wo dauerplus her nehmen im innenraum
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
wo dauerplus her nehmen im innenraum
hi brauche im innenraum einmal dauerplus und einen punkt wo ich masse anlegen kann und was für einen kabel querschnitt baruche ich weil will mein radio anschliessen
wäre über hilfe dankbar
mfg ktm fredi
wäre über hilfe dankbar
mfg ktm fredi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: wo dauerplus her nehmen im innenraum
Hm Radio oder Zigarettenanzünder, je nachdem wieviel Strom Du brauchst.
Und Du mußt gucken ob der Zigarettenanzünder Dauerplus hat, viel 9n3 haben wohl Schaltplus wie man hört.
Brauchst Du viel Strom wär der Zigarettenanzünder besser, Dauerplus am Radio ist glaub nicht so hoch abgesichert.
Und Du mußt gucken ob der Zigarettenanzünder Dauerplus hat, viel 9n3 haben wohl Schaltplus wie man hört.
Brauchst Du viel Strom wär der Zigarettenanzünder besser, Dauerplus am Radio ist glaub nicht so hoch abgesichert.
-
dauerplus und masse haste doch an deinem Stecker anliegen. Oder wo willst du das radio anschließen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
@ ktmfredi Is in deinem auto noch kein radio bzw radiovorbereitung?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
hab kein radio bis jetz drin der wurde ohne ausgeliefert, brauche aber nur dauerplus und masse weil will es niocht über zündung haben
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
keiner einen vorschlag??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
Wie schon gesagt Zigarettenanzünderkeiner einen vorschlag??
Ich würde in deinem Fall direkt an den Sicherungskasten gehen, das hat den großen Vorteil, dass diese Sicherung dann nur fürs Radio ist!hi brauche im innenraum einmal dauerplus und einen punkt wo ich masse anlegen kann und was für einen kabel querschnitt baruche ich weil will mein radio anschliessen
wäre über hilfe dankbar
Wenn du dann dabei bist, kannst du "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" und mehrere Sicherungsplätze vorbereiten, so dass du auch für die Zukunft Verbraucher einzeln absichern kannst...
Ist zugegeben mehr Aufwand, als es an den Zigarettenanzünder anzuschließen (für den Fall dass dort überhaupt Dauerplus anliegt), aber wenn man es "vernünftig" machen möchte, gibts keine Alternative...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
okay danke also vom sicherungskasten und kabel durchmesser??? und wohin masse??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
Ich habe bei mir 2,5mm² Reparaturleitungen beim Freundlichen besorgt.
Das empfehle ich dir auch, denn wenn man beispielsweise eine Sitzheizung oder andere Leistungsstarke Verbraucher anschließen möchte, dann ist dafür schon alles vorbereitet.
Masse kannst du beispielsweise von den Befestigungsschrauben des Sicherungskastens abgreifen, dazu bietet sich ein Kabelschuh mit Ringöse an, aber im Prinzip kannst du an jeden beliebigen Punkt an der Karosserie rangehen.
MfG
Das empfehle ich dir auch, denn wenn man beispielsweise eine Sitzheizung oder andere Leistungsstarke Verbraucher anschließen möchte, dann ist dafür schon alles vorbereitet.
Masse kannst du beispielsweise von den Befestigungsschrauben des Sicherungskastens abgreifen, dazu bietet sich ein Kabelschuh mit Ringöse an, aber im Prinzip kannst du an jeden beliebigen Punkt an der Karosserie rangehen.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dankeschön, ähm ich brauche doh nur ein kabel vom sicherungskasten weg ans radio und eins vom radio an masse oder???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
Ja genau, zwei Leitungen für die grund- Stromversorgung.
Einmal Masse (an die Karosserie z.B.)
Einmal Plus (vorzugsweise extra Leitung vom Sicherunskasten)
Bedenke aber, dass die meisten Radios auch ein Zündungsplus benötigen.
Das solltest du auch prüfen, ob das bei deinem Radio benötigt wird.
MfG
Einmal Masse (an die Karosserie z.B.)
Einmal Plus (vorzugsweise extra Leitung vom Sicherunskasten)
Bedenke aber, dass die meisten Radios auch ein Zündungsplus benötigen.
Das solltest du auch prüfen, ob das bei deinem Radio benötigt wird.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hatte das radio bis jetz in meínem seat und dsa hatte ich bauch nur dauerplus und es funzte also hoffe ich ma das es das jetz auch wieder mit dauerplus tut^^
danke für die hilfe
danke für die hilfe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
problem mit anschluß
hi so hab heut das kabel an die sicherung 51 angeschloßen einen masse punkt gesucht eine sicherung rein gemacht aber nichts geht laut sicherungsbelegung steht bei sicherung 10 und 51 radio muß von der 10 ein kabel zur 51 oder nicht weiß nicht weiter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
Bist du direkt an den Sicherungskasten gegangen, bzw. hast du ihn erweitert?
Wenn ja, hast du überprüft ob die andere Seite des Sicherungssteckplatzes überhaupt belegt war?
Ansonsten hängt deine Zuleitung fürs Radio quasi in der Luft...
MfG
Wenn ja, hast du überprüft ob die andere Seite des Sicherungssteckplatzes überhaupt belegt war?
Ansonsten hängt deine Zuleitung fürs Radio quasi in der Luft...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ja ist nur der belgt wo ich den pin ran gesteckt hab! ähm hab mir heut so ein stromzerteiler oder stromdieb wie auch immer mit gebracht wo kann ich mir das dauerplus ohne großen aufwand azweigen??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf
hallo! bin auch auf der suche nach dauerplus. will mir eine kofferraumleuchte nachrüsten.
in der dazu passenden anleitung wird davon gesprochen sich das vom zigarettenanzünder zu holen.
hab aber einen polo 9n3 und der hat schaltplus am zigarettenanzünder. geht also nur bei zündung an.
wo komm ich leicht an ein kabel mit dauerplus ran, ohne zu großen aufwand. hab den deckel wo die sicherungen hinter sind mal aufgemacht, aber da kommt man nicht wirklich dran.
hab mir überlegt entweder mein plus von der innenraumleuchte vorne zu holen oder dauerplus vom radio. weiss einer wo die entsprechenden kabel davon zu finden sind und wie sie aussehen???
danke!
in der dazu passenden anleitung wird davon gesprochen sich das vom zigarettenanzünder zu holen.
hab aber einen polo 9n3 und der hat schaltplus am zigarettenanzünder. geht also nur bei zündung an.
wo komm ich leicht an ein kabel mit dauerplus ran, ohne zu großen aufwand. hab den deckel wo die sicherungen hinter sind mal aufgemacht, aber da kommt man nicht wirklich dran.
hab mir überlegt entweder mein plus von der innenraumleuchte vorne zu holen oder dauerplus vom radio. weiss einer wo die entsprechenden kabel davon zu finden sind und wie sie aussehen???
danke!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!