mehr Ah??

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Idealo
mehr Ah??

Ungelesener Beitragvon Idealo » 15. Feb 2006, 05:05

Ich hab vor mich in den nächsten Wochen Anlagen technisch n bissl zuverbessern.

D.h. ich werd mir ne Emphaserkiste mit 700 Watt(RMS) :fuck: und ne 2000 Watt (musikleistung) Endstufe reinhaun.

Reichen die 60 Ah meiner Batt. da aus?

Ich würde gern mal wissen was ihre für ne Batt. im 1,9 TDI 130 PS habt??

Oder ob ihr selbst schon erfahrungen wegen der Anlage mit stärkeren Batterien gemacht habt?!
Zuletzt geändert von Idealo am 15. Feb 2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Korrrekt

Re: mehr Ah??

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 15. Feb 2006, 07:16

ne 2000 Watt Endstufe reinhaun.

Reichen die 60 Ah meiner Batt. da aus?
Sind die 2000 Watt RMS oder Musikleistung :D Angenommen die Angabe ist in RMS, dann hast du bei einer Spannung von etwa 13 V eine Stromstärke von ca. 160 A. Deine Batterie wäre also nach 20 Minuten leer wenn kein anderer Verbraucher zusätzlich läuft, die würden nämlich dafür sorgen das die Batterie noch schneller leer wäre. Wie stark ist deine LiMa? Wenn du wirklich vorhast einen Verstärker mit 2000 W RMS zu betreiben, brauchst du eine stärkere LiMa und eine größere Batterie sowie eine zweite Batterie im Kofferraum mit einem geringen Innenwiderstand und hoher Kurzschlussstromstärke.
Die größte Batterie vom Polo hat 72 Ah, die kostet etwa 135,- Euro beim Freundlichen...

redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 15. Feb 2006, 08:08

Ich würde gern mal wissen was ihre für ne Batt. im 1,9 TDI 130 PS habt??
72Ah ... der Diesel bekommt aber auch eine stärkere Lima .. im Winterpaket glaube ich.

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 15. Feb 2006, 09:46

Die stärkste LiMa für den Polo hat 120 A....kostet aber auch 'ne Stange....

brutus

lima

Ungelesener Beitragvon brutus » 15. Feb 2006, 09:52

jou 72ah batterie ist kein luxus, wenn du, es besser machen willst noch eine spezielle trockenbatterie im kofferraum dazu und die 120a lima (270€) steuerrelais für die hintere batterie und ein paar dicke kondensatoren dazu, die Voraussetzung für höchste leistung,

brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Korrrekt

Re: lima

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 15. Feb 2006, 10:27

die 120a lima (270€)
Eine neue 120 A Lichtmaschine kostet ab 750,- € ;) im Austausch gegen deine Alte immer noch über 300,-, je nachdem ob Valeo, Bosch oder Hitachi...

Gast

lima

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Feb 2006, 12:27

Korrrekt

Re: lima

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 15. Feb 2006, 13:32

Logg dich mal ein :D
Coole Seite, die kannte ich nicht. Die Preise die ich oben genannt haben treffen zu wenn man beim Freundlichen einkauft...

Themenersteller
Idealo

Ungelesener Beitragvon Idealo » 15. Feb 2006, 15:55

Sind die 2000 Watt RMS oder Musikleistung :D Angenommen die Angabe ist in RMS, dann hast du bei einer Spannung von etwa 13 V eine Stromstärke von ca. 160 A. Deine Batterie wäre also nach 20 Minuten leer wenn kein anderer Verbraucher zusätzlich läuft, die würden nämlich dafür sorgen das die Batterie noch schneller leer wäre. Wie stark ist deine LiMa? Wenn du wirklich vorhast einen Verstärker mit 2000 W RMS zu betreiben, brauchst du eine stärkere LiMa und eine größere Batterie sowie eine zweite Batterie im Kofferraum mit einem geringen Innenwiderstand und hoher Kurzschlussstromstärke.
Die größte Batterie vom Polo hat 72 Ah, die kostet etwa 135,- Euro beim Freundlichen...
nene das is "nur" 2000Watt musikleistung, was die RMS hat hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können.

naja ich werd dann wohl die 72Ah nehmen, kostet die im Austausch gegen meine 60Ah auch noch 135€?!

edit: keine ahnung wie stark meine LIMA is, ich hab Climatic da wird sie schon n bissl stärker sein, oder?!

würde die 72Ah überhaupt von der Größe her in meinen netten Kasten für die Bat. passen?

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 15. Feb 2006, 16:34

nene das is "nur" 2000Watt musikleistung, was die RMS hat hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können.

naja ich werd dann wohl die 72Ah nehmen, kostet die im Austausch gegen meine 60Ah auch noch 135€?!

edit: keine ahnung wie stark meine LIMA is, ich hab Climatic da wird sie schon n bissl stärker sein, oder?!

würde die 72Ah überhaupt von der Größe her in meinen netten Kasten für die Bat. passen?
Die Batterie passt auf jeden Fall rein, da muss nur eine Plastikleiste rausgenommen werden. Und im Austausch gibt's die Batterien nicht so viel ich weiß, die 72 Ah kostet NEU ca. 135,- bei VW. Die ist da im Normalfall auch auf Lager und sofort startbereit....

EDIT:

Teilenummer: 000915105 AF
Batterie mit 72 Ah / 380 A, kostet 135,72 €

Themenersteller
Idealo

Ungelesener Beitragvon Idealo » 15. Feb 2006, 18:52

Die ist da im Normalfall auch auf Lager und sofort startbereit....

EDIT:

Teilenummer: 000915105 AF
Batterie mit 72 Ah / 380 A, kostet 135,72 €
:grr: 135€ für 12Ah mehr :| ich sollte vielleicht dann trotzdem für die zukunft noch n starterkabel am bord haben, man weiß ja nie ;)

und bist das alles realisiert werden kann, geht e noch zeit ins land, wegen dem :kotz: Wetter :hmpf:

aber ich kann mich ja wenigstens schon mal an den kofferraumausbau machen :sorry:

also danke für die Hilfe Korrrekt

Korrrekt :stopfer: Idealo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!