Fensterheber gehen nicht mehr

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
nitrane

Fensterheber gehen nicht mehr

Ungelesener Beitragvon nitrane » 30. Mai 2014, 16:14

Hallo Leute,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Polo 9N3 Bj 2005 :rolleyes: .

Seit heute funktionieren die Fensterheber bei meinem Polo nicht mehr. Es sind 2 x vorne und 2 x hinten , die sich über die 4xSteuerung beim Fahrer einstellen lassen.

Komischerweise funktioniert nur der Fensterheber für den Fahrer, alle anderen 3 nicht mehr. Könnten eventuell die 3 Schalter kaputt sein ? Soll ich die Sicherung überprüfen (welche wäre das?).

Außerdem kann man das Fenster für den Beifahrer direkt beim Beifahrer nicht hoch- und runterstellen. Hinten habe ich nicht überprüft.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich vor einigen Tagen einen Wassereinbruch auf der linken Seite im Auto hatte (Fahrerseite vorne und hinten boden komplett nass). Könnte vielleicht das Wasser die Stecker beeinflusst haben ?

Danke für eure Hilfe.

gruß
Zuletzt geändert von nitrane am 30. Mai 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

joshuar

Re: Fensterheber gehen nicht mehr

Ungelesener Beitragvon joshuar » 30. Mai 2014, 17:05

Hi,

kontrolliere erst mal die Stecker alle auf der Fahrerseite. Dort hat sich bestimmt Wasser eingenistet. A-Säule und auch Bedienelement Fahrerseite sollten kontrolliert werden.

Ich gehe mal davon aus dass die FH sich von den anderen Schaltern alle bedienen lassen?

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Themenersteller
nitrane

Ungelesener Beitragvon nitrane » 30. Mai 2014, 17:49

Kann ich dir noch nicht genau sagen. Ich lauf gleich mal runter und teste.

Noch etwas: Die Gummimanschete direkt an der Fahrertür, wo die Verbindungskabel durchgehen, war auf einer Seite offen, also saß nicht komplett auf der Halterung :hä: . Könnte da eventuell das Wasser reingekommen sein ?

Themenersteller
nitrane

Ungelesener Beitragvon nitrane » 1. Jun 2014, 13:13

Also folgendes: Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, können die 3 restlichen Fenster normal an ihren Schaltern betätigt werden. Also Beifahrer und die hinteren beiden funktionieren normal.

Wenn Zündschlüssel drin, lässt sich von der Fahrerseite nur das Fenster vom Fahrer betätigen.

Sicherungen sind alle ok ! Eventuell Schalter oder Kabel beim Fahrer defekt ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!