Hallo,
ich hoffe mir kann wer helfen.
Vorgeschichte:
Ich habe ein Pioneer Radio im Polo, dass vom Autohändler eingebaut wurde.(Adapter Can-> ISO) Dieser leitet Dauerplus, Masse, und die Boxensignale weiter. Dann gibt es da noch ein rotes und orangenes Kabel was gelegt wurde. Das rote ist Zündplus und auf dem orangenen habe ich noch nie eine Spannung gemessen, weiß auch nicht wo das hingeht.
Bastelei:
Ich wollte das Radio zusatzölich über den Schlüsselkontakt steuern und habe hier im Forum gelsen, dass man diesem am CAN-Bus auch abgreifen kann und siehe da ich habe die Leitung gefunden und mit dem Zündplus zusammengelötet. Dies funktionierte dann auch einen Monat, bis ich auf einem Polotreffen mir ein paar sachen freigeschaltet habe. Eines davon, das der Polo ab xxKm/h verriegelt und beim abstellen des Motors entriegelt. Ab diesem Zeitpunkt oder ein bisschen später funktionierte das mit dem Schlüsselkontakt beim Radio nicht mehr.
Lösungversuch:
Ich dachte das Kabel wäre abgegangen oder eine Sicherung defekt aber beides heile(Die Sicherung für den Schlüsselkontakt habe ich nicht gefunden). Als ich die Kontakte durchgemessen habe, habe ich gemerkt das keine Spannung mehr auf der Leitung am CAN-Bus anliegt von der ich das Signal für den Schlüsselkontakt abgegriffen habe. Weil ich nicht mehr so viel Zeit hatte und mir auch keine Lösung dafür einfallen wollte habe ich dann das Kabel wieder abgelötet. Dachte das wäre besser wegen dem Rückstrom, hatte keine Diode oder so eingelötet. Das ist mein erstes Problem.
Problem2 : Jetzt verriegelt der Wagen noch aber wenn ich den Motorabstelle Entriegelt er nicht mehr!
Könnte mir da wer weiter helfen. Danke im Vorraus.
Problem mit der Verriegelung
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 5
Problem mit der Verriegelung
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!