hi,
in meinem polo ist vorne der 12 volt anschluss leider futsch oder auf jeden fall läuft meine kühlbox und navi nicht daran.
habe auch mal die abdeckung soweit es ging um die schaltung und handbremse abgebaut. das kabel zum 12v anschluss hab ich mit einem spannungsüberprüfer gecheckt und es sind wenn ich es an die beiden äußeren kabel des stecker halte genau 12 volt drauf. somit schließe ich dass auf dem stecker die nötige spannung drauf ist.
allerdings läuft kein gerät über die buchse des zigarettenanzünders.
die scheiß buchse des zigarettenanzünders bekomme ich auch nicht ausgebaut. kann mir jemand sagen wie ich es ausbaue?
wie heißt das teil genau in den man den 12v anschluss eines navi oder so reinsteckt? bestellnummer?
vielen dank
haefe
12V Anschluss vorne defekt (Zigarettenanzünder)
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 12V Anschluss vorne defekt (Zigarettenanzünder)
Nicht das Du die Beleuchtung gemessen hast und einfach die Sicherung defekt ist?
ich tipp auch mal auf sicherung.
war bei mir auch schon raus.
wenn du im kofferraum auch ne dose hast und die ist auch tot? wäre ich mir schon recht sicher das es ne sicherung ist.
greez 29er
war bei mir auch schon raus.
wenn du im kofferraum auch ne dose hast und die ist auch tot? wäre ich mir schon recht sicher das es ne sicherung ist.
greez 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
also ich kann mir nicht vorstellen dass es eine sicherung ist da ich schon mal alle gecheckt habe.
Könnt ihr mir sagen wo die sicherung für den 12 volt anschluss sitzt. die nummer kann man ja überhaupt nicht lesen…
Noch zur info was ich gemessen habe.
Es ist ja ein stecker mit 3 kabel und ich habe die 2 äusseren kabel gemessen. also NICHT das mittlere kabel des steckers.
Könnt ihr mir sagen wo die sicherung für den 12 volt anschluss sitzt. die nummer kann man ja überhaupt nicht lesen…
Noch zur info was ich gemessen habe.
Es ist ja ein stecker mit 3 kabel und ich habe die 2 äusseren kabel gemessen. also NICHT das mittlere kabel des steckers.
Es ist die SB49 findest Du unter Tipps und Tricks
Zum messen kann ich nur sagen Du mußt die bieden dicken Kabel nehmen, das dünne ist 12V Beleuchtung, aber ab die innen oder außen waren
Zündung einschalten, bei einigen Polos geht der Zigarettenanzünder sonst nicht

Zum messen kann ich nur sagen Du mußt die bieden dicken Kabel nehmen, das dünne ist 12V Beleuchtung, aber ab die innen oder außen waren

Zündung einschalten, bei einigen Polos geht der Zigarettenanzünder sonst nicht

Du musst das Innere Kabel messen. War soweit ich das noch in Erinnerung hab ein rot/gelbes Kabel. Ist Trotzdem etwas komisch, dass du auf den äußeren Kabel für Licht und Masse 12V bekommst.
zündung habe ich natürlich an gehabt da sonst bei mir kein saft drauf ist.
ja also dann sind die äusseren wohl für das licht, welches ich nicht benötige.
kann mir jemand sagen welche farbe die masse hat dann würde ich das andere äußere einfach auf die mitte umklemmen und der 12v stecker müsste wieder gehen.
Also falls sicherung rausgehauen hat müsste ja auch das licht im aschenbecher aus sein und dat ist nicht der fall. somit gehe ich ganz stark davon aus dass die sicherung intakt ist...
ja also dann sind die äusseren wohl für das licht, welches ich nicht benötige.
kann mir jemand sagen welche farbe die masse hat dann würde ich das andere äußere einfach auf die mitte umklemmen und der 12v stecker müsste wieder gehen.
Also falls sicherung rausgehauen hat müsste ja auch das licht im aschenbecher aus sein und dat ist nicht der fall. somit gehe ich ganz stark davon aus dass die sicherung intakt ist...
Naja aber trotzdem sollte auch bei Zündung keine 12V auf der Masse sein. Auf dem Kabel für die Lichtsteuerung ist auch erst 12V wenn der Lichtschalter an ist. Schau doch einfach mal nach ob die Sicherung rausgeflogen ist, da dies denk ich mal einfacher ist, bevor du anfängst Kabel um zu klemmen. Und das Licht am Aschenbecher läuft auch mit nicht intakter Sicherung da der Lichtstromkreis ein anderer ist, als der Zündungsplus Stromkreis.Hat hierbei nix miteinander zu tun.
Hier noch mal die Kabelfarben:
ro/ge= Zündungsplus am Sicherungskasten
gr= Licht
br=Masse
Hier noch mal die Kabelfarben:
ro/ge= Zündungsplus am Sicherungskasten
gr= Licht
br=Masse
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!