Huhu ihr Lieben...
Ich hab mal direkt mehrere Fragen...
Ich habe heute meinen Innenspiegel mit Regensensor und dieser Abblendefunktion bekommen...
- Wo bekomme ich den Kabelsatz her um das Ding an zu schliessen?
- Wie wird der Spiegel angeschlossen?
Und dann bekomm ich noch ein paar elektr. verstellbare/beheizbare Aussenspiegel....
- Woher bekomme ich den Spiegelversteller?
- Wie wird der angeschlossen?
- Woher bekomme ich diese Blende für den Schalter in die Tür zu machen?
So hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Für jeden Tip/Rat bin ich dankbar...
Lieben Gruß
JennyGV
Mehrere Sachen auf einmal, Regensensor etc...
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mehrere Sachen auf einmal, Regensensor etc...
Als für den Regensensor brauchste auch die passende Windschutzscheibe 
Der Kabelsatz würde ich sagen musste dir selbst bauen, oder bei Ebay vieleicht.
Spiegel, Also zu ersteinmal brauchste alle Teile.
Spiegelverstellknopf / Ebay oder halt VW
Dann müssen die Kabel alle dafür verlegt werden, selbstbauen / Ebay
Ich glaube brauchst auch eine neue Türverkleidung wegen der Spiegelverstellung die sitzt nämlich über den ZV Taster.
Und zu guter letzt müsstest du glaub ich auch neue Steuergeräte brauchen oder zumindestens umprogrammieren lassen. Weil alles über Steuergeräte läuft.

Der Kabelsatz würde ich sagen musste dir selbst bauen, oder bei Ebay vieleicht.
Spiegel, Also zu ersteinmal brauchste alle Teile.
Spiegelverstellknopf / Ebay oder halt VW
Dann müssen die Kabel alle dafür verlegt werden, selbstbauen / Ebay
Ich glaube brauchst auch eine neue Türverkleidung wegen der Spiegelverstellung die sitzt nämlich über den ZV Taster.
Und zu guter letzt müsstest du glaub ich auch neue Steuergeräte brauchen oder zumindestens umprogrammieren lassen. Weil alles über Steuergeräte läuft.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Hi...
Danke erstmal für deine Antwort.
Naja mit Windschutzscheibe ist das kleinere Problem...
Aber die Aussenspiegel sind ja kompliziert....
Kann mann da nicht einfach irgendwo Strom "klauen" ?
Naja und die Türpappe kann man sich bestimmt irgendwie vorsichtig zurecht schnibbeln, oder ?
Egal werde s halt mal probieren....
Danke nochmal...
LG
JennyGV
Danke erstmal für deine Antwort.
Naja mit Windschutzscheibe ist das kleinere Problem...
Aber die Aussenspiegel sind ja kompliziert....
Kann mann da nicht einfach irgendwo Strom "klauen" ?
Naja und die Türpappe kann man sich bestimmt irgendwie vorsichtig zurecht schnibbeln, oder ?
Egal werde s halt mal probieren....
Danke nochmal...
LG
JennyGV
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
hey,
also Kabelsatz ist ein bestimmter Kabelanschlusssatz für den Spiegel.(hängt am Regensensor). Gibts bei VW nur inkl dem Regensensor. Hoffe für dich das du den Leitungssatz dazu bekommen hast. ab dem Dach bis zur Anschlussstelle am Steuergerät benötigst du dann die passenden Stecker für die Stecker am Leitungssatz und musst die Leitungen bis zum Bordnetzsteuergerät selber ziehen. Wollten da mal eine Anleitung schreiben, hatten bisher aber noch keine Zeit. MEin Twin-Polo hat es nachgerüstet und es funktioniert ohne Probleme. Weiß aber nicht wie es bei deinem Trendline Modell ist.
Werde es die Tage mal ausfindig machen mit Steckerbelegung und wo es angeschlossen werden muss.
wegen Außenspiegeln würde ich dir eine neue Türverkleidung empfehlen, entweder von ebay schießen oder ich hätte z.b. auch noch eine, die aber sicher leicht verkratzt ist und außerdem das Teil wo der Stoff ist ausgetrennt ist.
bei Fragen, melde dich.
Anschluss von Spiegel am Steuergerät wäre sinnvoll, dann hast du auch die Sicherheitsabschaltung nach 10 min etc...
Grüße

also Kabelsatz ist ein bestimmter Kabelanschlusssatz für den Spiegel.(hängt am Regensensor). Gibts bei VW nur inkl dem Regensensor. Hoffe für dich das du den Leitungssatz dazu bekommen hast. ab dem Dach bis zur Anschlussstelle am Steuergerät benötigst du dann die passenden Stecker für die Stecker am Leitungssatz und musst die Leitungen bis zum Bordnetzsteuergerät selber ziehen. Wollten da mal eine Anleitung schreiben, hatten bisher aber noch keine Zeit. MEin Twin-Polo hat es nachgerüstet und es funktioniert ohne Probleme. Weiß aber nicht wie es bei deinem Trendline Modell ist.
Werde es die Tage mal ausfindig machen mit Steckerbelegung und wo es angeschlossen werden muss.
wegen Außenspiegeln würde ich dir eine neue Türverkleidung empfehlen, entweder von ebay schießen oder ich hätte z.b. auch noch eine, die aber sicher leicht verkratzt ist und außerdem das Teil wo der Stoff ist ausgetrennt ist.
bei Fragen, melde dich.
Anschluss von Spiegel am Steuergerät wäre sinnvoll, dann hast du auch die Sicherheitsabschaltung nach 10 min etc...
Grüße

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!