Grüß Gott,
also seit dem ich die LED Rückleuchten eingebaut habe, leuchtet das ESP andauernd und kann nicht ausgeschalt oder eingeschaltet werden ( nichts geht).
ich weiß das ich was an den pins ändern muss oder ein widerstand einlöten muss am can bus kabel oder????
und welcher ist der can bus das würde mich interessieren oder welche pins muss ich umstecken?
wer kann mir da weiter helfen?
danke
gruß viktor
LED Rückleuchten ESP Leuchtet auf
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 19
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: LED Rückleuchten ESP Leuchtet auf
kann mir daskeiner beantworten?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Wie kommst du darauf, dass du am Can Bus rumlöten musst?
Stecke nochmals den originalen Lampenträger an, ist der Fehler dann immernoch da?
Wenn ja, alle Sicherungen checken, auch die vorne im Motorraum nicht vergessen.
MfG
Stecke nochmals den originalen Lampenträger an, ist der Fehler dann immernoch da?
Wenn ja, alle Sicherungen checken, auch die vorne im Motorraum nicht vergessen.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Nicht am Can, aber ich glaube zwischen Bremslicht und Masse muss ein Widerstand. Das Thema hatten wir hier schonmal... finds nur grad nicht.
da musste nix rumlöten es gibt 2 verschiedene arten dieser rückleuchten !!!
die einen sind nämlich für den 9N und die andren für den 9N3 !
die vom 9N haben quasi so eine art von verlängerungskabel und die vom 9N3 sehen so aus wie bei den original leuchten.
wenn du welche hast mit eingeklebtem verlängerunskabel dann musst du das rausreissen und dann sollte es eig funzen !
die einen sind nämlich für den 9N und die andren für den 9N3 !
die vom 9N haben quasi so eine art von verlängerungskabel und die vom 9N3 sehen so aus wie bei den original leuchten.
wenn du welche hast mit eingeklebtem verlängerunskabel dann musst du das rausreissen und dann sollte es eig funzen !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
wenn ich die originalen lampen anschließe dann leuchtet das ESP nicht mehr! war auch in der werkstatt gewesen und die haben die sicherungen gecheckt, alles war in ordnung, die haben gemeint das es an den rückleuchten liegt!
nein es hat kein verlängerungskabel, so wie ich die bekommen habe, so hab ich sie direkt angeschlossen!
ich müsste nur wissen wie ich rausfinden welche farbe das kabel hat wo der widerstand dazwischen kommt!
weiß das jemand?
nein es hat kein verlängerungskabel, so wie ich die bekommen habe, so hab ich sie direkt angeschlossen!
ich müsste nur wissen wie ich rausfinden welche farbe das kabel hat wo der widerstand dazwischen kommt!
weiß das jemand?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
So weit ich weiß musste es parallel zur Bremsleuchte weil durch die (ich bin mir nciht sicher: linke) Lampe der Can durch geht...
Ich bin mir nciht mehr 100%ig sicher, musste mich selbst nie damit richtig beschäftigen
Ich bin mir nciht mehr 100%ig sicher, musste mich selbst nie damit richtig beschäftigen

Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!