Moin Leude,
hab da bei egay ein relativ günstiges Modul für Coming/Leaving Home funktion gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören. Was sagt Ihr dazu? ist das Teil geeignet in einen Neuwagen eingebaut zu werden oder eher nicht???
http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-MODUL-VW ... 240%3A1318
Schöne Grüße und danke für eure Statements!
Modul Coming/Leaving Home
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Modul Coming/Leaving Home
Hallo
mach nen Preisvorschlag 20 Euro.Denke schon das man das kaufen kann.Wird wahrscheinlich keinen Tüv haben.Und sollte es nicht funzen waren es nur 20 Euro ...
mach nen Preisvorschlag 20 Euro.Denke schon das man das kaufen kann.Wird wahrscheinlich keinen Tüv haben.Und sollte es nicht funzen waren es nur 20 Euro ...
-
Oder holst dir ein Modul von Nikutronics. Kostet knapp 100 Eus aber hast dann auch gleich Automatisches Fahrlicht, 2 Jahre Garantie und es ist geprüft 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Zwei Jahre Garantie hat das Modul , das bei eBay angeboten wird auch.
Das einzige was fehlt ist der Fahrlichtassistent, wie "RIE- K 15" schon sagte.
Diese Funktion ist sehr komfortabel, aber such kein unbedingtes muss.
Betreibe doch "Pionerarbeit" @PoloUser; und berichte uns, ob dieses günstige CH/LH Modul sein Geld wert ist...
MfG
Das einzige was fehlt ist der Fahrlichtassistent, wie "RIE- K 15" schon sagte.
Diese Funktion ist sehr komfortabel, aber such kein unbedingtes muss.
Betreibe doch "Pionerarbeit" @PoloUser; und berichte uns, ob dieses günstige CH/LH Modul sein Geld wert ist...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also ich komme auf 30,80 EuroHallo
Und sollte es nicht funzen waren es nur 20 Euro ...

Mit freundlichen Grüße Josef
---
Zur Info
Der Wagen Polo 9N3 gehört meiner Frau.
Ich selber Fahre einen E46 BMW.
---
Zur Info
Der Wagen Polo 9N3 gehört meiner Frau.
Ich selber Fahre einen E46 BMW.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Also, ich hab das Modul auch gekauft und kann es nicht empfehlen. Da musst du unter anderem die Kabel am Lichtschalter durchschneiden, das ist schon mal gar nicht gut. Bei mir hats auch nicht richtig funktioniert, weil ein Pin auf der Platine nicht verlötet war, von wegen CE-Zeichen!!! Außerdem ist das echt ne billige Schaltung, 4 Relais und ein Timer, ich bau mir lieber selbst ein Modul mit einem Mikrocontroller, da kann ich dann alles machen, was ich will, und vor allem soviel anschließen, wie ich will.
... das dachte ich mir, bin nämlich kein freund von rumschnippeln in der elektrik für ein zweifelhaftes modul. grade wenn das auto noch so gut wie neu ist. ("pioniergeist" hin oder her)Also, ich hab das Modul auch gekauft und kann es nicht empfehlen. Da musst du unter anderem die Kabel am Lichtschalter durchschneiden, das ist schon mal gar nicht gut. Bei mir hats auch nicht richtig funktioniert, weil ein Pin auf der Platine nicht verlötet war, von wegen CE-Zeichen!!! Außerdem ist das echt ne billige Schaltung, 4 Relais und ein Timer, ich bau mir lieber selbst ein Modul mit einem Mikrocontroller, da kann ich dann alles machen, was ich will, und vor allem soviel anschließen, wie ich will.
Danke für das hilfreiche statement!!!
Gruß Björn
Ich hab´s gestern fürn Zwanni gekauft.
Werde wenn ich Zeit für den Einbau gefunden habe mal berichten obs was war oder doch nicht..
Wenn´s überhaupt so weit kommen wird.Kabel durchtrennen werde ich eh nicht,das Kabel wird ausgepinnt und durch ein anderes ersetzt-also Autokabelbaum bleibt bei sonen Bastel-Black-Boxen schön heile.Vill taugt es ja doch was wenn es richtig verkabelt ist.Mehr Als ein Paar Relais und Timer braucht man eh nicht für einfach Sachen. Und mir reichts wenn vorn und hinten Licht angeht (Rückfahrscheinwerfer und sowas brauch ich nicht)
Wie gesagt ich meld mich.Ich mach auch mal ein paar Detailfotos von der Box-fals interesse besteht.
Lg
Werde wenn ich Zeit für den Einbau gefunden habe mal berichten obs was war oder doch nicht..

Wie gesagt ich meld mich.Ich mach auch mal ein paar Detailfotos von der Box-fals interesse besteht.
Lg
Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!