Kurze Frage zum Türschloss

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Slike
Kurze Frage zum Türschloss

Ungelesener Beitragvon Slike » 18. Feb 2011, 20:42

Hey ihr,
morgen bau ich meinen neuen Schließzylinder wieder ein... Der war defekt... Außerdem war auch der Auf/Zu knopf weg gebrochen... hab ich gleich mit bestellt... kann mir jemand sagen wo ich den jetzt im schloss wieder einbauen muss? also diese Stange... (Der Knopf der immer hoch und runter geht beim öffnen / schließen)

viell im bild kurz markieren oder so:

Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jownez

Re: Kurze Frage zum Türschloss

Ungelesener Beitragvon Jownez » 18. Feb 2011, 21:26

Ich kann mich vertun, aber ich meine zu wissen, dass die kurze Stange, auf der der Türpin sitzt, in das weiße Plastikteil eingeharkt wird. Hab grade keine möglichkeit, es zu markieren, aber ich erklär es dir:
An dem Schild beim Strichcode, darunter steht ne Zahl. Direkt unter den ersten beiden Zahlen (10...) ist ne weiße Plastiknase. Daaaaa musste die Stange vom Türpin reinschlängeln.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 18. Feb 2011, 21:42

Ich kann mich vertun, aber ich meine zu wissen, dass die kurze Stange, auf der der Türpin sitzt, in das weiße Plastikteil eingeharkt wird. Hab grade keine möglichkeit, es zu markieren, aber ich erklär es dir:
An dem Schild beim Strichcode, darunter steht ne Zahl. Direkt unter den ersten beiden Zahlen (10...) ist ne weiße Plastiknase. Daaaaa musste die Stange vom Türpin reinschlängeln.
Hast dich nicht vertutet! :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Slike

Ungelesener Beitragvon Slike » 19. Feb 2011, 10:30

Hey,
sehr gut ich danke Euch... Dann werd ich das so machen, hoffe das krieg ich so hin ... Weil das teil ja in der Tür drin ist u man da nicht ganz so gut ran kommt. aber abwarten wird schon
Danke nochmal

Jownez

Ungelesener Beitragvon Jownez » 19. Feb 2011, 14:02

Also du sagtest ja, der Schließzylinder wöäre kaputt gewesen. Der ist natürlich nicht wirklich schwer. Musst halt diese Schraube unterm Türgummi herausdrehen bei leicht gezogenem Türgiff, bis der Schließzylinder sich herausziehen lässt. Aber der Türpin und die Stange, auf der dieser sitzt, da wirste wohl nur drankommen, wenn du die ganze Türpappe + AGT abnimmst. Dazu findest du hier im Forum aber sehr gute Anleitungen. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Themenersteller
Slike

Ungelesener Beitragvon Slike » 20. Feb 2011, 10:38

Das ist ja alles schon üassiert, hab alles auseinander genommen gehabt, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!