Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
andi

Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)

Ungelesener Beitragvon andi » 4. Jan 2010, 18:16

Nach über 5 Jahren ist es nun so weit, ich denke, ich brauche eine neue Batterie für meinen 9N. Hatte die letzte Zeit öfters Probleme, dass er nur noch ganz knapp angesprungen ist und brauchte sogar ein mal Starthilfe. Dazu kommt noch, dass er die letzte Zeit zum Teil längere Zeit steht ohne gefahren zu werden. Wenn er gefahren wird, dann meistens Langstrecken. Die letzten Tage aber nur noch Kurzstecken und vorher ist er dann wie erwartet nicht mehr angesprungen. Nun hängt er gerade am Ladegerät... aber so kanns ja nicht weitergehn ;)

Nun wollte ich euch fragen, auf was beim Kauf und vor allem beim Aus- und Einbau geachtet werden muss. Ich hab mir gedacht, es könnte nicht schaden eine mit mehr Power (AH) zu kaufen, weil die Serienbatterie von meinem Modell doch recht schwach ist. Wäre das sinnvoll?

Danke für eure Hilfe und Beratung!
Bild 1.4 l 16V 75 PS ~ Trendline Sport ~ blue-anthrazit ~ Climatic ~ Sportpaket ~ KW-Federn
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kingleo-91

Re: Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)

Ungelesener Beitragvon kingleo-91 » 4. Jan 2010, 18:35

Ich hab mir gedacht, es könnte nicht schaden eine mit mehr Power (AH) zu kaufen, weil die Serienbatterie von meinem Modell doch recht schwach ist. Wäre das sinnvoll?

eher weniger .. du musst auch beachten das deine batterie geladen werden muss!
wenn du dir jetzt bspw. eine 60Ah batterie einbaust wird deine Lichtmaschiene schwirigkeiten haben die voll zu laden ...

lg leo
:tuv:

Themenersteller
andi

Re: Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)

Ungelesener Beitragvon andi » 4. Jan 2010, 18:51

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Btw: top Sig ;)
Bild 1.4 l 16V 75 PS ~ Trendline Sport ~ blue-anthrazit ~ Climatic ~ Sportpaket ~ KW-Federn
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!