Gerät zum Auslesen gesucht
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Gerät zum Auslesen gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät zum auslesen der Fehlercodes. Da ich noch nicht so fix darin bin, benötige ich ein paar Tips dazu, welches Gerät ist sinnvoll, welches unbrauchbar? Was kostet mich der Spaß?
Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)
Gruß Stephan
Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)
Gruß Stephan
ich mag keine Signaturen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gerät zum Auslesen gesucht
Ich habe mir seinerzeit so ein Teil bei eBay geholt.
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/USB-Interface-VA ... 1e68e37754[/ebay]
Soll heißen, ein ganz billiges Kabel.
Eine Basis Software ist auch schon mit dabei.
Der Verkaufslink ist exemplarisch, der Verkäufer ist ebenso zufällig ausgewählt!
Preislich kommt das aber so hin.

Soll heißen, ein ganz billiges Kabel.
Eine Basis Software ist auch schon mit dabei.
Der Verkaufslink ist exemplarisch, der Verkäufer ist ebenso zufällig ausgewählt!
Preislich kommt das aber so hin.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hey silberpfeil,
Hab auch solch ein ähnliches Gerät am Lapi kleben und kann damit an meinem Polo '02 alles machen.
Bin aber gerade am gucken ob ich mir ein AutoDia S101 kaufen soll, ab 100€, aber braucht man kein Lapi und man kommt auch in den CAN Bus rein, das geht mit der KKL Methode nicht.
Hab auch solch ein ähnliches Gerät am Lapi kleben und kann damit an meinem Polo '02 alles machen.
Bin aber gerade am gucken ob ich mir ein AutoDia S101 kaufen soll, ab 100€, aber braucht man kein Lapi und man kommt auch in den CAN Bus rein, das geht mit der KKL Methode nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Was genau meinst du?[ ... ] und man kommt auch in den CAN Bus rein, das geht mit der KKL Methode nicht.
Ich auf alle Steuergeräte zugreifen und diese beliebig codieren.
Zum Fehlerauslesen, Service zurückstellen und Sachen codieren (macht man eh nur einmalig) genügt das "eBay Ding" voll und ganz.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Damit meine ich das ich es mit der günstigen Variante (KKL) am Polo alles soweit einstellen kann, jedoch kann ich es nicht in meinem A3 gebrauchen da hierfür ein CAN-Bus Interface benötigt wird, diese fangen ab ca. 50€ für ein Handheld Gerät an (kein PC/Laptop notwendig).
Fakt: für Polo reicht es und läuft bei mir seit 3 Jahren =)
Fakt: für Polo reicht es und läuft bei mir seit 3 Jahren =)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Aso, beim A3; hatte ich überlesen.
Das mag natürlich sein
Das mag natürlich sein

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Habe ich beim ersten Post auch nicht geschrieben 
War nur allg. als Info wenn man noch 1-2 andere Autos neuerem BJ hat.
Wenn du, silberpfeil, aber was brauchst dann kannst du auch mal rum kommen, bin nicht weit weg

War nur allg. als Info wenn man noch 1-2 andere Autos neuerem BJ hat.
Wenn du, silberpfeil, aber was brauchst dann kannst du auch mal rum kommen, bin nicht weit weg

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Habe ich beim ersten Post auch nicht geschrieben![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hab das selbe.Ich habe mir seinerzeit so ein Teil bei eBay geholt.
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/USB-Interface-VA ... 1e68e37754[/ebay]
Für den Preis echt okay. Keine Verbindungsschwierigkeiten o.ä bisher gehabt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Danke für die Hinweise,
ich hätte schon ein Gerät zum auslesen, codieren etc. nur will ich nicht am verkehrten Ende sparen :-) Also eine Lösung die mir alle Freiheiten läßt.
Gruß Stephan
Ich will auf alle Steuergeräte zugreifen und diese beliebig codieren, das will ich
ich hätte schon ein Gerät zum auslesen, codieren etc. nur will ich nicht am verkehrten Ende sparen :-) Also eine Lösung die mir alle Freiheiten läßt.
Gruß Stephan
Ich will auf alle Steuergeräte zugreifen und diese beliebig codieren, das will ich

ich mag keine Signaturen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wie gesagt, dann ist das Teil von eBay gut geeignet.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab mir jetzt auch so ein günstiges Ebay Kabel gekauft...was für ne Software soll ich jetzt installieren? Habs heute mal fix mit VCDS Lite probiert, Windows 7 hat das Kabel auch sofort gefunden und den Treiber von Windows 7 Update Service installiert, USB Serial Port...
Ich hatte dann mal fix das VCDS gestartet und den Com Port ausgewählt, Test war auch erfolgreich. Jetzt hab ich aber ständig das Problem, dass die Baud Synchronisation abbricht und er auch nix kennt, nicht mal Fehlercodes.
Gibts da evtl ne bessere Software? Möchte ja auch das Autolock, Lenkung etc. codieren.
Ich hatte dann mal fix das VCDS gestartet und den Com Port ausgewählt, Test war auch erfolgreich. Jetzt hab ich aber ständig das Problem, dass die Baud Synchronisation abbricht und er auch nix kennt, nicht mal Fehlercodes.
Gibts da evtl ne bessere Software? Möchte ja auch das Autolock, Lenkung etc. codieren.

