9N Sitzheizung defekt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
joe-A

Re: 9N Sitzheizung defekt

Ungelesener Beitragvon joe-A » 2. Nov 2011, 15:18

neuer Versuch ... Inspektion in freier Werkstatt mit dem Wunsch der funktionierenden SH.
Man sagte mir (hat einiges gemessen), dass es nur an den "Steuergeräten unter den Sitzen" liegen könnte. Man hatte die Schalter im Armaturenbrett auf Verdacht getauscht, konnte diese nach Erfolglosigkeit wieder zurückgeben.
Meint Ihr es kann nichts anderes mehr sein als das?- was sind das für Teile, wie hoch ist der Preis und vor allem: wieso sagte man mir bei VAG die Steuerung wäre völlig in Ordnung?

Gerade gesichtet:
http://cgi.ebay.de/Relais-2Stueck-Sitzh ... 0648350982

hat unser Polo sowas auch oder ist das nicht original?

Thema "Komfortsteuergerät", kann der Defektteufel nicht auch hierin verborgen liegen?
z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Original-Komfort ... 4158499b98

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
joe-A

Re: 9N Sitzheizung defekt

Ungelesener Beitragvon joe-A » 26. Mär 2012, 09:43

über die Zeit hatten wir Bordspannungsunterbrechungen (Uhr verstellt) und ich hab ein baugleiches (Codierung passte exakt) Bordspannungs-Steuergerät besorgt (ibä) und eingebaut ... alles in Ordnung ... Sitzheizung funktioniert allerdings immer noch nicht.
Ich werd jetzt jdf. kein weiteres Geld mehr investieren zur Reparatur dieser doofen Dinger ... erkläre die Sitzheizung für "irreparabel" ...

hmmm, das hatte ich noch nie in meinem Leben dass sich an einem Auto was nicht wieder reparieren liess ... aber vielleicht ist es ja gar kein "richtiges" Auto, dieses "Ding" *lach*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!