heute war es endlich so weit, ich habe meinen Polo abgeholt! Bin auch gleich mal 120km mit dem schicken "neuen" gefahren.

Nun habe ich aber einige Fragen die mich doch mal brennend interessieren, habe schon ein wenig im Forum gestöbert aber nicht das gefunden, was ich suche. Dann fang ich mal an:
1. Dieses kleine rote Blinklicht auf der Fahrerseite...ist das eine Alarmanlage oder ist das nur eine Atrappe, um Diebe abzuschrecken?!
2. Ich habe diesen VW Schlüssel mit farbigem VW Logo und kleiner Leuchte vorn dran. Scheinbar ist aber die Batterie leer, gibt es die denn überall oder muss man die direkt bei VW kaufen? Sonst wär ich morgen mal zum ATU oder so geflitzt (hat nämlich eine andere Form als eine "normale" Knopfleuchte)
3. Ich habe irgendwie Probleme mit der Innenbeleuchtung bzw. mit diesem komplizierten Bedienteil am Dach...früher beim alten Corsa gabs einfach nur Licht an beim Einsteigen und gut ist. Nun ist es so, dass ich die kleine Leseleuchte für den Beifahrer nicht eingeschaltet lassen kann, das heißt der Schalter rastet nicht ein, normal? Ausserdem habe ich die Stellung des Mittelschalters so gesetzt, dass das Licht beim Aufmachen der Türe angeht und beim zumachen erlischt...das hat aber nicht so ganz funktioniert, Licht war trotzdem so lange an bis ich die Zündung eingeschaltet habe. Das war jetzt abends...hat der einen Lichtsensor, der erkennt das es Nacht ist und deswegen das Licht trotz "Tür zu" angeschaltet lässt?
4. Der Getränkehalter in der Mittelkonsole rastet manchmal nicht richtig ein, bzw. man kann ihn nicht kleiner stellen, leiert das Ding des öfteren aus und kann man da was machen?
Das wärs erstmal...ansonsten bin ich superglücklich, ist so ein wertiges Auto, unfassbar im Vergleich zum Corsa.

Danke und Grüße
Marcel