Schlauch Heckscheibenwaschanlage besprüht Pedale

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
camefromhell

Schlauch Heckscheibenwaschanlage besprüht Pedale

Ungelesener Beitragvon camefromhell » 1. Jan 2010, 18:14

Habe das Problem dass vermutlich der Schlauch der heckscheibenwaschanlage gebrochen oder geplatzt oder ähnliches ist und ich daher bei Betätigung die Pedale und Schuhe gewaschen bekomme.

Frage 1: Kann der Flüssigkeitseintritt im Pedalbereich mir irgendeinen Sensor ruiniert haben oder ist das alles "wasserdicht"?

Frage 2: Der Wagen ist noch unter Garantie, wird so ein Defekt als Garantie repariert oder redet man sich da auf zu wenig Frostschutz raus? Habe immer Fertigmischung bis -30 Grad eingefüllt und so kalt war es niemals... Also wenn die Werkstatt versucht das mir anzuhängen und die Garantie verweigert dann lernen die vermutlich den hier kennen: :keule:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Schlauch Heckscheibenwaschanlage besprüht Pedale

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jan 2010, 21:28

Hey,

zu Frage 1: Sensore bzw empfindliche elektronische Bauteile sitzen da schon ein paar, aber ich denke die dürften eine kurzzeitige Dusche vertragen, ich denke ja mal, du hast das bemerkt und lässt jetzt die Finger von der Betätigung. Außerdem sind das ja jetzt nicht wer weiß wie viel Liter die da rauskommen. Außerdem sind die Stecker alle Spritzwassergeschützt...

zu Frage 2: Also meine Anlage hat gott sei dank die -15° die bei uns geherrscht haben gut überstanden, da war nämlich kein Frostschutz drin.
Bei der Kulanzregelung kannst du nur aufs Autohaus hoffen...Ich mein, da du ja Frostschutz drin hattest sollten die sich mal nicht so anstellen, außerdem ist das meiner Meinung nach kein Akt, da ein Stück Reparaturleitung zwischen zu machen. Wenn die das also verweigern sollten, kannst du das auch für wenig Geld selbst machen, aber eigentlich müssten sie das übernehmen.
Aber das ist das Problem, jedes Autohaus regelt das anders.

Wenn du kannst mach mal ein Bild der beschädigten Stelle...

Chrimmy

Re: Schlauch Heckscheibenwaschanlage besprüht Pedale

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 1. Jan 2010, 22:04

Außerdem sind die Stecker alle Spritzwassergeschützt...
Die im Innenraum nicht..Zumindest nicht an der Stelle.
Dom lomp & Famous

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!