Türkontakt, Motorhaube und Koferraumkontakt!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Neu 9N1

Türkontakt, Motorhaube und Koferraumkontakt!

Ungelesener Beitragvon Neu 9N1 » 4. Mai 2008, 14:08

Hi, meine Frage ist: wo finde ich ein Türkontakt, Motorhaubekontakt und Kofferraumkontakt in einem Kabel, damit ich eine Alarmanlage einschalten kann. Da gibt’s nur ein Ausgang( Kanal). Es geht um die Kontakten die für auf und zu sind. Muss ich ein Verlängerungskabel nehmen und jeder einzeln einschalten oder gibt’s irgendwo andere Variante? Ich bedanke mich im Voraus! Bilder sind gern! :applaus: :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Türkontakt, Motorhaube und Koferraumkontakt!

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Mai 2008, 19:38

Also, da es soweit ich weiß nicht ein Kabel für alles gibt, musst du wohl oder übel alle 3 Kabel von Motorhaube, Türkontakt und Kofferraumkontakt auf ein Ausgang legen. Hatte zum Glück damals 2 Ausgänge und hab auf jeden Ausgang 2 Kontakte gelegt.Musst mal schauen welche Kontakte wo am BSG sind. Sowiet ich es in Erinnerung hab ist Fahrertür der braune 18polige Stecker mit Pin 6 und Beifahrertür Pin 4.(XS4) Motorhaube und Kofferraum müsste ich erst nachschauen.

Themenersteller
Neu 9N1

Ungelesener Beitragvon Neu 9N1 » 5. Mai 2008, 13:14

Danke, ich warte! :top:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2008, 19:26

Kofferraum müsste Pin3 an dem 6fach-roten Stecker am BSG sein(braun blaues Kabel).
Der Motorhaubenkontakt müsste an dem Pin 13 des 16fach Stecker sein.(schwarz grünes Kabel)

Aber mess die Kabel lieber noch mal durch. Hab nur schnell mal den Stromlaufplan gelesen.

Themenersteller
Neu 9N1

Ungelesener Beitragvon Neu 9N1 » 7. Mai 2008, 10:58

Wie kann ich einen Stecker raus nehmen. Geht einfach nicht raus.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Mai 2008, 12:44

Seitlich wo du den Hüppel am Stecker hast, musst du etwas tiefer drunter drücken und durch leichtes ruckeln ziehen. geht sehr schwer. Aber wie gesagt, mess die Kabel noch mal durch, bzw prüf halt einfach ob Strom auf der Leitung ist, wenn der Kofferraum bzw Motorhaube geöffnet ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!