ich habe folgendes Problem bei dem Polo (Baujahr 2004) meiner Frau.
Ständig (so alle drei Monate) ist eine Lampe vom Ablendlicht defekt.
Letzte Woche wollte ich die Beifahrerseite wechseln, habe aber die Lampe nicht mehr in die Fassung bekommen (ist echt blöd gemacht). Beim Nachsehen, in welcher Stellung die Lampe in die Fassung muss ist mir natürlich auch die auf der Fahrerseite rausgesprungen....

Bei der rumfummelei auf der Fahrerseite gab es auch plötzlich ein Geräusch in der Nähe der Lampe, so als wenn man einen Kabelbinder zuzieht, dauer ca 2 sec. und etwas abgedämpft. Das Geräusch kam schon aus der Nähe der Lampe, irgendwie darunter.
Da ich natürlich die Lampen nicht mehr reinbekommen habe, ich auch meine Frau abholen musste, bin ich ohne die Lampen gefahren, war ja nachmittags.
Nach ca 3Km, ich stand an der Ampel, ging der Wagen plötzlich aus und lies sich auch nicht mehr Starten. Mit der Zündung funktioniert alles, Warnblinker, Gebläse, Radio, Anzeige....Sobald man den Wagen Starten möchte geht alles aus, selbst der Warnblinker und das LCD Display, auf Zündstellung geht wieder alles.
Ein Versuch den Wagen zu überbrücken hat auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, zeigt aber gleich voll an, die Batterie ist ca 1,5 Jahre alt.
Die Sicherungen auf der Batterieabdeckung sind alle ok.
Was kann es sein?
Danke und Gruß
Sascha