Heute bin ich um 10 Jahre in nur 30 min gealtert!!!

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
smithy

Heute bin ich um 10 Jahre in nur 30 min gealtert!!!

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Mär 2009, 17:55

Moin,

ich will euch mein leid erzählen! (rechtschreibtfehler könnt ihr heute mal behalten!) :P

:twisted: :twisted: :twisted:

Also alles fing damit an das ich die sitze ausbaun wollte. hab ich erst nicht hinbekommen weil ich den blöden stecker von den seitenairbags nicht abbekommen habe. dann hab ich schön gesaugt! alles super sauber!

dann kommt hermes und bringt mir ENDLICH meinen schalter und meine H1 blue vision fernlichter! Also gleich bei gegangen und das fernlicht getauscht! beifahrerseite ging ohne probleme! Doch dann kam die fahrerseite. erstmal kommt man da ja beschissen ran und dann ist diese metalhaltekammer irgendwie abgegangen! :motz: BOAR sone kacke ich geguckt mit meinen dicken fingern da rein und probiert die klammer da rauszuholen. bringt nix batterie muss raus! also alles ausgebaut darin bin ich schon geübt! dann diese blöde klammer da wieder reinfummeln hin und her da und da :twisted: irgendwann war sie dann wieder drin und die neuen birnchen eingebaut! jetzt musste aber die batterie ja wieder rein! also dieses schei** schwere ding da wieder reingehieft, vor lauter aufregung hab ich dann dummerweise erst minus dann plus angeschlossen :hmhm: dann muss ja wieder dieses kleine blech mit der 13 schraube festgedreht werden. dabei ist mir die schraube runtergefallen :fucku: ich gesucht geguckt wagenheber genommen auto hochgehoben von unten geguckt. nichts! dann nochmal von der seite mit dem kopf in den motorraum rein! zum glück hab ich nur ein 1.2 l!!! :twisted: dann hab ich sie gefunden rein gedreht und nun sitze ich hier und schreib gerade! :rolleyes:

junge junge junge hab ich mich gerade aufgeregt! :rolleyes:

nochmal auf das anschliessen der batterie! meint ihr da ist irgendwas deswegen passiert? als ich das pluskabel angeschlossen habe hats natürlich einmal ordentlich gefunkt! :hmhm:

MfG :(

EDIT: Hab nochmal alles getest motor an, radio, licht, blinker, lüftung. gleich probier ich nochmal die scheibenwischer!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

white 9n

Re: Heute bin ich um 10 Jahre in nur 30 min gealtert!!!

Ungelesener Beitragvon white 9n » 20. Mär 2009, 18:24

Hi,
ich denke da ist nichts passiert. Beim Ausbau der Batterie wird der Minuspol zuerst abgeklemmt bzw. beim Einbau zuletzt angeklemmt, um bei versehentlicher gleichzeitiger Berührung eines Batterieanschlusses und der Karosserie mit dem Schraubenschlüssel keinen Kurzschluss zu verursachen :!:

mfg ;)
Zuletzt geändert von white 9n am 20. Mär 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket   Polo 6R  

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 20. Mär 2009, 18:40

Moins,
eigentlich passiert da nischt, ich mach das manchmal auch verkehrt rum, allerdings musste aufpassen, dass wenn der Massepol dran ist und du mit der Plusleitung irgendwo dran kommst, dann könnte das verherende Folgen habe!

