Hallo Leute!
Ich hab mich bis jetzt totgesucht, aber nichts gefunden!
Kann mir jemand sagen, wofür das blau-grüne Kabel am Zentralverriegelungs-Steuergerät im Fußraum ist (unter Lüftungsauslass)? Es steckt in einem kleinen Stecker (ich glaube 6 Adern), vor dem großen, der auch das ZV-Signal in blau-weiss führt.
Ich habe einen Polo 9n3 5-türig BJ 10/2009. Ich hab Angst, dass es vielleicht ein CAN-Bus Kabel sein könnte?! Die sollen ja schwierig zu flicken sein.
Ich habe das Kabel mal angemessen. Bei ZV auf/zu geht ein Spannungsimpuls da durch.
Mittlerweile habe ich die Hoffnung, dass es keine CAN-Bus Leitung ist, da die ja wohl immer doppelaadrig und verdrillt sind. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was ich da kaputt gemacht habe um es "richtig" zu flicken.
HILFE! Leitung gerissen! CAN Bus?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 21
HILFE! Leitung gerissen! CAN Bus?
Polo 9N3 BUD 01/09
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das müsste T12c/9 sein. Geht zum Stellmotor Tür hinten rechts. Die schließt nun bestimmt nicht mehr.
Einfach zusammenlöten + isolieren oder crimpen. Bitte keine Stromdiebe verwenden.
Can ist T23/11 or/gn und T23/10 or/br. Auch diese könnte man löten oder crimpen, danach am besten verdrillen.
Einfach zusammenlöten + isolieren oder crimpen. Bitte keine Stromdiebe verwenden.
Can ist T23/11 or/gn und T23/10 or/br. Auch diese könnte man löten oder crimpen, danach am besten verdrillen.
-
Themenersteller - Beiträge: 21
Re: HILFE! Leitung gerissen! CAN Bus?
Ich danke dir ein weiteres Mal! Ich hatte die Bedenken, weil die Leitung so dünn ist. Werde wohl crimpen mit Schrumpfschlauch... 

Polo 9N3 BUD 01/09
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!