Hallo,
seit heute geht mein Tempomat nicht mehr =(
Die grüne Lampe im Tacho leuchtet nicht mehr und er lässt sich auch nicht mehr benutzen.
Haben den Hebel an und aus gemacht (öfters)
Motor neu gestartet usw.
Garantiefall?
Ist gerade einmal ein halbes Jahr alt und hat 7000 km auf der Uhr
GRA kaputt?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 86
GRA kaputt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GRA kaputt?
Ähm, wenn man ein Auto kauft sollte man sich vorher schon schlau machen wie lange man Garantie hat.
Garantiefall?
I.d.R mindestens 2 Jahre (Neuwagen) ....
Also ab zum Händler, kannst ja dann berichten was es war für die Leute denen sowas außerhalb der Garantie passiert

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 86
Ich hab 4 =)
So heute morgen Motor angemacht und jetzt geht das Ding wieder
Werde das beobachten und mal zum freundlichen fahren.
So heute morgen Motor angemacht und jetzt geht das Ding wieder

Werde das beobachten und mal zum freundlichen fahren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich hab 5
... Trotzdem mal zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. ist dieses Problem auch schon bekannt.

... Trotzdem mal zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl. ist dieses Problem auch schon bekannt.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Übrigens hat jeder auf alles was man kauft 2 Jahre Gewährleistung.
Und im ersten halben Jahr hat man sogar Beweislastumkehr, d.h. geht was kaputt und man meckert beim freundlichen, muss dieser beweisen, dass der Fehler nicht bei Auslieferung bestand.
Das ist so schwer, dass die allermeisten dann ohne großen Terror die Sache geradebiegen.
Naja dazu geben die Hersteller ggf. eine freiwillige garantie (Hersteller entscheidet, ob der bock hat, eine zu geben), die er dann auch gesetzlich einhalten muss, wenn er damit wirbt. Mann muss sie auch auf Verlangen schriftlich ausgehändigt bekommen, d.h. welche Leistungen an welche Bedingungen geknüpft sind.
Und im ersten halben Jahr hat man sogar Beweislastumkehr, d.h. geht was kaputt und man meckert beim freundlichen, muss dieser beweisen, dass der Fehler nicht bei Auslieferung bestand.

Naja dazu geben die Hersteller ggf. eine freiwillige garantie (Hersteller entscheidet, ob der bock hat, eine zu geben), die er dann auch gesetzlich einhalten muss, wenn er damit wirbt. Mann muss sie auch auf Verlangen schriftlich ausgehändigt bekommen, d.h. welche Leistungen an welche Bedingungen geknüpft sind.
Übrigens hat jeder auf alles was man kauft 2 Jahre Gewährleistung.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Naja, ich bin soeiner, wenn die Aldi-Baguettes vor dem MHD anfangen zu schimmeln, knall ich die beim nächsten Einkauf auf die Kasse und sag "ich hol mir mal gerad neue, die solln noch haltbar sein"
also wenn sowas vorm ablauf des MHD bei den angegebenen Lagerbedingungen schimmelt, kanns ja nur ein Herstellerproblem sein: mangelhafte Hygiene *bah*
So, jetzt könnte man drüber streiten, ob die Baguettes von Feinkost-Aldi elitär sind oder net :-)
Sorry, das ist ja jetzt sowas von offtopic, ich bin wieder ruhig

also wenn sowas vorm ablauf des MHD bei den angegebenen Lagerbedingungen schimmelt, kanns ja nur ein Herstellerproblem sein: mangelhafte Hygiene *bah*

So, jetzt könnte man drüber streiten, ob die Baguettes von Feinkost-Aldi elitär sind oder net :-)
Sorry, das ist ja jetzt sowas von offtopic, ich bin wieder ruhig

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!