Hab eine WICHTIGE Frage zur "BREMSVERSCHLEISSANZEIGE"

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Froemi86

Hab eine WICHTIGE Frage zur "BREMSVERSCHLEISSANZEIGE"

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 13. Jun 2008, 14:37

Hi @ll

Ich habe vor ner Woche bei meinem Polo die Bremsbeläge und Backen gewechselt.
Nun is mir ein missgeschick passiert!
Der 9n hat ja vorne links das Kabel für die Bremsverschleißanzeige und die hab ich beim lösen der Alten Bremsbacken abgerissen bzw zerstört *gg***
Nun leuchtet natürlich permanent die Anzeige im Cockpit.

Meine Frage an euch: Hat jemand die Seriennummer von diesem Stecker ?? Es gibt ihn einzelnd aber die brauchen die nummer !
Auf meinem is keine drauf, jetzt dachte ich das vllt jemand von euch diese hat !?!?

Wäre echt lieb danke schön im vorraus ....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

poloheini

Re: Hab eine WICHTIGE Frage zur "BREMSVERSCHLEISSANZEIGE"

Ungelesener Beitragvon poloheini » 15. Jun 2008, 11:03

Habe die Nummer leider nicht finden können :( VW hat wohl auch wieder keine Lust Selbstschrauber zu unterstützen, aus ihrer Sicht aber irgendwo auch zu verstehen, egal, darum gehts hier nicht... ;-)

sicher dass nix draufsteht? Habe bisher an sich auf jedem VW Stecker ne Nummer gehabt.

trotzdem Grüße

Kalle
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 15. Jun 2008, 11:44

Hhm, ich könnte mir vorstellen, dass es derselbe Stecker ist wie für den Drehzahlfühler...

ich hätte zwei Nummern im Angebot, aber keine Garantie... Hänge auch mal ein Bild an, da du den Originalstecker noch hast, kannst du ja vergleichen

1J0 973 702
1j0973702.png

oder
6E0 973 702
6e0973702.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 16. Jun 2008, 13:30

Das is ja super =)
Ganz lieben Dank von dir =)
Werde heut gleich mal die freundlichen besuchen und nachschauen ;-)

:top: Vielen vielen dank

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 16. Jun 2008, 17:51

Ich hoffe es führt auch zum Erfolg, kannst dann ja mal berichten, ob und wie usw. ;)

muss meine Scheiben und Beläge auch demnächst wechseln, nicht dass ich den Stecker dann auch brauche

mfg

Kalle

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 16. Jun 2008, 18:07

Also hab den stecker jetzt bekommen =)
Ich muss mich da die tage mal drum kümmern ;-)
Ne normalerweise bricht der auch nicht ab !
Bin nur falsch mit dem Schraubenzieher hin und dann war er ab =(
Sei einfach vorsichtig und nimm keine gegenstände um das auf zu machen sondern deine Hand dann passiert es nicht =)

Aber nochmal vielen dank und ich gebe bescheit wenn ich es habe kann aber bissal dauern...

Lg

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 18. Jun 2008, 12:39

nochmal als abschließendes Wort :)

habe heute meine Beläge bekommen und auf dem Stecker des Belages steht
1J0 973 702
ergo sollte das Gegenstück am Fahrzeug
1J0 973 802 (oberes Bild, rechts) sein.

mfg

Kalle

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 19. Jun 2008, 07:38

Okay ich laß mich überraschen =)
Machst deine Bremsen allein ? Also ohne Werkstatt ?
Wenn ja schön vorsichtig und schreib doch mal wenn du sie unbeschadet drin hast *g***

Gruß

secret007

Belegung Stecker 1J0 973 802 für "BREMSVERSCHLEISSANZEIGE"

Ungelesener Beitragvon secret007 » 13. Jul 2015, 18:36

Hallo Leute,

leider hat der Vorbesitzer meines Polo beide Stecker (vom Kabelstrang und vom Bremsbelag) abgeknipst und zusammengelötet (keine Ahnung warum). Nun waren die Beläge und Scheiben fällig und ich wollte es gerne wieder in den Originalzustand bringen. Also habe ich Beläge mit Verschleissanzeige eingebaut und mir bei VW den Stecker 1J0 973 802 besorgt. Vom Kabelstrang kommen 2 abgeschnittene Adern....eine rote und eine gelbe. Kann mir jemand sagen, welche auf 1 und 2 kommt (1 und 2 steht auf dem Stecker). Vielleicht hat ja auch jemand den Stromlaufplan?

Und dann noch eine Frage: Hängt die Steckverbindung da nachher einfach so frei rum oder wird die irgendwie befestigt? Hat vielleicht jemand ein Foto auf dem das zu erkennen ist?

Ausserdem habe ich noch ein Problem, den Stecker 1J0 973 802 mit dem Stecker des Bremsbelages zu stecken, der geht nicht richtig rein. Die Form scheint aber zu stimmen....gibt es da einen Trick?

Grüsse

RollinCrew

Re: Belegung Stecker 1J0 973 802 für "BREMSVERSCHLEISSANZEIG

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 13. Jul 2015, 21:54

Hi,
Hallo Leute,

leider hat der Vorbesitzer meines Polo beide Stecker (vom Kabelstrang und vom Bremsbelag) abgeknipst und zusammengelötet (keine Ahnung warum).
Wahrscheinlich weil er Bremsbeläge ohne Verschleißkontakt fahren und somit die Kontrolllampe umgehen wollte. Das ist aber eine sehr unelegante Variante. Besser ist es den Stecker des Belags zu nehmen, am Belag abzuschneiden und deren Enden kurz zu schließen.
Vom Kabelstrang kommen 2 abgeschnittene Adern....eine rote und eine gelbe. Kann mir jemand sagen, welche auf 1 und 2 kommt (1 und 2 steht auf dem Stecker). Vielleicht hat ja auch jemand den Stromlaufplan?
Das dürfte eigentlich egal sein, da es sich ja nur um eine Drahtschleife handelt, die die beiden Kabel quasi kurzschließt. Sobald der Belag die kritische Dicke erreicht hat, wird die Leiterschleife durch Reibung durchtrennt und der Stromkreis ist unterbrochen.
Und dann noch eine Frage: Hängt die Steckverbindung da nachher einfach so frei rum oder wird die irgendwie befestigt? Hat vielleicht jemand ein Foto auf dem das zu erkennen ist?

Ausserdem habe ich noch ein Problem, den Stecker 1J0 973 802 mit dem Stecker des Bremsbelages zu stecken, der geht nicht richtig rein. Die Form scheint aber zu stimmen....gibt es da einen Trick?
Ein Foto habe ich gerade leider nicht parat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Steckverbindung auf dem Radlagergehäuse in eine Art Halter geschoben wird. Dafür müsste in der Steckverbindung auch eine Aussparung sein.

Als "Trick" kann ich nur feste Drücken vorschlagen..
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!