hi naveen,
Was wichtig ist: schau mal unter das lenkrad links (am Riegel für die Motorhaube) dort ist ein Steuergerät verbaut. Wichtig sind die ersten 3 Stellen des Gerätes:
6Q0 - geht
6Q1 - geht
6Q2 - geht nicht.
Fummelig ist der weiße Stecker an der Spritzwand (ist ein echter Mist). Der Rest ist ziemlich einfach zu machen und Kufatec liefert eine gute Anleitung mit
Wichtig beim Lenkrad-Ausbau: Batterie 30 Minuten vorher abklemmen und gegen wiedereinschalten sichern! Batterie abklemmen ---> Lichtschalter auf AN und 30 Minuten warten.
Noch wichtig: Arbeiten an Airbags dürfen nur von speziell ausgebildeten Personen durchgeführt werden!
Für das Lenkrad brauchst einen 12er Vielzahn. Sobald du das Lenkrad ab hattest, körne die Schraube bitte unbedingt am Bund an, damit ein nachfolgender Mechaniker weiss, wie oft die Schraube bereits abgemacht wurde. Beim Lenkrad-Ausbau den Lenkwinkelsensor (Schleifring) mit einem Stückerl Tesa befestigen und Lenkrad absolut gerade herausnehmen (am besten markieren!).
Zum Schluss brauchst noch jemand mit VCDS, VAG-CAN Pro oder CarPort der dir das ganze Ding freischaltet. Auch der

macht es eventuell gegen eine kleine Gebühr.
LG Sven
Edit:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten
Edit 2: Schau mal in der Bucht, dort gibt es den Lenkstockschalter meist für 20-30 € mit GRA Hebelwerk. Ob du einen mit MFA nimmst ist relativ wurst.
Habe damals in der Bucht 20 € gezahlt für die Schalter und 29 € für die Kabel
