ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung eine Lösung für unser Problem zu finden, da es scheinbar nicht so einfach ist, diesen Fehler zu identifizieren.
Es geht um unseren Polo 9N Comfortline, Baujahr 09/2006, MKB: BME, 38500km
Seit ca. 2 Wochen blinkt beim starten des Motors die gelbe Ölwarnleuchte 4-5x (blinkt bereits, wenn Zündung an) und keiner kann mit der Meldung etwas anfangen.
VW Werkstatt hat die Kabel geprüft, alles ok, nichts angefressen oder von Korrosion betroffen.
Öldruckschalter und Ölstandsensor wurden bereits getauscht, Ölstand ist auch in Ordnung.
Das merkwürdige daran ist, das der Fehler nicht immer auftritt, gestern Mittag z.B. war alles okay und beim Starten 2 Stunden später war das blinken wieder da, es hat scheinbar auch nichts damit zu tun, ob der Motor kalt oder warm ist.
Die letzte Möglichkeit wäre natürlich, das Auto zu VW zu bringen, damit die Jungs auf Fehlersuche gehen können, aber das wird auch wieder enorme Kosten mit sich bringen.

Daher wäre ich über sinnvolle Tipps sehr dankbar und vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was wir noch machen könnten.
Vielen Dank.