Batteriekabel
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 8
Batteriekabel
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit der Batteriekabel verlegung. Hab mir eure Anleitung durch gelesen und fand sie Klasse gemacht. Jedoch komm ich mit dem zweiten Stopfen nicht vorran. Wie genau kann ich das Loch des Stopfen vergrößern, denn dieser Stopfen ist unheimlich hart und ich bekomm ihn nicht heraus.
Noch eine Frage: Wo genau geht das Kabel entlang wenn ich es von dem Motorraum in den Innenraum lege. Geht das an der Verkleidung lang (auf höhe der Seitenblinker) oder wo kommt es heraus?
Gruß, Daniel
hab ein Problem mit der Batteriekabel verlegung. Hab mir eure Anleitung durch gelesen und fand sie Klasse gemacht. Jedoch komm ich mit dem zweiten Stopfen nicht vorran. Wie genau kann ich das Loch des Stopfen vergrößern, denn dieser Stopfen ist unheimlich hart und ich bekomm ihn nicht heraus.
Noch eine Frage: Wo genau geht das Kabel entlang wenn ich es von dem Motorraum in den Innenraum lege. Geht das an der Verkleidung lang (auf höhe der Seitenblinker) oder wo kommt es heraus?
Gruß, Daniel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Den zweiten (schwer erreichbaren) Stopfen ziehst du einfach komplett raus. Auch wenn das schwer geht, es klappt. Alternativ würde ich auch nicht versuchen ihn von außen rauszuziehen, sondern von innen rausdrücken. Dazu solltest du das Handschuhfach ausbauen, dann gehts wesentlich einfacher.
Diesen Stopfen friemelst du dann nicht von außen wieder in das Loch rein, sondern machst ihn vom Innenraum aus rein. Das geht wesentlich einfacher und erfüllt den gleichen Zweck.
Das Kabel kommt hinter dem Handschuhfach raus. Das Kabel kannst du ganz einfach greifen, wenn du dann hinter die Dämmwolle fasst.
Viel Erfolg. Und ich glaube ohne angeratschte Hände hat das noch keiner hinbekommen!
Diesen Stopfen friemelst du dann nicht von außen wieder in das Loch rein, sondern machst ihn vom Innenraum aus rein. Das geht wesentlich einfacher und erfüllt den gleichen Zweck.
Das Kabel kommt hinter dem Handschuhfach raus. Das Kabel kannst du ganz einfach greifen, wenn du dann hinter die Dämmwolle fasst.
Viel Erfolg. Und ich glaube ohne angeratschte Hände hat das noch keiner hinbekommen!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 8
Ich werde deinem Tipp nachgehen. Ich denke das ist die einzige Lösung. Jetzt muss ich ihn nur noch von innen finden^^. Hast du Chinch und Batteriekabel auf die selbe Seite gelegt? Ich hab das Chinchkabel schon auf der Beifahrerseite drinnen und hab kein Bock mehr das rauszureißen. Ich weiß man soll das net, aber ich denke da ich nur einen Bass anschließe, dürfte das keine Störgeräusche geben...
Gruß Daniel
PS: Zu den angeratschten Händen: Ich hab Sie schon...
Gruß Daniel
PS: Zu den angeratschten Händen: Ich hab Sie schon...
Ich hab das Stromkabel auf der Beifahrerseite verlegt. Die ganzen restlichen Kabel laufen an der Fahrerseite entlang. Hab keine Störgeräusche. Also falls du welche hast, musste das Chinchkabel doch rausreißen! 
Und achte darauf, dass du den Stopfen auch wieder richtig reinmachst und das Kabel da eng durchgeführt wird. Ansonsten läuft dir da Wasser rein oder deine Scheiben frieren im Winter von innen zu. Sollte der Stopfen und Kabel nicht richtig dicht abschließen einfach Kabelbinder drum und zuziehen. Dann ist's dicht!

