Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
klueser

Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau?

Ungelesener Beitragvon klueser » 20. Okt 2010, 23:26

Hallo Leute!
Nachdem vor einerzeit mein Wischergestänge festgegammelt war, muss ich heute bei Platzregen auf der Autobahn einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Plötzlich tat der Wischer garnichts mehr! :fuck:
Habe auf der Arbeit kurz geschaut und festgestellt, dass die Schraube, die das Gestänge mit dem Motor verbindet wohl locker ist [habe ich wohl nicht richtig fest geknallt].
Habe das Auto auf der Arbeit stehen lassen und kann nun leider nicht nachschauen.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Schraube wieder festziehen kann, ohne das Ganze wieder auseinander zu bauen? Mir ist bewusst, dass zumindest die Scheibenwischer und der Windfang abmüssen. Reicht das um an die Schraube zu kommen? Will nämlich nicht wieder die ganze Spritzwand demontieren, etc.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Tim.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 21. Okt 2010, 13:52

Müsstest du selber mal schauen, da du da ja eh bei musst.

Berichte mal ob's geht.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

ulf

Re: Befestigung zwischen Wischergestänge + Motor ohne Ausbau

Ungelesener Beitragvon ulf » 22. Okt 2010, 06:43

Hallo Leute!
Nachdem vor einerzeit mein Wischergestänge festgegammelt war, muss ich heute bei Platzregen auf der Autobahn einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Plötzlich tat der Wischer garnichts mehr! :fuck:
Habe auf der Arbeit kurz geschaut und festgestellt, dass die Schraube, die das Gestänge mit dem Motor verbindet wohl locker ist [habe ich wohl nicht richtig fest geknallt].
Wenn nur 1 lockere Schraube den Motor bis zur Blockierung der Mechanik verkanten läßt, fehlen entweder sie anderen (2?) Schrauben, oder sie sind auch locker bzw. schon abgerissen :-?

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Schraube wieder festziehen kann, ohne das Ganze wieder auseinander zu bauen? Mir ist bewusst, dass zumindest die Scheibenwischer und der Windfang abmüssen. Reicht das um an die Schraube zu kommen? Will nämlich nicht wieder die ganze Spritzwand demontieren, etc.
Mit normalem Werkzeug wird das wohl kaum gehen, sondern wenn überhaupt, dann nur mit extrem kurzwinkligen bzw. um die Kurve gebogenen Torx- bzw. Inbusschlüsseln :(
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!