Sichrungshalter auf der Batterie schon das 2x druchgeschmort
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Sichrungshalter auf der Batterie schon das 2x druchgesch
soooo nach dem gerade sich der 3. halter un ein neues limakabel verabschiedet haben, kanns ja etz nur noch regler selber liegen. was anderes schliese ich mal aus was solls den auch noch sein???
is des en akt den zu tauschen bzw was kostet ein neuer regeler??
mfg chris
is des en akt den zu tauschen bzw was kostet ein neuer regeler??
mfg chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hab für meinen Regler von Bosch vor paar Monaten roundabout 35€ bezahlt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall in der Werkstatt. Es war zwar ein Skoda Fabia, an sich aber ja das selbe. Dort wurde das Kabel, was für die komplette Stormversorgung des Innenraums war, nach kurzer Zeit extrem heiss (ca. 1min=80°C). Nach einigem hin und her wars am Ende das Kabel. Die einzelnen Adern waren leicht oxidiert und dadurch entstand wohl der höhere Widerstand. Nach dem austauschen des oxidierten Bereichs wars weg...
Hast du die Sicherung nochmal neu gemacht und geguckt ob die Kabel irgendwie heiß werden?
MfG
Hast du die Sicherung nochmal neu gemacht und geguckt ob die Kabel irgendwie heiß werden?
MfG
sers.
ich hatte von der lima bis zur batterie das kabel schon neu gemacht un wie gesagt scho den 3.!!!! halter verkokelt, weis etz auch netmehr weiter. hab in der umgebung nen boschservice das fahr ich (weis zwar noch net wie^^) dienstag mal hin die sollen lima un regeler mal checken....
PS: kann es evtel auch mit der anlage zutun ham die verbaut is?? evtel das die zuviel strom brauch un deshalb die lima schafft wie en blöde??
ich hatte von der lima bis zur batterie das kabel schon neu gemacht un wie gesagt scho den 3.!!!! halter verkokelt, weis etz auch netmehr weiter. hab in der umgebung nen boschservice das fahr ich (weis zwar noch net wie^^) dienstag mal hin die sollen lima un regeler mal checken....
PS: kann es evtel auch mit der anlage zutun ham die verbaut is?? evtel das die zuviel strom brauch un deshalb die lima schafft wie en blöde??
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Hallo,
der Fehler liegt meist an oxidierten Kabeln. Wasser läuft in die Kabel und läßt die feinen Drähte (Litzen) oxidieren. Der Tausch des Sicherungskasten hilft wenig, die beiden dicken roten Kabel müssen getauscht werden.
der Fehler liegt meist an oxidierten Kabeln. Wasser läuft in die Kabel und läßt die feinen Drähte (Litzen) oxidieren. Der Tausch des Sicherungskasten hilft wenig, die beiden dicken roten Kabel müssen getauscht werden.
moin. die kabel warn ja schon getauscht... naja die tage geht´s zum boschdienst die sollen die lima mal checken iwo muss der hund ja begraben sein!
mfg chris
mfg chris

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
moin moin
also nachdem ich den polo vor lauter frust zu vw gestellt hab, haben die sich vorhin gemeldet. die haben den fehler gefunden: die lima!!
die wollen 550 ökken fürs tauschen die ham ja en arsch offen....
holen en nachher ab, un bezahl(206 euronen
) mal nur fürs "schauen" mal sehn was da auf mich zukommt.
lima hab ich schon woanders bestellt un wird die tage dann gewechselt. hoff das dan endgültig ruhe ist.
mfg chris
also nachdem ich den polo vor lauter frust zu vw gestellt hab, haben die sich vorhin gemeldet. die haben den fehler gefunden: die lima!!

holen en nachher ab, un bezahl(206 euronen

lima hab ich schon woanders bestellt un wird die tage dann gewechselt. hoff das dan endgültig ruhe ist.
mfg chris

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Naja könnte etwas billiger sein. Die Lima alleine kostet aber schon 300 Euro. Einbau ca. 1h!
MfG
MfG
ja nee die 550 sinn nur die kosten für die lima ohne einbau!!!
naja hab etz mit zähneknirschen die 206 ökken fürs "schauen" bezahlt. lima kommt freitag dann kommt se rein

naja hab etz mit zähneknirschen die 206 ökken fürs "schauen" bezahlt. lima kommt freitag dann kommt se rein

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
moin leutz.
also haben die Lima jetzt getauscht, das problem besteht weiter hin
Haben etz den kopletten Limakabelbaum ausgebaut um versteckte Defekte zu suchen.
äußerlich war nichts zusehn haben es dann 1/3 abisoliert und siehe da 20cm(ab kabelschu sicherunghalter) angelaufen durch die hitzeentwicklung. Kann also sein das die alte Lima den defekt hatte un deshalb das kabel ruiniert hat. werde jetzt montag früh da ich erst nachts auf arbeit muss zum Elektrotyp gehn un mir ein neues(nur das dicke von lima zu batterie) anfertigen lassen. Die andern zwei kabel sind ja nur angeklebt mit Isoband werden dann wieder verwendet. wenns dann immernoch net funktioniert kommt er in die Presse

also haben die Lima jetzt getauscht, das problem besteht weiter hin

Haben etz den kopletten Limakabelbaum ausgebaut um versteckte Defekte zu suchen.
äußerlich war nichts zusehn haben es dann 1/3 abisoliert und siehe da 20cm(ab kabelschu sicherunghalter) angelaufen durch die hitzeentwicklung. Kann also sein das die alte Lima den defekt hatte un deshalb das kabel ruiniert hat. werde jetzt montag früh da ich erst nachts auf arbeit muss zum Elektrotyp gehn un mir ein neues(nur das dicke von lima zu batterie) anfertigen lassen. Die andern zwei kabel sind ja nur angeklebt mit Isoband werden dann wieder verwendet. wenns dann immernoch net funktioniert kommt er in die Presse

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Moin leutz
so neues Kabel un neue Lima, keine Probleme mehr bis jetzt un hoff das bleibt auch so!!^^
so neues Kabel un neue Lima, keine Probleme mehr bis jetzt un hoff das bleibt auch so!!^^

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!