Hallo, wie im Titel schon gesagt möchte ich gerne meinen Original VW Schlüssel umbauen in einen Klappschlüssel. Leider habe ich mit der Board SuFu nichts zu dem Thema gefunden.
Wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre wie bekomme ich den Chip aus meinem jetzigen Schlüssel raus ? ich habe keine ZV, hab es dadurch auch leichter mit dem Umbau da ich die ZV elektronik nicht umbauen muss.
Habe im internet schon nach ANleitungen gesucht, da wird meistens aber der Umabu mit einer ZV veranschaulicht, leider aber nicht gezeigt wie der Chip der Wegfahrsperre aus dem Original Schlüssel entfernt wird.
Was brauche ich außer dem Klappscjlüssel denn noch für diesen Umbau ?
Wäre für alle hilfreichen Tipps sehr dankbar.
Originalschlüssel umbauen auf Klappschlüssel
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Du brauchst einen Schlüsselrohling, der dann auch von VW codiert werden musst, wegen der Wegfahrsperre. Der Chip ist wohl fest mit der Klinge verbunden, kann wohl nicht einfach so herausgefischt werden. Also läuft es quasi auf einen komplett neuen Satz hinaus. Das ist ein relativ teurer Spaß, hatte da mal bei VW angefragt und die haben gleich abgewinkt von wegen finanziell sehr heftig.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der's trotzdem gemacht hat. Ich weiss aber, dass es aus oben genannten Gründen nur wenigen Leuten die Sache wert war, zumal der Klappschlüssel von VW auch nicht grad der Bringer ist
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der's trotzdem gemacht hat. Ich weiss aber, dass es aus oben genannten Gründen nur wenigen Leuten die Sache wert war, zumal der Klappschlüssel von VW auch nicht grad der Bringer ist

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wieso ist er denn nicht der Bringer? Verarbeitung?

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
-
Großes klobiges etwas halt. Das einzig interessante ist das stundenlange auf- und zuklappen wenn man Langeweile hat 
Wenn es kein großer Aufwand wäre, okay, aber angesichts der Umstände sparen sich die meisten das offensichtlich.

Wenn es kein großer Aufwand wäre, okay, aber angesichts der Umstände sparen sich die meisten das offensichtlich.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
hmm Ok, aber wieso gibt es dann bei ebay so viel Sätze Zvs mit Klappschlüssel ? das versteh ich nicht, das muss man doch auch umbauen können
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Was gibt es bei ebay? Rohlinge? Ganze ZVs? Nur FFB?
Gegenfrage, wenn es so einfach wäre, warum hat es kaum einer, wo doch so viele eine nachgerüstete FFB haben? *g*
Gegenfrage, wenn es so einfach wäre, warum hat es kaum einer, wo doch so viele eine nachgerüstete FFB haben? *g*
Fahrzeuge:
Toyota GT86
hmm, das habe ich mich auch schon gefragt. aber irgendwie wollte ich es dann doch versuchen. doch wenn es wirjlich nicht geht lasse ich das. schade, ich habe immer so gerne an den schlüsseln gespielt *gg*
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Geht alles.. nur eine Frage des Geldes *g*
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!