Immer dran denken:Plus an Masse, das knallt klasse! ;-)

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 20. Mär 2009, 18:43

Dat funkt doch immer :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

madstefan

Ungelesener Beitragvon madstefan » 20. Mär 2009, 20:54

Moin,

ich will euch mein leid erzählen! (rechtschreibtfehler könnt ihr heute mal behalten!) :P

Also alles fing damit an das ich die sitze ausbaun wollte. hab ich erst nicht hinbekommen weil ich den blöden stecker von den seitenairbags nicht abbekommen habe. dann hab ich schön gesaugt! alles super sauber!

dann kommt hermes und bringt mir ENDLICH meinen schalter und meine H1 blue vision fernlichter! Also gleich bei gegangen und das fernlicht getauscht! beifahrerseite ging ohne probleme! Doch dann kam die fahrerseite. erstmal kommt man da ja beschissen ran und dann ist diese metalhaltekammer irgendwie abgegangen! :motz: BOAR sone kacke ich geguckt mit meinen dicken fingern da rein und probiert die klammer da rauszuholen. bringt nix batterie muss raus! also alles ausgebaut darin bin ich schon geübt! dann diese blöde klammer da wieder reinfummeln hin und her da und da :twisted: irgendwann war sie dann wieder drin und die neuen birnchen eingebaut! jetzt musste aber die batterie ja wieder rein! also dieses schei** schwere ding da wieder reingehieft, vor lauter aufregung hab ich dann dummerweise erst minus dann plus angeschlossen :hmhm: dann muss ja wieder dieses kleine blech mit der 13 schraube festgedreht werden. dabei ist mir die schraube runtergefallen :fucku: ich gesucht geguckt wagenheber genommen auto hochgehoben von unten geguckt. nichts! dann nochmal von der seite mit dem kopf in den motorraum rein! zum glück hab ich nur ein 1.2 l!!! :twisted: dann hab ich sie gefunden rein gedreht und nun sitze ich hier und schreib gerade! :rolleyes:

nochmal auf das anschliessen der batterie! meint ihr da ist irgendwas deswegen passiert? als ich das pluskabel angeschlossen habe hats natürlich einmal ordentlich gefunkt! :hmhm:

EDIT: Hab nochmal alles getest motor an, radio, licht, blinker, lüftung. gleich probier ich nochmal die scheibenwischer!

und so ne schei...... hab ich fast jeden tag :burning: --letzten samstag bei einem honda jazz (gibts eig. keinen smilie der kotzen kann ?)--stossstange abbauen um eine besch..... ,schei...., verfu....,däm.... birne an nem schei...auto zu tauschen --der nächste wird erschossen (honda jazz)--

und dann passt der mist auch noch so schlecht zusammen--und natürlich gibt man KEIN trinkgeld :evil: :evil: :evil:
cu madstefan

Hock

Ungelesener Beitragvon Hock » 20. Mär 2009, 20:59

:ankotz: <<< doch sowas in der art zumindest.... :haha:
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!! :sheep:

Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Mär 2009, 21:01

Moin,

und so ne schei...... hab ich fast jeden tag :burning: --letzten samstag bei einem honda jazz (gibts eig. keinen smilie der kotzen kann ?)--stossstange abbauen um eine besch..... ,schei...., verfu....,däm.... birne an nem schei...auto zu tauschen --der nächste wird erschossen (honda jazz)--

und dann passt der mist auch noch so schlecht zusammen--und natürlich gibt man KEIN trinkgeld :evil: :evil: :evil:
cu madstefan
Der erste Beitrag und gleich so ein geschundener Mann... :lol:

MfG Flo

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mär 2009, 21:04

(gibts eig. keinen smilie der kotzen kann ?)
doch den gibt es :kotz: nur das wort kotz zwischen 2 Doppelpunkte

Themenersteller
smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Mär 2009, 22:49

Hey,

ja normalerweise klemm ich auch immer erst den pluspol und dann den minuspol an aber weil ich gerade so aufbrausend war hab ich nich mehr dran gedacht!

hab nun aber auch nochmal eine runde mitm auto gedreht und es scheint alles zu funktionieren. zumindest habe ich keine fehlermeldung im ki!

MfG
Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Mär 2009, 10:23

Solange du mit dem anderen Pol nirgends ran kommst, ist es eigentlich egal, welchen du zuerst anschließt.

Und ein bisschen knallen tut es immer. :D

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!