Guten Abend an alle!!
Habe folgendes Problem der Blinker setzt bei meinem Polo9n BJ 2003 im linken Scheinwerfer aus.
Die Blinkerbirne habe ich schon zweimal getauscht und die Kontakte von der Herausnehmbaren Birnenhalterung habe ich auch nachgebogen, dann geht es wieder nen paar Tage gut und wieder das gleiche Problem. War schon bei zwei verschiedenen VW-Händlern und die wußten auch keinen Rat der eine Werkstattmeister meinte der Scheinwerfer müßte getauscht werden. Aber muß das wirklich sein hatte vielleicht schonmal einer das gleiche Problem? Bin über jeder Hilfe dankbar
Blinker Probleme Polo 9n
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Blinker Probleme Polo 9n
Sind die Kontakte alle sauber? Hast du es mit Kontaktspray schonmal versucht?
Evtl. ist ja auch ein Kabel locker / Kabelbruch?!?... Gibt leider viele Möglichkeiten
Evtl. ist ja auch ein Kabel locker / Kabelbruch?!?... Gibt leider viele Möglichkeiten

Zuletzt geändert von Hummel am 29. Mär 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind die beiden Kontakte von der Blinkerhalterung ab. Du schreibst von der herausnehmbaren Halterung. Wie bekomme ich denn die Halterung heraus. Würde mir sehr helfen, weil ich dann erst 'mal probieren kann, die Kontakte wieder zu befestigen und sehen, ob der Blinker dann wieder funktioniert.
habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind die beiden Kontakte von der Blinkerhalterung ab. Du schreibst von der herausnehmbaren Halterung. Wie bekomme ich denn die Halterung heraus. Würde mir sehr helfen, weil ich dann erst 'mal probieren kann, die Kontakte wieder zu befestigen und sehen, ob der Blinker dann wieder funktioniert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel

MfG
Samson13
genau das gleiche problem hatte ich bei meinem polo auch. bei mir ist der kontakt vom massekabel gebrochen!
um dort vernünftig hinzukommen musst du den scheinwerfer ausbauen.
am besten du baust auch das zweite kabel vom blinker aus und schaust dir an, wie der "kabelschuh" gebogen ist und baust dir das teil aus einem dünnen streifen blech entsprechend nach.
wenn mich nicht alles täuscht, musst du den kontakt imho zuerst in fahrtrichtung schieben und dann nach hinten raus ziehen)
es ist auf jeden fall eine schxxx arbeit, weil man ohne öffnen des scheinwerfers nur schwer hinkommt.
es ist aber machbar!
bereite dir gleich mehrere solcher blechstreifen vor, denn du wirst sie sicher brauchen!
du könntest auch beim schrotthändler nach einem kaputten scheinwerfer suchen und nur den kabelbaum übernehmen (den kabelbaum gibts leider beim
nicht einzeln, auch nicht von valeo oder al).
um dort vernünftig hinzukommen musst du den scheinwerfer ausbauen.
am besten du baust auch das zweite kabel vom blinker aus und schaust dir an, wie der "kabelschuh" gebogen ist und baust dir das teil aus einem dünnen streifen blech entsprechend nach.
wenn mich nicht alles täuscht, musst du den kontakt imho zuerst in fahrtrichtung schieben und dann nach hinten raus ziehen)
es ist auf jeden fall eine schxxx arbeit, weil man ohne öffnen des scheinwerfers nur schwer hinkommt.
es ist aber machbar!
bereite dir gleich mehrere solcher blechstreifen vor, denn du wirst sie sicher brauchen!

du könntest auch beim schrotthändler nach einem kaputten scheinwerfer suchen und nur den kabelbaum übernehmen (den kabelbaum gibts leider beim

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Herzlichen Dank SDi,
habe mir schon gedacht, daß ich den Scheinwerfer ausbauen muss.
habe mir schon gedacht, daß ich den Scheinwerfer ausbauen muss.
Hallöchen,
ich habe jetzt genau das gleich Problem...was genau war bei dir des Räselslösung?!
ich habe jetzt genau das gleich Problem...was genau war bei dir des Räselslösung?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hey, hatte mal das gleiche Problem vorne links. Bei mir war es ein ausgeleiertes Dichtungsgummi. Selbst mit Kontaktspray ging es nach kurzer Zeit immer wieder nicht. Hab jetzt ein neues Gummi drinne und seit dem keine Probleme mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
super danke für den tipp =)
werds mal ausprobieren =)
werds mal ausprobieren =)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!