Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Bordnetzsteuergerät, da mein jetziges kein Komfortblinken unterstüzt.
Aktuell habe ich verbaut: 6Q1 937 049 B mit dem Aufdruck: S1S31 und H14
Was besagt dieser Code: S1S31 und
Was besagt dieser Code: H14
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen BNSTG und möchte da keinen Fehler machen. Gibt es irgendwo eine Tabelle in welcher diese Werte und deren Bedeutung zu finden sind?
Danke!
Bordnetzsteuergerät: was besagt Code?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 77
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bordnetzsteuergerät: was besagt Code?
Hallo,
ich kann dir leider nichts zu dem Code sagen, aber ich habe noch ein Bordnetz-Steuergeräte hier liegen, Endnummer "E"
War mit Komfortblinken und unterstützt auch die Funkfernbedienung zum öffnen des Wagens.
Gruss --Jörg--
ich kann dir leider nichts zu dem Code sagen, aber ich habe noch ein Bordnetz-Steuergeräte hier liegen, Endnummer "E"
War mit Komfortblinken und unterstützt auch die Funkfernbedienung zum öffnen des Wagens.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Hi,
Danke der Antwort.
So wie ich das verstanden und auch im Auto gesehen habe, sind Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät 2 unterschiedliche Sachen. Diese haben auch unterschiedliche Teilenummern und unterscheiden sich nicht nur mit der Endung des Buchstaben.
Aber schreib mir doch bitte mal eine PN wegen des (anscheinenden) Komfortsteuergerät - welche TN, 3 oder 5 Türer, welche Ausstattung (Farbcode) etc.
Besten Dank!
Danke der Antwort.
So wie ich das verstanden und auch im Auto gesehen habe, sind Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät 2 unterschiedliche Sachen. Diese haben auch unterschiedliche Teilenummern und unterscheiden sich nicht nur mit der Endung des Buchstaben.
Aber schreib mir doch bitte mal eine PN wegen des (anscheinenden) Komfortsteuergerät - welche TN, 3 oder 5 Türer, welche Ausstattung (Farbcode) etc.
Besten Dank!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Soft- und Hardwarestand des Steuergerätes (BNSG/Gateway).Was besagt dieser Code: S1S31 und
Was besagt dieser Code: H14
6Q0/6Q1 937 049 D/F kannst du bedenkenlos nehmen und unterstützen das Komfortblinken.ich bin auf der Suche nach einem neuem Bordnetzsteuergerät, da mein jetziges kein Komfortblinken unterstüzt.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
-
Guten Abend,
okay. Jetzt ist es soweit. Ich habe ein 6Q0937049D ersteigert.
Über meine Werkstatt kann ich VCDS nutzen. Welche Werte muss ich mir aus meinem aktuellen Bordnetzsteuergerät notieren um diese ins neue zu übernehmen?
Ich würde das derzeitige BNSTG einfach abklemmen und das neue anschließen. Danach starte ich die Software und codiere los. Geht das so einfach oder muss ich noch etwas anderes beachten? Danke.
okay. Jetzt ist es soweit. Ich habe ein 6Q0937049D ersteigert.
Über meine Werkstatt kann ich VCDS nutzen. Welche Werte muss ich mir aus meinem aktuellen Bordnetzsteuergerät notieren um diese ins neue zu übernehmen?
Ich würde das derzeitige BNSTG einfach abklemmen und das neue anschließen. Danach starte ich die Software und codiere los. Geht das so einfach oder muss ich noch etwas anderes beachten? Danke.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!