Hallo Leute..habe folgendes Problem. Ich habe eine komplett gecleante Heckklappe die bis vor kurzem über einen kleinen Schalter an der Nummernschildbeleuchtung zu öffnen war. Im Winter hat das ganze dann etwas gesponnen und der Motor ist im Sekundentakt auf und zu gefahren. Irgendwann war dann gut und es ging garnicht mehr. Kurz danach ging es wieder problemlos per Taster und ohne das sekündliche öffnen. Seit ~ einer Woche gehts jetzt garnicht mehr. Also gut, Schalter ausgebaut, 12V auf die Kabel gegeben aber getan hat sich nichts. Ich denke mal der Motor ist also im Eimer. Weiß jemand wo der sitzt?
Zweites Problem ist das mit dem Tankdeckel..er öffnet einfach nicht mehr und ist dauerhaft im geschlossenen Zustand. Mit nem kleinen Trick kriege ich ihn trotzdem auf, aber das soll kein Dauerzustand sein. Ob hier der Motor kaputt ist oder nur ein Kabel defekt ist, kann man ja dann rauskriegen aber dazu müsste ich wissen wo er sitzt
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein, besten Dank
Robin
Heckklappen- und Tankdeckelöffner..wo find ich sie
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckklappen- und Tankdeckelöffner..wo find ich sie
Das Heckklappe UND Tankentriegelung nicht funktionieren wundert mich.
Vielleicht auch ein Kabelbruch in der Zuleitung von der ZV ?!
Vielleicht auch ein Kabelbruch in der Zuleitung von der ZV ?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V Variant
-
Themenersteller - Beiträge: 569
Re: Heckklappen- und Tankdeckelöffner..wo find ich sie
Auch möglich. Das Tankdeckelproblem besteht aber schon seit längerem! Sicher schon 3-4 Monate. Ich war nur zu faul mich darum zu kümmern, da ich noch tausend andere Dinge vorhatte und das mit meinem Trick ja funktioniert. Nur für die Heckklappe gibts eben nichts, deswegen war ich da heute dran.
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!