Allgemeine Fragen (Beleuchtung etc.)

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Legendary

Allgemeine Fragen (Beleuchtung etc.)

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Aug 2011, 21:46

Hallo Leute,

heute war es endlich so weit, ich habe meinen Polo abgeholt! Bin auch gleich mal 120km mit dem schicken "neuen" gefahren. ;)

Nun habe ich aber einige Fragen die mich doch mal brennend interessieren, habe schon ein wenig im Forum gestöbert aber nicht das gefunden, was ich suche. Dann fang ich mal an:

1. Dieses kleine rote Blinklicht auf der Fahrerseite...ist das eine Alarmanlage oder ist das nur eine Atrappe, um Diebe abzuschrecken?!

2. Ich habe diesen VW Schlüssel mit farbigem VW Logo und kleiner Leuchte vorn dran. Scheinbar ist aber die Batterie leer, gibt es die denn überall oder muss man die direkt bei VW kaufen? Sonst wär ich morgen mal zum ATU oder so geflitzt (hat nämlich eine andere Form als eine "normale" Knopfleuchte)

3. Ich habe irgendwie Probleme mit der Innenbeleuchtung bzw. mit diesem komplizierten Bedienteil am Dach...früher beim alten Corsa gabs einfach nur Licht an beim Einsteigen und gut ist. Nun ist es so, dass ich die kleine Leseleuchte für den Beifahrer nicht eingeschaltet lassen kann, das heißt der Schalter rastet nicht ein, normal? Ausserdem habe ich die Stellung des Mittelschalters so gesetzt, dass das Licht beim Aufmachen der Türe angeht und beim zumachen erlischt...das hat aber nicht so ganz funktioniert, Licht war trotzdem so lange an bis ich die Zündung eingeschaltet habe. Das war jetzt abends...hat der einen Lichtsensor, der erkennt das es Nacht ist und deswegen das Licht trotz "Tür zu" angeschaltet lässt?

4. Der Getränkehalter in der Mittelkonsole rastet manchmal nicht richtig ein, bzw. man kann ihn nicht kleiner stellen, leiert das Ding des öfteren aus und kann man da was machen?

Das wärs erstmal...ansonsten bin ich superglücklich, ist so ein wertiges Auto, unfassbar im Vergleich zum Corsa. :cheesy:

Danke und Grüße
Marcel
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Allgemeine Fragen (Beleuchtung etc.)

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Aug 2011, 21:56

Hi

1. wenn ich zweimal "zu" drück, geht das rote Licht aus und man bekommt ihn auch von innen nicht mehr auf.

3. Die Innenleuchte bleibt kurze Zeit an und geht mit Zündung oder wenn du das Auto abschließt aus.

mfg

Domi

Themenersteller
Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 18. Aug 2011, 22:04

Ah cool, das mit 2 mal zusperren habe ich heute mal probiert, das ist ja eine nette Zusatzfunktion die man erstmal rausfinden muss. Kann man eigentlich damit auch von außen die Fenster schließen?

Das mit der Innenleuchte hab ich nun auch rausgefunden...trotzdem komisch das sich die Leseleuchte des Beifahrers einfach nicht einrasten lässt, da ist vielleicht der Kontakt im Eimer weil die Leuchte geht aber sie bleibt ned in der Raste stehen.

Batterie habe ich übrigens jetzt gefunden, die gibts beim ATU zu kaufen...Problem ist jetzt aber das es trotzdem nicht geht, heißt kleine Lampe im Schlüssel ist defekt...die gibts auch ned beim ATU, wohl nur beim VW Händler?
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Aug 2011, 15:24

Deine Fenster kannst du von außen schließen indem du den Schlüssel in "zuschließen" Position gedreht hältst, bis die Fenster hochfahren; eFH vorausgetzt. ;-)

Bei dem Problem der Innenleuchte kann dir das hier evtl. weiterhelfen.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Aug 2011, 17:57

Ah danke dir, das hilft mir sicherlich weiter! Probier ich nächste Woche nachm Urlaub gleich mal aus, wie kann man die Innenleuchte abbauen? Einfach vorsichtig abziehen oder muss man da etwas beachten?

Gruß
Bild

BoMa

Ungelesener Beitragvon BoMa » 19. Aug 2011, 18:05

Die Blende vor der Innenleuchte kannst du einfach vorsichtig abziehen, oder mit einer alten Plastikkarte (Kreditkarte) dahinter und leicht raushebeln.
Bei der Innenleuchte sind seitlich Klipse. Entweder auch hier vorsichtig abziehen oder leicht mit einer Karte die Klipse eindrücken.

hier sind ein paar Bilder:

Innenleuchte Stylen
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!