Und achte darauf, dass du den Stopfen auch wieder richtig reinmachst und das Kabel da eng durchgeführt wird. Ansonsten läuft dir da Wasser rein oder deine Scheiben frieren im Winter von innen zu. Sollte der Stopfen und Kabel nicht richtig dicht abschließen einfach Kabelbinder drum und zuziehen. Dann ist's dicht!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hallo,
bin gerade dabei das Stromkabel vom Motorraum aus zu ziehen...
Das ganze hat jetzt aber damit geendet das ich den 2ten Stopfen nicht finde?
Ist der beim 9n3 nicht vorhanden oder wo anders?
Gibt das einen Hart Plastikstopfen durch den schon irgend ein Kabel geführt ist, der isses aber nich oder? Wo find ich das Ding, werd noch wahnsinnig?!

Edit vom Mod: habe das Bild mal kleiner gemacht.
bin gerade dabei das Stromkabel vom Motorraum aus zu ziehen...
Das ganze hat jetzt aber damit geendet das ich den 2ten Stopfen nicht finde?
Ist der beim 9n3 nicht vorhanden oder wo anders?
Gibt das einen Hart Plastikstopfen durch den schon irgend ein Kabel geführt ist, der isses aber nich oder? Wo find ich das Ding, werd noch wahnsinnig?!

Edit vom Mod: habe das Bild mal kleiner gemacht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Niemand ne Idee zu, kann ja eigentlich nich so schwer sein, ham doch schon einige gemacht oder? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nabend,
finde das Kabel nich wenn wo es im Innenraum hinter dem Handschuhfachankommen soll? Nach viel rumgefummel hab ich das Ding durch den zweiten Stopfen durch und 5 cm reingeschoben, finde es aber nicht und dreh langsam durch?! Bitte um hilfe, wollte das heut noch fertig bekommen...
Danke schonmal,
grüße
Jester
finde das Kabel nich wenn wo es im Innenraum hinter dem Handschuhfachankommen soll? Nach viel rumgefummel hab ich das Ding durch den zweiten Stopfen durch und 5 cm reingeschoben, finde es aber nicht und dreh langsam durch?! Bitte um hilfe, wollte das heut noch fertig bekommen...

Danke schonmal,
grüße
Jester
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Du musst hinter die Dämmwolle greifen.
Da sollte es hinter dem Handschuhfach herauskommen. (eher rechts oben hinter dem Handschuhfach)
Da sollte es hinter dem Handschuhfach herauskommen. (eher rechts oben hinter dem Handschuhfach)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
das was auf dem photo abgebildet ist, zeigt den stopfen der das abs kabel in den radkasten zu den bremsen führt. DAS IST DAS FALSCHE. Der Gumminippel liegt noch weiter hinten (nur zu sehen wenn du dich bückst und mal mit der taschenlampe nach hinten rein leuchtest.)
Da dir ja die Abdeckung mit der Halterung im Weg ist um richtig zu hantieren, würde ich dir empfehlen die abdeckung komplett abzuschrauben, d.h. inkl. scheibenwischer/wasserrinne und die lange gummilippe
mfg
stuffandmore
Da dir ja die Abdeckung mit der Halterung im Weg ist um richtig zu hantieren, würde ich dir empfehlen die abdeckung komplett abzuschrauben, d.h. inkl. scheibenwischer/wasserrinne und die lange gummilippe
mfg
stuffandmore
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Hallo.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Evtl. kann mir ja jemand so weiterhelfen...
Die beiden Stopfen zu finden ist kein Problem - nur bekomme ich diese blöde Abdeckung ums verrecken nicht ab.
Wischer ab - Gummilippe ab -> nix geht
In keine Richtung - nicht einen einzigen Millimeter
Merci,
andreas.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Evtl. kann mir ja jemand so weiterhelfen...
Die beiden Stopfen zu finden ist kein Problem - nur bekomme ich diese blöde Abdeckung ums verrecken nicht ab.
Wischer ab - Gummilippe ab -> nix geht

In keine Richtung - nicht einen einzigen Millimeter

Merci,
andreas.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!