Hallo Community
Ich habe vor in meinem Polo 9n elektrische Spiegel mit Heizung und die Blinker vom 9n3 einzubauen. Hab auch schon vieles hier im Forum recherchiert super bist jetzt alles. Kabel hab ich beim freundlichen geholt und den Spiegelschalter über ebay günstig erworben. So nun meine Frage. IM Tread elektrik-elektronik/spiegelschalter-ver ... 49499.html wird beschrieben wie die Pinbelegung ist. Da tut sich meine 1 kleine Frage auf. Im Türsteuergerät wo werden da die Kabel eingepinnt. In die mitte kommt der Stecker für die Spiegel und wo kommen die Kabel hin? Links oder Rechts vom Stecker der vom Aussenspiegel kommt? Steuergerät ist dieses hier. Hab vergessen die TN aufzuschreiben ^^ http://www.polo9n.info/Foto/spiegelscha ... der/114376 Leider hat ich noch keine gelegenheit da nachzuschaun ob das durchgehend nummeriert ist oder nicht.
Und Frage 2. noch ebendfalls um die Einpinnung der Spiegel. Im tread elektrik-elektronik/elektische-aussensp ... 49440.html
schreibt flormaster
"Ja, das Türsteuergerät habe ich auch. Und bei mir hats geklappt.
Nur ein Spiegelschalter mit folgender TN geht:
6Q1 959 565 D
Dieser ist mit 6 Pins belegt. Welche mit 10 Pins gehen bei deinem Baujahr nicht!!
Also Du brauchst folgenden Stecker und Kabel die in den Spiegelschalter kommen:
1x 8E0 971 980 (1,77€)
3x 000 979 009 (je 1,56€)
und die Kabel, die in den vorhandenen Stecker am Türsteuergerät kommen:
2x 000 979 019 E (je 2,81€)
Insgesamt müssen 6 Kabel verbunden werden. Dabei kommen aber nur 4 in das Steuergerät (deshalb das letzte nur 2x) und 2 musst Du an einem schon vorhandenen Kabel (Masse) mit anlöten.
Grüße
PS: Preise ohne Märchensteuer"
Diese Kabel hab ich alle geholt. blos das die unteren zwei kabel 979 019E garnicht in den Stecker für die Spiegelsteuerung eingepinnt werden können weil die zu Groß sind für den stecker? Alle 6 Kabel werden doch erstmal in den Stecker für die Spiegelsteuerung eingepinnt und verlaufen dann nach unten in das Türsteuergerät. Bis auf die 2 Kabel(ebend 979 019E), die auf die Masse gelegt werden. Diese Kabel werden doch in ein Kabel was auf Masse liegt mit eingelötet. Oder hab ich da ein fehler im denken? Gehen die Kabel (979 019E vom Türsteuergerät auf Masse?) Das wär für mich aber unlogisch?
Vllt Könnt ihr mir da nochmal bitte eine kleine denkhilfe geben. Wär echt cool
mfg Andy
Frage zur Verkabelung elektrischer Außenspiegel
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Re: Frage zur Verkabelung elektrischer Außenspiegel
Nach intensiver recherere hat alles geklappt 
Kann also geschlossen werden

Kann also geschlossen werden

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!