-
Welche Baudrate hast du denn eingestellt?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Öhm...ich hab alles so gelassen wie es standardmäßig eingestellt ist *hust*

So...hab mich jetzt an anderer Stelle schlau gemacht und bisschen gesucht. Hab die korrekte Baudrate im Windows konfiguriert und auch mein VCDS Lite richtig konfiguriert. Das Interface wird erkannt und ich kann auch in die einzelnen Steuergeräte.
Hab mich heute mal rangemacht, die Lenkung zu codieren...dabei ist mir aufgefallen das an erster Stelle eine 0 ist, das bedeutet ja "kein Airbag", ich habe aber logischerweise ein Lenkrad MIT Airbag Oo
Ansonsten hatte ich die leichte Lenkung standardmäßig drin, hab jetzt auf GTI umgestellt aber irgendwie mag ich nicht so recht einen größeren Unterschied merken.
Ausserdem wollte ich noch im KSG das Autolock/unlock und das Blinken bei Verriegeln einstellen und das geht natürlich mit der (tschuldigung) scheiß Software nicht.
Schön wenn ich dann für 2 Funktionen, die ich in 20sek. eingestellt hab 99 Euro zahlen soll...
Hab mich heute mal rangemacht, die Lenkung zu codieren...dabei ist mir aufgefallen das an erster Stelle eine 0 ist, das bedeutet ja "kein Airbag", ich habe aber logischerweise ein Lenkrad MIT Airbag Oo
Ansonsten hatte ich die leichte Lenkung standardmäßig drin, hab jetzt auf GTI umgestellt aber irgendwie mag ich nicht so recht einen größeren Unterschied merken.
Ausserdem wollte ich noch im KSG das Autolock/unlock und das Blinken bei Verriegeln einstellen und das geht natürlich mit der (tschuldigung) scheiß Software nicht.

Schön wenn ich dann für 2 Funktionen, die ich in 20sek. eingestellt hab 99 Euro zahlen soll...

-
Legendary spricht mir aus der Seele.
Ich habe bei mir auch an erster Stelle eine Null stehen und habe mich gewundert, da ich auch mit Airbag habe.
Das mit dem Autolock ist mir jetz auch erstmal keine 99$ wert.
Somit schliesse ich mich der Frage an
Ich habe bei mir auch an erster Stelle eine Null stehen und habe mich gewundert, da ich auch mit Airbag habe.
Das mit dem Autolock ist mir jetz auch erstmal keine 99$ wert.
Somit schliesse ich mich der Frage an

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Suzuki GSR 600
-
Ich hab bei mir damals NUR die GTI-Lenkung programmiert und ja, es ist wirklich kein großer Unterschied spürbar. Da ich aber manchmal mit dem Polo meines Bruders fahre (ohne GTI-Lenkung) ist es schon "erfahrbar".
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Trotzdem rätselhaft wegen dem Airbag und ein Ärgernis für die 2 Einstellungen...da MUSS es doch eine Möglichkeit geben!
VWTool geht nicht mehr, ist ne uralte Anwendung auf 16 Bit Basis, beide, mein Desktop PC und mein Notebook sind natürlich mit 7 x64 ausgerüstet.
VWTool geht nicht mehr, ist ne uralte Anwendung auf 16 Bit Basis, beide, mein Desktop PC und mein Notebook sind natürlich mit 7 x64 ausgerüstet.

Mittlerweile hab ich Autolock / Unlock erfolgreich codieren können.
Lustig nur, dass ich die Funktion (Blinker betätigen beim Verriegeln) gar nicht im KSG hab. Oo

Lustig nur, dass ich die Funktion (Blinker betätigen beim Verriegeln) gar nicht im KSG hab. Oo

@Silberpfeil
Für 15€ bekommst du auch schon ein HongKong Bluetooth-Adapter, ELM327 oder so.
Damit kannst Du dann -Telefon vorausgesetzt- verschiedene Werte komfortabel auf dem Telefon anzeigen lassen.
Schau mal in diesen Beitag:
post616041.html?hilit=android#p616041
Den Rest wie programmieren etc geht damit genauso - zumindest bei mir.
Gruß, bemser
Für 15€ bekommst du auch schon ein HongKong Bluetooth-Adapter, ELM327 oder so.
Damit kannst Du dann -Telefon vorausgesetzt- verschiedene Werte komfortabel auf dem Telefon anzeigen lassen.
Schau mal in diesen Beitag:
post616041.html?hilit=android#p616041
Den Rest wie programmieren etc geht damit genauso - zumindest bei mir.
Gruß, bemser
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!