Scheibenwischer knarzt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lampe
Scheibenwischer knarzt

Ungelesener Beitragvon Lampe » 12. Jun 2012, 23:26

Hallo miteinander,

seit heute musste ich ein neues Geräusch wahrnehmen. Undabhängig von der Intervallgeschwindigkeit kommt so ein leichten knarrzen/knarren wie auch immer vom vorderen (aus der Fahrersicht hinterm Lenkrad sitzend) Bereich, links. Von außen ist dieses Geräusch auch leicht wahrnehmbar, scheint von dem "Drehkopf" (aus der Fahrersicht hinterm Lenkrad sitzend) des linken Scheibenwischers zu sein.

Dieses Gestänge, dass man bei geöffneter Fahrt sieht, scheint nicht davon zu betroffen sein. Zumindestens meines Erachtens nach.

Weiß da jemand mehr? Die Threads die ich bisher gefunden habe scheinen eher mit dem Gestänge, dass ja für beide Wischer verantwortlich ist, zutun zu haben.

Gruß
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dolle
Re: Scheibenwischer knarzt

Ungelesener Beitragvon Dolle » 12. Jun 2012, 23:57

Wenns vom Drehkopf ausgeht, würde ich einfach mal den Scheibenwischer abmontieren und schauen ob du dort schon was siehst. Kann ja dann nur vom Drehkopf oder dann doch vom Gestänge kommen. Ist gar nicht so schwer wie es scheint.
Bild

Ich liebe meinen Polo :heart: mehr als viele andere Dinge :gruebel: ... viele.... nicht alle! :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 13. Jun 2012, 11:03

Da ich kein Freund unfertiger Threads bin, hier mal die vorzeitige Lösung.

Ich hab mich heute nochmal in eine SB-Waschanlage begeben und mal bissel gestestet kurz, es lies mich ja nicht los. :brow_

Also, anscheind (etwas peinlich) liegt es wohl an dem Wischerblatt. Obwohl ich gestern wien' Lux aufgepasst habe und versucht habe das Problem zu lokalisieren hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der untere Teil des Wischerblatts spingt/rattert über die Windschutzscheibe. Das würde auch erklären, warum das Geräusch aus dem linken Bereich kommt.Ich denke nen neues Blatt müsste angeschafft werden, alte is ja schon gut 3 Jahre alt und anscheind spröde bzw hart geworden. Aber warum erst bei diesen Temperaturen und nich im Winter? Naja, werd mal welche günstig besorgen und tauschen..

Man ey, ich hoffe es liegt wirklich nur dran, peinlich peinlich :rot: :fuck:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dolle

Ungelesener Beitragvon Dolle » 13. Jun 2012, 13:15

:megalol:

Naja Hauptsache es fluscht wieder ;-)
Bild

Ich liebe meinen Polo :heart: mehr als viele andere Dinge :gruebel: ... viele.... nicht alle! :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!