schreckliche hupe ....
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
schreckliche hupe ....
hallo,
ich fahre einen kleinen polo 9n tdi. der kleine flitzer hat 101 PS und geht gut ab. das blöde ist nur, wenn ich jemanden waren oder meinen senf zur fahrweise der person geben will, kommt ein mickriger leiser ton aus der motorhaube.
gestern war es auch wieder ganz schlimm. die deutschen haben gewonnen und man traut sich nicht zu hupen (das ist ja fast schon peinlich mit dem ton).
also habe ich bei vw angerufen und nach einem anderen klang gefragt. aber der herr konnte mir nur sagen, dass es auch eine hoch-tief-hupe für den polo gibt. über den preis konnte er wieder eine klare auskunft geben. "das kostet alles zusammen ca. 100€"
kann man das auch selber machen?
und sicherlich gibt es auch andere hupen, wo man vor dem wagen respekt bekommt. kleine kinder sollen ja wissen, dass so ein wagen auch gefährlich sein kann (betonung liegt auf sein, soll nicht heißen, dass das dann ein hobby von mir wird)
(links wären hilfreich, wo kann man sowas günstig erwärben außer ebay)
ich habe schon im internet gesucht, aber nur fragliche antworten bekommen.
was kann ich denn für hupen einbauen? - 12V sicherlich, aber auf was muss ich achten?
danke
ich fahre einen kleinen polo 9n tdi. der kleine flitzer hat 101 PS und geht gut ab. das blöde ist nur, wenn ich jemanden waren oder meinen senf zur fahrweise der person geben will, kommt ein mickriger leiser ton aus der motorhaube.
gestern war es auch wieder ganz schlimm. die deutschen haben gewonnen und man traut sich nicht zu hupen (das ist ja fast schon peinlich mit dem ton).
also habe ich bei vw angerufen und nach einem anderen klang gefragt. aber der herr konnte mir nur sagen, dass es auch eine hoch-tief-hupe für den polo gibt. über den preis konnte er wieder eine klare auskunft geben. "das kostet alles zusammen ca. 100€"
kann man das auch selber machen?
und sicherlich gibt es auch andere hupen, wo man vor dem wagen respekt bekommt. kleine kinder sollen ja wissen, dass so ein wagen auch gefährlich sein kann (betonung liegt auf sein, soll nicht heißen, dass das dann ein hobby von mir wird)
(links wären hilfreich, wo kann man sowas günstig erwärben außer ebay)
ich habe schon im internet gesucht, aber nur fragliche antworten bekommen.
was kann ich denn für hupen einbauen? - 12V sicherlich, aber auf was muss ich achten?
danke

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: schreckliche hupe ....
Hättest vielleicht hier nochmal suchen sollen....
Klick mich hart
Außer Konkurrenz
:
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pvxqiBvapDY&hl ... ram><embed src="http://www.youtube.com/v/pvxqiBvapDY&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Außer Konkurrenz

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pvxqiBvapDY&hl ... ram><embed src="http://www.youtube.com/v/pvxqiBvapDY&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
du könntest auch probieren die Hupe nachzustellen.
Hinten an der Hupe gibt's eine kleine Plastikausbeulung die du mit nem Seitenschneider ca halb kürzen musst. Darin findet sich eine Schraube mit der du die Tonnlage der Hupe ändern kannst.
Probier es aus und sag ob es was gebracht hat
Hinten an der Hupe gibt's eine kleine Plastikausbeulung die du mit nem Seitenschneider ca halb kürzen musst. Darin findet sich eine Schraube mit der du die Tonnlage der Hupe ändern kannst.
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
Zur Not kannste das Teil auch mit dem Hammer zu Brei kloppen, das ändert sicherlich auch die Tonhöhe..du könntest auch probieren die Hupe nachzustellen.

Okay, jetzt vielleicht nicht in dem filigranen Maße wie mit dem Schraubendreher, aber es tut sich bestimmt was..

Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
-
Ja es gibt noch eine 2 Ton Hupe,
Einfach mal Suchen, haben schon andere geändert.
Einfach mal Suchen, haben schon andere geändert.
Gruß Markus
also ich habe mich mal über hupen informiert und ein autoteilehandel hat verchromte ab 15€ ...
nur die frage: wie komme ich an die hupe und die neue muss ja auch passen.
wenn ich das richtig gesehen und gehört
habe, ist sie links vorne hinter dem kühler. muss der abgebaut werden, oder kommt man irgendwie anders dran?
nur die frage: wie komme ich an die hupe und die neue muss ja auch passen.
wenn ich das richtig gesehen und gehört

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die sitzt hinter dem linken Lüftungsgitter seitlich, oberhalb des NSW.
Man bricht sich evtl. wieder fast die Hände, aber der Kühler muss dafür nicht raus....
....nur das Lüftungsgitter aushaken und den NSW abschrauben.
Man bricht sich evtl. wieder fast die Hände, aber der Kühler muss dafür nicht raus....

sowas wie NSW besitzt meiner nicht
aber ich habe gehört, dass die lüftungsgitter nicht so leicht raus gehen. die haken, die das befässtigen, brechen wohl schnell ab. es gibt aber keine andere lösung .... mhhh
mal schauen.
gibt es denn markenhupen, oder von herstellern, wo man weiß: die hat ein geilen sound ....
?

aber ich habe gehört, dass die lüftungsgitter nicht so leicht raus gehen. die haken, die das befässtigen, brechen wohl schnell ab. es gibt aber keine andere lösung .... mhhh
mal schauen.
gibt es denn markenhupen, oder von herstellern, wo man weiß: die hat ein geilen sound ....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Was?!aber ich habe gehört, dass die lüftungsgitter nicht so leicht raus gehen. die haken, die das befässtigen, brechen wohl schnell ab. es gibt aber keine andere lösung .... mhhh
mal schauen.

Habe meine bestimmt schon ein dutzend mal draußen gehabt!

Die Haken sind so weich, ich glaub' nicht, dass die brechen. Man kann sich höchstens bei sehr unsachgemäßer Handhabung den Lack etwas verkratzen.
Aber Du kannst auch die komplette Stoßstange ausbauen.... Klick!
och das habe ich eigentlich nicht vor ....Aber Du kannst auch die komplette Stoßstange ausbauen....
naja dann weiß ich ja was montag zu tun ist

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
das ist nicht mal ne sache von 10min.
1. da elektrisches Gerät. Masse von Batterie ab
2. Lüftungsgitter aus Stoßfänger entfernen
3. 1. Schraube re. oberhalb der Hupe am Halter herausdrehen
4. Hupe ein Stück rausziehen
5. Mitm Schraubendreher den Stecker lösen (in Lasche stecken und herausdrücken..
Feddisch

5. Mitm Schraubendreher den Stecker lösen (in Lasche stecken und herausdrücken..
Feddisch

Gruß Markus
jep da hast du vollkommen recht. ich habe mir das gerade angeschaut und es ist das einfachste der welt. keine ahnung wieso vw dafür 100€ haben will.das ist nicht mal ne sache von 10min.
Feddisch
mal schauen woher ich ne anständige hupe herbekomme. ein schrottplatz ist glaube ich nicht in der nähe .....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
mhhh wo willst du die beim polo hinbauen?
als ich das lüftungsgitter abebaut habe, war da sooo viel platz auch nicht mehr. oder soll die als zusätzlicher signalgeber funktionieren?

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ja, ich dachte als zusätzlicher Signalgeber
beim tüv muss man ja eine in der STVO zugelassene Hupe vorweisen
mfg
beim tüv muss man ja eine in der STVO zugelassene Hupe vorweisen
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
aber wo willst du die hinpacken?
ich habe so viel patz im motorraum nicht mehr und ins handschuhfach ist bestimmt kein guter platz
ich habe so viel patz im motorraum nicht mehr und ins handschuhfach ist bestimmt kein guter platz

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ja, dass ist das einzige Problem !!!
direkt hinterm lüftungsgitter vll ????
direkt hinterm lüftungsgitter vll ????
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Bei www.riedel-autorecycling.de gibts es hupen für den polo 9n für 15€.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
aber dass sind doch Standard (Standarten sind aus!) hupen, oder ??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!