Temperatur Warung 4 Grad und Heckwischer funktion abschalten

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
cts

Temperatur Warung 4 Grad und Heckwischer funktion abschalten

Ungelesener Beitragvon cts » 8. Nov 2009, 11:30

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich brauche eure Hilfe. :???: :???:

Mein erster KD ist fällig und nun wollte ich bei meinem VW Händler die Temp Warnung 4 Grad und den Heckwischer, der sich immer automatisch bei Regen einschaltet, abschalten lassen.

Mein KD Meister meinte nur, dass dies nicht geht. Und wenn es geht, dann erlischt unter Umständen die ABE. (Ja ok ist möglich, aber mir egal - Ich entferne ja kein ABS oder so.). Und ich sollte ihm die nötigen Programmierungscodes für das Umstellen vorlegen, weil sonst seine Mechaniker im Internet suchen müssen und das kostet. 8O

Tja, leider hab ich hier am Ort nur einen VW Händler und der kann anscheinend nur Auto verkaufen (ist auch noch Audi, Skoda, Seat und Porsche Händler)

Wer hat für mich irgendwas, das ich dem KD Meister :keule: vorlegen kann, mit dem er die beiden Sachen deaktivieren kann? Da ich mich hier auch nicht auskenne, bräuchte ich schon etwas genauers.
Das http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm hilft mir auch nicht weiter, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Tom

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
cts

Re: Temperatur Warung 4 Grad und Heckwischer funktion abschalten

Ungelesener Beitragvon cts » 8. Nov 2009, 11:59

Ach ja, hab was vergessen - Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.

Ich möchte den KD von Long Life auf 15.000 km umstellen lassen. Mein KD Meister sagte aber es geht nur 15.000 / 1 Jahr. D.h. ich müßte in einem Jahr schon wieder zum KD da ich keine 15000 pro Jahr fahre. Kann man das 1 Jahr auf 2 Jahre umstellen, oder geht das nicht.

Danke.

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Nov 2009, 12:06

Theoretisch müsste man das Zeitintervall auf 730 Tage bis zum Service und das Kilometerintervall au 15.000 stellen können, da das zwei verschiedene Kanäle sind.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 8. Nov 2009, 12:26

den Heckwischer, der sich immer automatisch bei Regen einschaltet, abschalten lassen.
:?: Macht das dein Heckwischer wirklich :?: Ich kenn das nur beim einlegen des Rückwärtsganges
EDIT: Die Komfortschaltung lässt sich im BNSG rauscodieren (-08192)

Der Frostwarnen lässt sich derzeit nicht abschalten. Sollte ich eine Möglichkeit im Datensatz finden werde ich es natürlich anbieten ;-)
Ich möchte den KD von Long Life auf 15.000 km umstellen lassen. Mein KD Meister sagte aber es geht nur 15.000 / 1 Jahr. D.h. ich müßte in einem Jahr schon wieder zum KD da ich keine 15000 pro Jahr fahre. Kann man das 1 Jahr auf 2 Jahre umstellen, oder geht das nicht.
Ich würde keine 2 Jahre mit einem normalen Öl fahren wollen ;)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
cts

Ungelesener Beitragvon cts » 8. Nov 2009, 12:49

Hallo potatodog,

mit Rückwärtsgang - hab ich vergessen.

EDIT: Die Komfortschaltung lässt sich im BNSG rauscodieren (-08192) - Reicht die Info für den VW Mechaniker, oder kennt er sich damit immer noch nicht aus?

Also 2 Jahre kann man sicherlich mit dem gleichen Öl fahren. Mach ich jetzt schon seit 2 Jahrzenten so.

Hallo Dow,

Theoretisch müsste man das Zeitintervall auf 730 Tage bis zum Service und das Kilometerintervall au 15.000 stellen können, da das zwei verschiedene Kanäle sind. -- Was muß ich hier dem VW Mechaniker mitteilen?

Gruß und Danke

Tom

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 8. Nov 2009, 13:04

EDIT: Die Komfortschaltung lässt sich im BNSG rauscodieren (-08192) - Reicht die Info für den VW Mechaniker, oder kennt er sich damit immer noch nicht aus?
Die Info müsste ausreichen, ob der Meckaniker was damit anfangen kann siehst du dann. :lol:
Also 2 Jahre kann man sicherlich mit dem gleichen Öl fahren. Mach ich jetzt schon seit 2 Jahrzenten so.
Sehe ich auch nicht so kritsch. Allerdings musst du dir dann keine Hoffnungen bezüglich einer Kulanz im Schadenfall seitens VW machen. Da keine Angaben zu deinem Polo bereit stehen, bin ich mal von einem Fahrzeug mit vorhandener Garantie ausgegangen. :arrow:
Mein erster KD ist fällig
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
cts

Ungelesener Beitragvon cts » 14. Nov 2009, 07:16

Danke für die Info´s, mal schaun wie weit ich damit komme.

Gruß

Tom

lwlTDI

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 14. Nov 2009, 10:47

in der geführten funktion muss der mechaniker auf: bordnetzsteuergerät-->bordnetzsteuergerät codieren.

dann wird die bereits codierte Auswahl ausgelesen, dann muss er auf codierung ändern und dann ALLES wieder eingeben was vorher codiert war AUßER !Heckwischer Komfort!...

Aber wieso sollte man die Temp.anzeige weg machen wollen? nervt dich das einmalige piepen? :oh:
96kw TDI Bild

Themenersteller
cts

Ungelesener Beitragvon cts » 14. Nov 2009, 17:02

Ja das piepen nervt. Da es draußen kalt ist seh und weiß ich ja eh. Außerdem ist es nur ein Stadtauto. Deshalb sollte das piepen weg sein.

Gruß

Tom

Themenersteller
cts

Ungelesener Beitragvon cts » 24. Nov 2009, 18:21

Tja, der KD ist rum und mein VW Fritze konnte mit den Daten nix anfangen und somit die Sachen auch nicht deaktivieren. :evil: Danke VW. :fuck: Ausserdem bin ich von der VW Werkstatt nicht begeistert. Da sind :zzz: Mir wird jetzt schon schlecht, da ich noch einen VW Bus habe und der muß auch noch mal zum KD. :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!