Hallo Community!
Ich mal wieder. :-)
Mein Polo 9N (BJ02) hatte ab Werk nur eine ZV. Durch ein neues KSG und FFB habe ich den original Funk nachgerüstet.
Leider habe ich jedoch keine elektrische Fensterheber und würde diese gerne vorne nachrüsten. Wenn es möglich ist, wäre eine Lösung mit Original-Teilen vorzuziehen.
Ich weiß, dass es geht, aber ich habe keine eindeutige Aussage gefunden.
Welche Teile benötigt man? Wie groß ist der Nachrüstaufwand? Ich bin Laie, kann aber halbwegs Sachen vornehmen, wenn diese nicht zu aufwändig sind (nen Motor wechseln kann ich jetzt nicht). Im Notfall würde ich mir Hilfe besorgen, aber vorher will ich wissen, welche Teile man überhaupt benötigt.
Das KSG kann nach meinem Wissen umcodiert werden, muss noch irgendwas anderes codiert werden?
Danke euch und viele Grüße!
9N: elektrische Fensterheber nachrüsten / ZV vorhanden
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9N: elektrische Fensterheber nachrüsten / ZV vorhanden
Ich hätte alle Haltegriffe inkl. der Schalter mit Steckern für dich da, wenn es soweit sein sollte. 
Ansonsten brauchst du natürlich die Motoren und Fensterheber in allen Türen.
Wie das Steuergeräte technisch aussieht weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten brauchst du natürlich die Motoren und Fensterheber in allen Türen.
Wie das Steuergeräte technisch aussieht weiß ich allerdings nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Danke für die Antwort! Sind das Original-Teile?
Wie sieht das mit Kabeln aus?
Der Motor wird ja einfach darauf gesetzt, aber muss ich da neue Kabel verlegen oder sowas. Habe auch was von neuen Kabelbäumen gelesen.
Bin da bisschen durcheinander, weil ich keine Beschreibung einer einheitlichen Lösung gefunden habe und diese Teile aus dem Zubehör sehr laut sein sollen.
Wie sieht das mit Kabeln aus?
Der Motor wird ja einfach darauf gesetzt, aber muss ich da neue Kabel verlegen oder sowas. Habe auch was von neuen Kabelbäumen gelesen.
Bin da bisschen durcheinander, weil ich keine Beschreibung einer einheitlichen Lösung gefunden habe und diese Teile aus dem Zubehör sehr laut sein sollen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ja meine Teile sind Originalteile.
Kabel ziehen musst du definitiv. Motor --> Schalter, Motor --> Komfortsteuergerät
Kabel ziehen musst du definitiv. Motor --> Schalter, Motor --> Komfortsteuergerät
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Okay, also Aufwand ist definitiv da! Dann lasse ich mir das durch den Kopf gehen, ob es sich lohnt. Danke dir für die Antwort!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!