Der hängt am BSG und verhindert,das die Wischer bei geöffneter Haube anlaufen....falls Zündung an und Intervall aktiviert.....Unfallschutz... ;)
Bei vorhandener Alarmanlage wird dessen Signal natürlich mitgenutzt.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste